FY41AP released

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Killer

Erfahrener Benutzer
ok.. neues problem
habe das usb driver instaliert
das tools program auch
usb kabel an pc ,,macht blinblum ,,, und das stecke ich usb an fy-41

klice auf connect und nix ,,, keine ok usw...

langsam vermute ich das ich blod bin oder das teil kapput

vor paar monaten hab ich es ergendwie es geschafft aber es ist zu lande hier


bitte hilfe
 

Killer

Erfahrener Benutzer
Das passt alles so weit .gleiche port und 19200

Vor paar monaten habe es hinbekommen , aber ochne das stromkabel an usb und seperate strom zufurung uber regler wolte es nicht gehen ... jetzt probiere ich mit strom im usb und blink nur AP und nix
 

Killer

Erfahrener Benutzer
Komisch ist das ab und zu im setting fenster spring maximale distans mit vielen zahlen 19526004681 usw

Wurde sagen das ich alles richtig gemacht wie ihr beschreibt

Mfg und hilfe

Ein mall hab ich das ap mit pc verbunden und ales eingestellt auch kipp schalter usw ...

Jetzt komm ich uber usb strom nicht reim...damals habe noch regler angeschlosen gehabt und usb strom getrent gehabt und ist gegenet ...
 

Killer

Erfahrener Benutzer
ALSO DANKE FUR NIX TIPPS !!!

mein tipp , wenn setting tols uber pc nicht geht , mann kann uber kippschallter sender die werte andern usw ... pc usw unnötig !!!
 

matzematzematze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe noch Probleme beim ADH bzw. RTH. Hier fliegt er mir mein EasyStar II noch zu unruhig (hoch-runter, schnell-langsam).

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=OX9ByoTbAXk

- GAIN ist überall auf 50% (Höhe und Geschwindigkeit.
- Geschwindigkeit ist auf 40 KMH eingestellt.

Wo würdet Ihr etwas verändern:

- GAIN-Werte Höhe oder Geschwindigkeit ?
- Fluggeschwindigkeit ?

Grüße Matze
 

VikiN

Flying Wing Freak
aha...haben bereits viele gesehen, wie du auf dem zähler zu dem thread sehen kannst...
hast auch schon antworten...
ein bischen gedult und in zukunft keine crosspostings mehr, ok ?

ich habe noch Probleme beim ADH bzw. RTH. Hier fliegt er mir mein EasyStar II noch zu unruhig (hoch-runter, schnell-langsam).
ich würd der reihe nach an allen werten ein bischen "schrauben"
für mich siehts so aus, als ob der sp nicht nichtig passt...
dadurch geht er nicht in einen ruhigen gleitflug über sondern "pumpt"

wo hast den sp aktuell?
wie schwer is dein easystar2 incl. akku und allem drum und dran ?
gainwerte würd ich jetzt erstmal so lassen
 

Killer

Erfahrener Benutzer
Hallo

Flüge mit fy-41

Bei letzte Flug am we habe was neues entdeckt bei mein osd

Wie ich geflogen bin kämm im Bild ein weiße Kreis die schnell sich von außen nach inen Bild zoomt und verschwinde Dan im Mitte Bild als kleine Punkt , alles dauert 1 bis 1,5 Sekunde

Weiß jemand was soll das heißen ?

MfG
 

Killer

Erfahrener Benutzer
Mein airsensor schein kaputt zu sein. Wurde gern denn rauszieihen.
Wie werden die Geschwindigkeit eingaben , genauer oder schlechter

Wie wurde es myt kreisen und rth funktionieren , was von Geschwindigkeit muss ich einstelen

Mfg
 

ex0n

Neuer Benutzer
@Killer
Der Airsensor wird beim Initialisieren des Gyros vor dem Flug mitkalibriert, kannst das Staurohr dabei abdecken wenn es windig ist.

@All
Ich bin gerade am einstellen und programmieren des FY-41AP

Sollte der Motor beim trockentest am Boden beim Aktiviren des Failsafe oder RTL anspringen?
Habe div. male den Failsafe neu gespeichert und auch das THR im FY-DOS Programm auf „reverse“ gestellt, ohne Erfolg.

Das höchste der Gefühle war bisher das der Motor kurz anlief aber immer wieder die Bremse aktivierte.

Mein Englisch ist nicht top, doch steht in der Anleitung dass der Motor anlaufen wird, oder nicht?

Danke euch
 

matzematzematze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 41ap das Problem, dass ich nicht weißt ob meinen Staurohr defekt ist. Habt Ihr von Euren Flügen mal YouTube-Aufnahmen (Link), damit ich mir das mal bei Euch anschauen kann. Bei mir ist oft NULL auch wenn ich ganz sicher gegen den Wind fliege...
Grüße Matthias
 
Hallo Matthias , ich habe ein Stück Schrumpfschlauch über dem Staurohr als Transportsicherung. Das lasse ich beim einschalten drauf. Erst vor dem Start ziehe ich den Schlauch ab und dann sieht man, wie sich die Geschwindigkeit drastisch ändert.
Durch vorsichtiges auf und abschieben kann ,man das schön beobachten.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß Rudi
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
Moin,
bei mir läuft der Motor im Stand an, wenn ich z.B. den Fernsteuersender ausschalte.
Die Geschwindigkeitsanzeige über Staurohr funktioniert bei mir hinreichend genau. Beim Kalibrieren sollte das Staurohr evtl. kein durch eine Kappe eingeschlossenes Luftvolumen haben, nicht das sich durch irgendwas ein statischer Druck aufbaut und den Nullpunkt verschiebt...
Gruß
Reinhard
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten