@MotoCMP: Der Akku hat idealerweise auch XH als Balancer-Stecksystem, dann kannst du ein einfaches Kabel bauen.
Schau mal die Links an und achte auf den Text, die Bilder zeigen jeweils andere Pol-Anzahl:
Für die Akkuseite: Sensorstecker Bausatz XH für 3S
und für die Senderseite: Sensorbuchse Bausatz XH für 2S
Verbunden werden nur die jeweils äußeren Pins. Der innere auf der Senderseite und die beiden inneren auf der Akkuseite bleiben leer. Dann hast du deinen 3S auf 2S Adapter, kannst weiter den Akku balancieren und an die eigentlichen Stromkabel des Akkus machst du deinen gewünschten Stecker zum Laden.
ACHTUNG: Das Adapterkabel darf natürlich nicht dazu verwendet werden, um den Akku am Balancer anzuschließen! Es liefert 11,1V oder mehr auf einem Pin an dem ein Balancer nur 7,4V erwartet.
Edit: Nochmal ACHTUNG: Die Bezeichnungen beachten. Das Teil am Akku wird als Buchse bezeichnet und das am Balancer als Stecker. Ausschlaggebend ist, wo sich die Pins befinden.
Schau mal die Links an und achte auf den Text, die Bilder zeigen jeweils andere Pol-Anzahl:
Für die Akkuseite: Sensorstecker Bausatz XH für 3S
und für die Senderseite: Sensorbuchse Bausatz XH für 2S
Verbunden werden nur die jeweils äußeren Pins. Der innere auf der Senderseite und die beiden inneren auf der Akkuseite bleiben leer. Dann hast du deinen 3S auf 2S Adapter, kannst weiter den Akku balancieren und an die eigentlichen Stromkabel des Akkus machst du deinen gewünschten Stecker zum Laden.
ACHTUNG: Das Adapterkabel darf natürlich nicht dazu verwendet werden, um den Akku am Balancer anzuschließen! Es liefert 11,1V oder mehr auf einem Pin an dem ein Balancer nur 7,4V erwartet.
Edit: Nochmal ACHTUNG: Die Bezeichnungen beachten. Das Teil am Akku wird als Buchse bezeichnet und das am Balancer als Stecker. Ausschlaggebend ist, wo sich die Pins befinden.
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