FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolepo

Erfahrener Benutzer
Danke,
ich habe die neue SD Card eingefügt. Es ist jetzt richtig.
Ich wollte sie ändern, habe sie aber nicht gefunden.
MfG Wolfgang
 
Hallo,
vor allem an die Software und programmierfreaks. Ich hätte da einmal eine ganz spezielle Frage.

Die Taranis X9Dplus hat doch 4 Telemetrie-Fenster.
Nehmen wir einmal an, ich hätte im 1. Fenster (egal, ob jetzt als Script, Balken oder Werte) alles was mich rund um das Vario interessiert.
Und im 2. Fenster alles was den Strom betrifft.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass man nicht immer per hand mit der "Page" Taste umschalten muss?
Sondern (wie ich es gerne hätte) das ich sobalt ich Gas gebe automatisch das Telemetrie-Fenster 2.... und bei Gasknüppel null immer das Telemetrie-Fenster 1 angezeigt wird.
 
Innerhalb eines Lua Telementrie-Script ist es möglich per logischem Schalter verschiedenen Daten anzeigen zu lassen.

(nach dem Motto: If log.schalter =1 [Anzeige der Stromwerte] else [Anzeige des Vario] )

eine direkte Umschaltung der Taranis eigenen Bilder ist meines Wissens nach (noch) nicht möglich.

Ralf
 
Danke ..Ralf.. für die schnelle Antwort.

Da ich mich schon eine ganze Weile damit beschäftige, habe ich das auch befürchtet.

Ja, dass es innerhalb eines Scripts funktioniert, hab ich zwar noch nie getestet.. aber schon davon gehört.

Ich habe im 1. Fenster schon ein sehr aufwendiges Script laufen und komme damit vermutlich an die Grenze des Arbeitsspeichers der Anlage.... Oder was auch immer dafür zuständig ist die Daten von einem Skript zu be-und verarbeiten.
Denn ab und an, vermutlich wenn gerade viele Daten zu verarbeiten sind, streikt sogar schon die Sprachausgabe (kommt abgehakt, oder nur teilweise) Das ist aber nur bei dem Modell mit diesem Skript so. Deshalb wollte ich das Ganze aufteilen und im 2. Telemetrie-Fenster nur die interne Balken Anzeige nutzen.

Das Bild ist mein Script


Gruß Frank
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mal eine dumme Frage: in der Sounddatei 2.2.0 befindet sich eine Datei mit Namen „foot0.wav“. Als Erläuterung steht dazu „Fuesse“.
Kann mir jemand sagen, was das heißt?
Danke
Wolfgang
Aus dem Erzgebirge
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich versuche gerade die Ansagen mit Steffi in 2.2.0 zu übertragen, weil die Originalen in der deutschen Fassung ja kaum brauchbar sind. Normalerweise sagt man ja eigentlich „drei Fuß“ und nicht „drei Füße“!
Nun weiß ich Bescheid! Danke
Wolfgang
Aus dem Erzgebirge
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Sounds

Hallo,
in SOUNDS.de V2.2.0 gibt es die beiden Dateien „crowof“ und „crowon“. Ich kann nichts verstehen. Kann es mir bitte jemand erklären.
Danke
Wolfgang
aus dem Erzgebirge
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
also heist es "Butterfly an" und "Butterfly aus".
Danke
Wolfgang
aus dem Erzgebirge
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Deutsche Sounddatei

Hallo,
ich habe mal die deutsche Sounddatei für 2.2.0 mal mit Hilfe von Steffi verständlich angeglichen; zumindest für die Teranis. Wie es in der Horus klingt, weiß ich nicht. Die Originale war mir einfach zu dumpf.

Anhang anzeigen Sound.de.zip

Grüße von Wolfgang
aus dem Erzgebirge
 
Moin,
extrem blöde frage, aber war bei eurer x9d auf dem Display eine schutzfolie? hab meine gestern erhalten und da sind große kratzer drauf. Sogar mit dem Fingernagel kann man ohne viel druck kratzer reinmachen. Wirkt auf mich auf jeden Fall komisch, da ich die als neu gekauft habe.
LG
 
Hallo, ich habe eine Frage zu LBT an die Experten. So wie ich das verstanden habe geht LBT bereits belegten Frequenzen aus dem Weg. Bedeutet das, wenn EzWifiBroadcast eine feste Frequenz im gleichen Band belegt, die Taranis das kaum stört und umgekehrt? Checkt das LBT belegte Frequenzen nur beim Einschalten oder kontinuierlich?
Gruß,
Markus
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Soweit ich das verstanden habe, muss immer direkt vor dem Senden getestet werden, somit wird ein Kanal auch nicht ausgeklammert wenn der mal belegt war, sondern immer nur für den Moment nicht gesendet, beim nächsten Durchlauf wird es wieder Versucht. Da es unterschiedliche Sprungverfahren gibt, kann es somit sein, das ein Kanal an einem Tag nie genutzt wird, oder nur einmalig nicht genutzt wird, bzw auch alle Kanäle ganzzeitig genutzt werden, da keiner gleichzeitig von anderer Quelle Verwendung findet
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten