FY41AP released

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier legst du fest wie stark das FY die Servos Steuern darf bzw. wie empfindlich. 50 ist hier zu wenig würde ich sagen. Normalerweise kannst du alles auf 100 setzen. ( Ich habe alles auf 90)

Beste Grüße
TroskyOnline
Hallo Christoph,
Es ist gefährlich zu sagen man kann die Gainwerte alle auf 100 setzte, weil jedes Flugzeug anders reagiert.
Das hängt von den Servos, von der Anlenkung, Ausschlagwinkel ab und wenn die Gainwerte zu hoch sind fängt das Flugzeug im autonomen Flug an zu zittern weshalb man das schrittweise einstellen sollte bis man ein leichtes zittern beim schnellen Flug spürt, dann stellt man wieder etwas zurück und fliegt mit der best möglichen Empfindlichkeit ;)

Gruß Marco
 

Killer

Erfahrener Benutzer
kann ich im flug die werte im osd umstellen mit kipschalter so wie ich es am boden mache ... oder lieber nicht , kann lustig sein ...

umstelung soll im rc modul stadt finden ...
 

Killer

Erfahrener Benutzer
also hab es nicht versucht da mein sche,,,, raptor wieder von alleine spirele gedreht hat senkrecht ... also finge weg von fpv raptor ,,, denn muss mann mit turbine betrieben das er grade fligt

also ein FY-41 AP OSD steht zu verkaufen !!!
 

Trosky

Neuer Benutzer
also hab es nicht versucht da mein sche,,,, raptor wieder von alleine spirele gedreht hat senkrecht ... also finge weg von fpv raptor ,,, denn muss mann mit turbine betrieben das er grade fligt

also ein FY-41 AP OSD steht zu verkaufen !!!

Mhh kann das sein dass du deinen Schwerpunkt nicht ausbalanciert hast? Das hört sich fast so an.

Okay ich muss Marco recht geben. Beim gain kann Gas auf 100 gestellt werden an dem Rest sollte man sich langsam von 70 an ran tasten.

Grüße
 

Killer

Erfahrener Benutzer
hab problem mit binden an pc ,,, uber software wurde mur das max distans abgelessen rest nicht ... wo ist problem ?

kenn sich jemand mit diese schrott 100 % aus ?
 

remora

Erfahrener Benutzer
Bin momentan dabei, ein FY41 life in nen Skywalker zu implantieren.
Kurze Verständnisfrage: das Gerät bekommt ja Strom über den Stromsensor und hat offenbar intern zwei Spannungswandler auf 12 bzw 5 Volt eingebaut. Nun würde ich eigentlich beim Trottle-Kabel vom 60A-regler mit SBEC das rote Kabel abtrennen müssen - oder etwa nicht?
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Bin momentan dabei, ein FY41 life in nen Skywalker zu implantieren.
Kurze Verständnisfrage: das Gerät bekommt ja Strom über den Stromsensor und hat offenbar intern zwei Spannungswandler auf 12 bzw 5 Volt eingebaut. Nun würde ich eigentlich beim Trottle-Kabel vom 60A-regler mit SBEC das rote Kabel abtrennen müssen - oder etwa nicht?
Das Power-Modul mit dem Stromsensor versorgt Autopilot, OSD, RC-Empfänger sowie Kamera und Videosender. Die Versorgung der Servoanschlüsse S1-S8 auf der anderen Seite des FY-41 übernimmt die Stromquelle, die auf dieser Seite angeschlossen wird, typischerweise Throttle vom ESC/BEC an S3. Der FY-41 ist also praktisch ein "zweigeteiltes" Gerät. Deshalb das rote Kabel nicht durchtrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": remora

remora

Erfahrener Benutzer
Danke Doc! Mittlerweile bin ich auch durch das Handbuch durch und etwas klüger. Bisher waren mir nur diese 3-fach Videoswitches als strommäßig 'geteilte' Geräte bekannt.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Das Power-Modul mit dem Stromsensor versorgt Autopilot, OSD, RC-Empfänger sowie Kamera und Videosender. Die Versorgung der Servoanschlüsse S1-S8 auf der anderen Seite des FY-41 übernimmt die Stromquelle, die auf dieser Seite angeschlossen wird, typischerweise Throttle vom ESC/BEC an S3. Der FY-41 ist also praktisch ein "zweigeteiltes" Gerät. Deshalb das rote Kabel nicht durchtrennen.
Mal zum Verständnis: Habe mir gerade das 41Ap Lite zugelegt (noch im karton) ;)

So ist alles klar, aber warum ist im Power Modul Vin und Vout mit jeweils 2 Leitungen bestückt ? (2xschwarz+2xrot)

Die Vin zum Regler, ist klar.
Aber die Vout wohin ? Liegt da noch ein extra Servokabel bei ? Soll ja zum 41AP ! ???
 

Trosky

Neuer Benutzer
Mal zum Verständnis: Habe mir gerade das 41Ap Lite zugelegt (noch im karton) ;)

So ist alles klar, aber warum ist im Power Modul Vin und Vout mit jeweils 2 Leitungen bestückt ? (2xschwarz+2xrot)

Die Vin zum Regler, ist klar.
Aber die Vout wohin ? Liegt da noch ein extra Servokabel bei ? Soll ja zum 41AP ! ???
Also so wie ich das verstehe sprichst du vom PowerManager. Dort kommt an Vin der akku und an Vout der Regler! Dadurch das der Strom einmal durch fließt kann das FY den Verbrauch bzw. die aktuelle Stromabnahme anzeigen.

Beste Grüße
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Also so wie ich das verstehe sprichst du vom PowerManager. Dort kommt an Vin der akku und an Vout der Regler! Dadurch das der Strom einmal durch fließt kann das FY den Verbrauch bzw. die aktuelle Stromabnahme anzeigen.

Beste Grüße
Ganz genau, V in / V out bedeutet hier voltage in / voltage out, bezogen auf den Power-Manager. Das darf man nicht verwechseln mit Video in / out am FY-41AP selbst.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
So passts ;) Danke.

Firmware (für Lite) von der Seite sollte klar sein. http://www.feiyu-tech.com/product-en.php?mlist=3&id=42&step=3
Kann man denn wirklich nicht mehr das Settings Tool, sondern jetzt nur noch das GCS benutzen.
habe es damals beim DOS nicht zum Laufen bekommen und Scheiß mir davor jetzt schon in die Hose :D

Ist dass denn überhaubt auch für die Lite Version ??? .... steht ja nur [41AP]
[New GCS] [41AP] [DOS] FYGCS 5.11 for 41&DOS software and manual (2013.12.23)【New】

Nochmals vielen Dank, tolles Forum !
 
Zuletzt bearbeitet:

Trosky

Neuer Benutzer
Genau das solltest du nehmen. Funktioniert super. Habe auch ein Lite. Nur immer dran denken: Entweder alles abstecken und dann das Programm benutzen um Einstellungen vor zu nehmen. Wenn man das Programm auch so benutzen möchte (mit eingestecktem akku im Fy) dann unbedingt die rote Ader (+) aus dem USB Stecker entfernen sont zerschießt man sich den USB Stick.

Beste Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten