Das ist ein anderes Problem. Bei zu vielen Vibrationen schaltet das FY31AP einfach ab und geht in den MANUAL-Mode über. Das nichts mehr funktioniert hatte bereits jemand hier, und auch ich mal kurzfristig. Woran das lag weiß ich allerdings nicht. In der Regel so wie ich es kenne macht sich der Fehler wie folgt bemerkbar (wenn er der selbe ist, den ich kenne) Plötzlich, auch ohne Vibrationen leuchtet die BLAUE und die ROTE LED Dauerhaft, und nichts geht mehr.
Wie ich es geschafft habe das der Fehler weg ist habe ich ja geschrieben.. Keine Ahnung. Habe einfach alles von vorne bekonnen, ANgefangen vom Neubinden des Enmpfängers bis hin zum Resetten und Neukalibrieren des FY31 über abklemmen verschiedener Massekabel ggf. Anklemmen weiterer. Als ich dachte mein Videosender wäre der Übeltäter, ging es beim nächsten Versuch allerdings auch mit diesem, und seid dem habe ich dieses Problem nicht mehr. War eine Nächtliche AKtion, daher habe ich einfach ohne Plan alles auf einmal probiert und kann daher nicht sagen, wie der Fehler behoben wurde.
Beitrag 77 und 113
Um zu sehen ob der Fehler noch da war, musste ich den Flieger 5-10 Minuten in der Ecke liegen lassen und habe neben meinen anderen Tätigkeiten (tippen) die LEDs beobachtet. Also daher kann der Fehler Vibrationsunabhängig vorkommen. Allerdings vor lauter Vorfreude hatte ich diesen Fehler total verdrängt und erst nach dem erstflug, und nochmaligen reinschauen hier in dem Thread wurde mir mulmig bei dem Gedanken das FY31AP einzusetzen, da man ja keine Technik einsetzen soll, wo man weiß, das sie evtl. plötzlich ausfallen kann.. Allerdings hatte ich Glück, und es ist nichts passiert bis heute... Das mulmige Gefühl bleibt aber, bis jemand, der den Fehler reproduzieren kann, sagt woran es hängt... Ich kann ihn leider nicht mehr reproduzieren. Vielleicht ist es wirklich nur bei "neuen" Geräten, die nicht strikt nach Anleitung eingebaut werden (Gyroreset / Kalibrieren)