FrSky S6R Empfänger mit 3 Achsen-Gyro & 3 Achsen-Beschleunigungssensor für Flugzeuge

Flymann

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,
ich habe da mal ein Problem.:
Wenn ich einen Akku an pin 3 Anschließe (Motor) dann ist alles gut.
Wenn ich aber einen Regler anschließe geht dieser auf Progrmier Modus, so als wenn er
kein Siegnal bekommt.
In den Mischer habe ich Motor auf Kanal drei gelegt.
Muß dieses auch auf den Inputs erfolgen? Ich fliege ja ansonsten Mode 2 Motor an Kanal 1
Danke
Thomas
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
gibt CH3 vielleicht Vollgas aus und nicht Leerlauf (Motor aus), also +100%?
Du müsstest dann Servorevers in den Ausgaben für CH3 aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

christian007

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich versuche seit dem Wochenende einen S6r (aktuellste LBT Firmware) mit meiner Horus x12 in Betrieb zu nehmen. Leider recht erfolglos.

Teilweise liest mein Script den S6r nicht ganz aus, das Einschalten der Dämpfung (habe nur den Quickmodus aktiviert) funktioniert auch nicht, obwohl ich nach Helles Anleitung genau auf CH10 +100= Stabi aus und 0=Stabi an auf einen Schalter konfiguriert habe.

Der S6r hat vorher mit einer älteren Firmware und der X9d+ normal funktioniert.

Jemand eine Idee?

Christian
 

christian007

Erfahrener Benutzer
Ch 12 habe ich nicht konfiguriert. Bzw dann rausgelöscht.

Wenn ich den s6r anschalte, leuchtet er grün, soweit so gut, allerdings bekomme ich den Stabi Mode nicht an.
 

christian007

Erfahrener Benutzer
Servomonitor zeigt CH12 0, CH10 0 - > so sollte der Stabi an sein. Wenn ich das Lua Script auf der X12 aufrufe, dann liest sie nur hier und da mal Werte aus. Sehr seltsam, als ob die X12 nicht mit dem Stabi zusammenarbeiten will. Script ist das aktuellste aus der 2.2.2 SD-Card auf der Horus.

Habe jetzt noch mal mit der X9 gebunden, da funktioniert alles einwandfrei, was die Sache noch komischer macht.

Noch mal flashen? Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
so hab jetzt open tx 2.2.2 drauf
files auf sd karte gespielt - endlich funktionieren die lua scripts auch bei mir ( crossfire...)
nur der s6r will nicht so richtig

hab ihn in einem TekSumo
script gestartet...delta und einbaurichtung ausgewählt...2.seite passt auch alles
motor kann ich steueren, aber deltamix tut sich nix an den rudern

kalibrieren komm ich immer nur bis schritt 3 dann gehts nimmer weiter
- hat jemand nen tipp für mich ?
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Wo hast Du den Delta eingestellt?
Im Sender wird ein normales Modell mit einen Quer-und einen Höhenruder programmiert. Im Empfänger dann als Flächenkonfiguration Delta eingestellt.
 

VikiN

Flying Wing Freak
im sender hab ich normales modell eingestellt
im empfänger fläche und delta ausgewählt.

@kreidler
beim kalibrieren soll man deas modell erst hinlegen dann kippen und zum schluss hochkant hinstellen - und da gehts nicht mehr weiter...
 

VikiN

Flying Wing Freak
soooo...

da sich der empfänger mit kanal 12 nicht auf Selbst-Test starten (3-mal innerhalb von 3 sec umschalten von 0% ↔ +100% ) liess
hab ich am bereits gebundenen s6r die bind taste kurz gedrückt - blaue led blinkt
sticks bewegt - blaue led geht aus - ruder lassen sich mit den sticks bewegen

nur warum kann ich mit CH10 den stabi nicht aktiviernen und warum mit CH12 den selbst test nicht starten ?
hab im D16 modus CH1-16 gebunden

kalibrieren hat jetzt funktioniert, hatte den s6r wohl nur falschrum gehalten
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hast Du im Sender vor den Binden CH1 bis CH16 eingestellt? Sonst werden nur 8 Kanäle gesendet.
 

VikiN

Flying Wing Freak
wie eingestellt?
in dem untermenü wp man binden kann hab ichs eingestelllt

nach dem binden hab ich aber erst ch10 und ch12 im sender mit schaltern verknüpft...

werd nochmal neu binden und schauen ob es dann geht
 

VikiN

Flying Wing Freak
ja, so schauts auch bei mir aus

hab noch nen 2. s6r hier...hab den grad eben mal auf ein neu angelegtes modell gebunden...
jetzt kommt mir grad der gedanke...vielleicht haben die noch eine alte firmware drauf...ab wann funktionierten die s6r im delta mode ?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben