@ Carbonator
ich bin wie gesagt, seit über 40 Jahren Modell - Flieger und habe früher F3A Programm geflogen. dabei, oder beim Heli 3D Flug (den ich wegen meines Alters wohl nicht mehr "perfekt" beherrschen werde) könnte ich auch keine Musik gebrauchen. Wobei die heutigen Kids und Profi - Heli Piloten.. ja sogar in der Lage sind, eine Kür nach Musik zu fliegen.
Aber Egal das.... und Groß - Segler fliegen, hat soviel gemein, als wenn der Vettel anstatt seines F1 Boliden E-Bike fahren würde. Deshalb hinkt dein Vergleich hier mit dem zu-texten beim Funk ein bisschen.
Alle meine Segler über 3,5m Spannweite haben zudem übrigens auch noch ein Stabi (FY-41AP) mit "coming Home" Funktion verbaut. Die fliegen mehr oder weniger auch alleine (wenn es sein muß, sogar auch wieder "nach Hause") wie ein GPS - Copter.
@ Norbert
Die SD Karte kann es nicht sein, ich habe 2 Taranis und bei beiden das gleiche Problem. Wäre ja wie ein 6er im Lotto wenn die beide eine Macke hätten.
Und JA ich habe auch Verständnis dafür, auf den Arm genommen zu werden.. deshalb hab ich ja auch schon im ersten Text geschrieben "einige werden jetzt schmunzeln"
Früher wäre ich auf so irre Ideen auch nicht gekommen und hätte gesagt wer braucht das schon. Meine erste Anlage war übrigens eine Metz "2-Kanal Tip-Anlage, die hatte noch nicht einmal proportionale Kanäle. Das waren nur Schalter (Seitenruder links, hat das Servo solange du gedrückt hast.. oder bis es am Anschlag war nach links gefahren und hast du den Knopf losgelassen ist es per Federkraft zurück gelaufen)
Aber in der heutigen Zeit, wo alles möglich ist... warum sollte man nicht nutzen was geht. ein Handy nutzt doch auch kein Mensch nur zum tel. oder? Weil es eben inzwischen Internet, Fotos, Videos.. was erzähle ich weiß ja jeder macht.
Ich bin noch immer davon überzeugt, dass die Ursache des Ganzen darin besteht, dass ein Script mit "Vollgas" zig ??? Hz läuft und alle Daten 1000 mal in der sec. abfragt. Das muss doch aber nicht sein, für die Akkuspannung z.B. würden doch 10Hz locker reichen. Dann wären Kapazitäten für anderes noch frei.
Nur das gebe ich ja gerne zu... bin ich weder ein PC noch programmier Guru, deshalb hab ich ja gefragt ob man das nicht einbremsen kann.
Leider scheint keiner von den Leuten, die davon wirklich eine Ahnung haben hier zu sein.
Da muss ich eben mal woanders sehen, dass ich einen finde der mir sagen kann ob und wie man da was machen kann.
Oder ob es eben.. auch das könnte ja sein keine Lösung gibt, weil ein Script wie der Schalter von meiner Metz eben läuft, oder nicht und man nichts an der Geschwindigkeit ändern kann.