FY31AP (upgradeable) coming soon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Max.rez

Gast
Hallo,
habe eine Frage und zwar kan ich den FY31AP mit 2 2-wege Schaltern bedienen?

Danke im Vorraus
 

mista

Erfahrener Benutzer
Klar, du kannst auch 2 mal 2-Wege Schalter einsetzen. Dann kannst du halt nicht alle Funktionen nutzen. Wenn dir z.B. Stabi-Mode und RTH reicht, dann geht das. Du musst dann nur die Schaltpunkte entsprechend definieren.
 
Habe auch die neue Firmware 1.20 auf meinen neuen FY31-AP aufgespielt. Hat soweit alles geklappt, Meldung der FY Software war „Firmware upgrade success“.
Allerdings wenn ich mit der FY Software die Version nachprüfen will (read the version number) wird immer noch die Version 1.11 angezeigt. Habs auch schon probiert den FY abzustecken (stromlos machen), TTL-Kabel entfernen Port geschossen und wieder alles angeschlossen/gestartet. Leider wird immer noch die alte Version angezeigt. Muss der FY31 erst initialisiert werden, kann ich mich darauf verlassen dass die neue Version aufgespielt ist?
Der FY31 war noch nie im Betrieb, ist frisch aus der Packung raus.
Hat wer ne Idee??
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Normal reicht es, das FY neu zu starten, also Strom los zu machen.

Darauf verlassen, das das neue Update drauf ist solltest du nicht. Wenn da immer noch 1.11 steht, wird auch 1.11 noch initialisiert sein.

Mach das Update einfach nochmal.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert hat, probiere mal ein Gyro-Reset.
 
Update habe ich schon drei mal gemacht. Immer mit der Meldung „Firmware upgrade success“. Hat aber leider beim nachprüfen die alte Version angezeigt.
Gyro-Reset geht aber nur wenn der FY31 am Empfänger angeschlossen ist, oder?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Nein... muss nicht

Einfach RX und TX beim UART-Port kurzschließen.. halte dich dafür einfach an die Bedienungsanleitung des FY31AP. Dort wird der Gyroreset erklärt.

Bis auf das Hornet kann aber dafür alles weitere am FY verbleiben. es dürfen halt nur keine Bewegungen/Vibrationen beim Reset auftreten.
 
Du meinst mit Jumper kurzschließen wie in der Anleitung, das habe ich gelesen. Aber irgendwie muss ich den FY31 doch mit Strom versorgen. Habe das Teil noch nicht eingebaut, ist noch ohne Anschlüsse. Strom kommt doch vom Empfänger?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Wenn dein Strom vom Empfänger auf AIL geht, schließt du einfach auch an AIL eine 5/6V Quelle an, nachdem du den Jumper gesetzt hast.

Eigentlich sollte ja das FY zuerst mich Strom versorgt werden über den THR-Kanal am FY, aber bei einem guten BEC und ausreichend Leistung ist das zu vernachlässigen. Wichtig dabei ist nur, das du beim Reset auf den kanal Strom gibst, bei dem du auch später im eingebauten Zustand Strom drauf geben wirst. Sprich AIL in deinem Fall. Sonst kannst du unter umständen den reset im eingebauten Zustand wiederholen, da deine rote LED plötzlich "mucken" macht.
 
Ok, soweit habe ichs verstanden. Bei mir wird dann über das externe BEC der Empfänger und über den AIL-Anschluss dann der AP31 versorgt.
Jetzt aber zum späteren Anschluss mit ESC. Ist das dann richtig dass ich vom ESC nur mehr die Signalleitung zum AP31 brauche?
 
Hat geklappt!! Habe den FY31AP über AIL mit einer 5V Quelle angeschlossen, eine halbe Minute angesteckt gelassen, dann wieder abgesteckt. Anschließend mit dem TTL Kabel mit dem PC verbunden und siehe da, die neuste Firmware Version ist angezeigt. Musste keinen Reset machen, der braucht anscheinend nur kurz Strom über den AIL um das update abzuschließen.
Euch besten Dank für die Hilfe!
 
Hallo,

Ich hätte eine Bitte...hat irgendjemand eine funktionierende Version der Software für Waypoints zum setzen ?

irgendwie kann ich keine starten? direkt von HP funzt der Link auch nicht ?

Vielen Dank..
 
Hallo,

Wie schaut es eigentlich mit der Verbindung vom Empfänger zum FY31 aus. Muss ich hier zwingend das 8polige Kabel nehmen, oder geht auch das klassische 3-polige Kabel mit Summensignal?

Grüße
Oliver
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Ist das bei euch auch so das man schon bei ca 10c Temperaturunterschied einen Gyroreset machen muss(rotes led blinkt dauerhaft) ???

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
recommended:
(1) The device has not been used for a long time.
(2) There is a change in environmental temperature of over 30 degrees
since last flight.
(3) The Red LED flashes continuously even when the FY-31AP remains
stationary about 20s, and you never activate the motor.
(4) If the Red LED is on solid all the time even when the FY-31AP is
stationary, it means the gyroscope is faulty, and the unit need to be
sent back for repair.

Eigentlich 30°..

Hatte ich aber noch nicht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten