FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Also dient das rein der anzeige und hat keinerlei auswirkungen. Wenn ich ppmus aktiviere ist das auch kein problem flieger und helis zu programmieren. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Hallo

ich muß euch schon wieder etwas fragen. Ein Freund von mir möchte gerne eine x9d plus haben. allerdings nur für rc-cars. er möchte, daß beide knüppel eine mittelstellung haben. also nicht wie gewohnt einer mit raste ohne feder.
kann man das umbauen? und was braucht man dann dazu?
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
ah da ist schon ne zusätzliche feder mit drinnen? pefekt. Dachte ich müßte wo ne feder bestellen, weil ich ja beide knüppel mit feder haben will.

danke dir.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Sagt mal wie funktioniert das genau mit dem akkustand abgleichen?
Find im handbuch nichts. Oder ich bin zu doof es zu finden
Es sind ja 6 eneloops eingebaut mit einer spannung von ingesamt 7,2 volt

Die funke zeigt aber bei voll geladen 8,5volt an

Da die akkus eher etwas mehr spannung als nennspannung haben bei voll geladen soll man dann mal 7,5 volt einstellen bei voll geladen? Woher kommen die 8,5 volt?
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen. Gibts in Helles Handbuch eigentlich irgendwo ein Beispiel zur Programmierung eines Nurflügeles. Nix als 2 Querruder die gleichzeitig auch als HR wirken? Im Moment steh ich da ein bissl auf dem Schlauch?

Jürgen

P.S. Ich bin nicht der große Programmierer. Für den Hausgebrauch hats bisher gereicht.
:oops::unsure:
 
Moin,

kannst doch im Companion ein neues Modell anlegen und "Nurflügler" auswählen, ergibt dann die
Mischer lt. Anlage (Inputs: I1=Höhe, I2=Quer,I3=Gas).

Gruß
Juky
 

Anhänge

quax2011

Erfahrener Benutzer
Danke, das hilft mir ! Ich programmiere eigentlich ausschließlich direkt im Sender - frag mich nicht warum. Bin wahrscheinlich einfach zu faul immer den Rechner hochzufahren. :oops::oops:(y)
 

bendh

Erfahrener Benutzer
@ quax2011: was für einen Sender mit welchem System hast du?

Ein Nurflügel mit 2 Ruderflächen ist einem V-Leitwerk nicht unähnlich.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
@bendh : Hab ich versucht, da kommt dann eine Meldung irgendwas mit LUA?? Egal, der Post von Juky ist hilfreich, der Rest -> Versuch und Irrtum. Wird schon, danke (y)(y)

P.S. Horus X12S mit OpenTx 2.2.? Muss demnächst mal updaten auf 2.2.2
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben