FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Tut mir leid, anscheinend bin ich zu blöd. Ich finde bei den Dowloads nichts was auch nur im entferntesten so aussieht : S6R_LBT_20161212.frk ...habe ich gestern schon vergebens gesucht ...

Stattdessen wird das angeboten:

Compatiblity : S6R
UpdateTime : 2017-01-11
Version : 161226
File Size : 14.4MB
MD5 : FD4F5C054BB66F541A4FCABEF232860D
 
Hi JoWo,

also ich habe gerade, bei Frsky, den großen Download Button unter dem Empfängerbild bemüht und eine .zip von 14,4 mb runtergeladen.
Nach dem entpacken ist da ein Ordner in dem mehrere Ordner liegen.
Der erste Ordner heißt "S6R ".
Dort liegen zwei .frk Dateien eine davon heißt S6R_EU_20161226.frk

Ich denke mal die passt.
 
OK die *.frk Datei habe ich jetzt auf der SD Card. Danke an Jürgen und Bernd. War etwas verwirrt durch die vielen Bezeichnungen. Beim Versuch zu flashen kommt aber die Meldung "Firmware update error" ....
werde später nochmal die Kabelanordung prüfen, habs aber so gemacht wie in Helles Anleitung beschrieben:
Minus und Signal an den Modul Pins raus, am SR6 entsprechend rein , Strom kommt von einem ext. Akku.
Frage: Strom erst an den Empfänger wenn Writing am Sender gestartet ist (wie in der Anleitung gesagt) oder von Anfang an Strom auf dem Empfänger?

Johannes
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Frage: Strom erst an den Empfänger wenn Writing am Sender gestartet ist

JA !

S6R_EU_20161226.frk
Ich glaube nicht das das die richtige Version ist !

Die richtige Version ist doch in meinem Beitrag #6779 enthalten !
S6R_LBT_20161226.frk
 
Angeboten werden S6R_20161.226.frk und S6R_EU_20161.226.frk

Die S6R_LBT_20161226.frk ist nicht dabei bzw. finde ich sie nicht. Wo würdest du die vermuten?
 
Puh..!! hat funktioniert, Danke! hätte ich die Datei mal gleich genommen. S6R ist jetzt gebunden, Testservo funktioniert. Jetzt muss ich das Ding noch kalibrieren und konfektionieren, am PC, hoffe das klappt.

Warum ich mich so schwer tue? Habe bisher über ein externes MPX Modul meine MPX Empfänger benutzt, was einwandfrei funktioniert. Fange jetzt damit an auf FrSky Empfänger zu gehen und habe da noch nicht die nötige Ahnung...wie man unschwer gemerkt hat ;-)
Danke und Gruß Johannes
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kann jemand was über den neuen S8R sagen ?

Ich kriege den nicht zum laufen.
Der normale Empfang (wie X8R) funktioniert.

Er reagiert nicht auf die Steuerbefehle (CH9-CH12).
Er läßt sich nicht configurieren. Weder über den Sender noch über den PC.

Also erst mal ein ganz normaler Empfanger, wie der X8R.

Die FRSKY Hompage ist seit Tagen auch nicht zu erreichen ...

Gruß
Bernd
 
Bin auch an Hilfe zum S6R interessiert -dürfe ja grundsätzlich ähnlich zu handhaben sein wie der S8R - bisher habe ich mit dem vorgeschriebenen PC Kabel keine Verbindung zum Cofiguration Tool (von der FrSky Homepage) herstellen können.

Johannes
 
@ Bernd ! Die FrSky Homepage habe ich über Mozilla Firef. Browser auch nicht erreicht. Mit dem Windows Explorer ging es problemlos (habe beide auf dem PC) vielleicht probierst du es mal so? Ist schon etwas eigenartig.

Johannes
 
Hab gerade nochmal versucht, jetzt geht über I Explorer auch nichts mehr.. kannst dir die Arbeit sparen.
Es kommt die Meldung:
Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Aktivieren Sie TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2 in den erweiterten Einstellungen, und versuchen Sie noch einmal, eine Verbindung mit https://www.frsky-rc.com herzustellen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, verwendet diese Website möglicherweise ein nicht unterstütztes Protokoll oder eine nicht unterstützte Verschlüsselungssammlung wie RC4 (Link zu den Details), die als unsicher angesehen werden.
 
Es gibt übrigens das Thema bereits hier auf FPV Comm.
heisst:
S6R Empfänger mit 3 Achsen-Gyro und 3 Achsen-Beschleunigungssensor für Flugzeuge

und ist schon recht umfangreich.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hoffentlich gibt es nicht den gleichen Wirrwarr beim S8R, wie beim S6R !
Das war schon grenzwertig ....

Was verkaufen, was nicht richtig funktioniert .....

Gruß Bernd
 
So schlimm mit dem S6R ?? Bin gerade erst dabei mich einzulesen im Forum und habe mir den STK USB Stick bestellt.
In den Flieger kommen bei mir aber erst dann die Teile, wenn ich weiß das sie laufen. Mal sehen , wie es geht..
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
So schlimm mit dem S6R ?? Bin gerade erst dabei mich einzulesen im Forum und habe mir den STK USB Stick bestellt.
In den Flieger kommen bei mir aber erst dann die Teile, wenn ich weiß das sie laufen. Mal sehen , wie es geht..
Die Probleme mit dem S6R sind Geschichte .....

Ich würde momentan aber IMMER die neueste Firmware flashen, da man nie weiß, was für eine drauf ist.
Die fehlerfreie Firmware gibt es erst seit 26.12.16. !

Hoffentlich wiederholt sich das nicht alles mit dem S8R ...

Gruß Bernd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten