Kompatible Empfänger
Hallo,
den Profis hängts bestimmt schon zum Halse raus, ich habe aber noch keine klare Aussage gefunden, welche Empfänger mit dem aktuellen EU-LBT kompatibel sind (ich meine nicht X-Empfänger).
Auf der Suche nach einem kleinen Empfänger (zur Not auch ohne Telemetrie) mit mind. 5 Kanälen bin ich auf die Typen V8R7-II und VD5M gestoßen.
Auf eine Anfrage bei Engel-MT (Anfang der Woche) habe ich keine Antwort erhalten. Auf der Homepage steht aber für den V8R7-II "passend zu allen FrSky HF-Modulen".
Bei MHM steht "passend für alle FrSky Systeme" und bei microtechnics.eu heißt es "Not compatible with 2015 EU XJT/ Taranis Firmware". Ob jetzt mit "2015 EU XJT" die letzte Version gemeint ist, ist nicht klar.
Auf der FrSky-Seite wird der Empfänger so beschrieben: "V8R7-II can talk with module of either mode"
Hier im Forum gibts einen Beitrag, der sich mit D-Empfänger und der EU-2015-Firmeware beschäftigt. Da war die Aussage, ob kompatibel oder nicht auch nicht wirklich klar. Aber es hat sich ja im Dezember die EU-Firmeware geändert und da heißt es bei FrSky "XJT_LBT_build151223 integrates both D16_LBT mode and LR12 mode."
Wahrscheinlich könnte ich aus den Zitaten rauslesen, ob nun die V-Empfänger kompatibel sind oder eben nicht und ich würde sagen ja, wenn nicht microtechnics.eu gegenteiliges schreiben würde.
Vielleicht kann mich jemand aufklären. (Gerne auch, wie es aktuell mit den D-Empfängern steht.)
Grüße, Klaus.