FY41AP released

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Als ich gestern meins in FWX gebaut hab war noch jegliche trimmung aktiv. Und es lief noch wunderbar.
Werd aber dem mal nachkommen und mein FWX versuchen auf null zu stellen in der trimmung.
 

Matze2211

Erfahrener Benutzer
Habe den Rückstausensor angeschlossen.
Kann man da es falsch machen außer hinter den Antrieb setzen?
Mein Knurri hat den Antrieb hinten und der Sensor richtet sich nach vorne, siehe Bild.

Anhang anzeigen 62862
Soviel ich weiß sollte ein Pitotrohr nicht an einem Teil installiert werden wo die Luft dran vorbei strömt (Flügel, direkt am Rumpf), hier misst du die Strömungsgeschwindigkeit und nicht die Flugeschwindigkeit.
In der Anleitung steht dass es ca 1 cm vorne raus ragen sollte.
Aber in wie weit sich das wirklich auswirkt kann ich dir nicht sagen.
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
So, heute habe ich das ganze nochmal getestet und muss sagen:

GEIL!!!

StabiMode echt super. Cyrcle nicht schlecht. Muss noch optimiert werden.

StabiMode und FPV ist der Hammer
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Frage:

wie habt ihr das FY41 im Nuri befestigt? Mit den roten Silokonhaltern oder mit Klebepads?
Hab auch schon mal gesehen, dass das Teil direkt im EPP ohne Dämpfung eingelassen wurde.

Gruß
Ombre
 
Ich hab´s im Silikonhalter. Funktioniert gut, allerdings sollte man die Kabel ordentlich verlegt haben. Bei einem Fehlstart hat sich der Fertitkern des BEC vom Regler mal drunter geschoben und ich musste im Flug extrem ausgleichen. Nach der Landung wusste ich dann warum :)
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Habe nach ein paar Testflügen festgestellt das das Stabi ab 3/4 Gas nicht ehe ganz so sauber regelt.
Hätte es auch nur ins epp eibgebaut.

Jetzt habe ich es anständig mit den mitgelieferten Silikonhalterungen befestigt.
Diese sind auf der dafür vorgesehenen Platze montiert.
Das ganze ist auf eine Kunststoffplatte gesetzt (antivibrationspads) welche ins EPP geklebt ist

ImageUploadedByTapatalk1373797652.505576.jpg

Was meint ihr dazu.
Habe Bedenken das die Strömung welche über den Flügel gleitet das Stabi zum wackeln oder vibrieren bringt?!!
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Nein die Tiefe reicht nicht aus.

Wie meinst du Serviceklappe?
Bild und Beschreibung bitte.

Mein erster Gedanke war auch ne Klappe drüber oder ähnliches
 

db24

Kreisflieger
Setz doch einfach eine Plastikkappe - aufgeschnittenen Becher, oder ähnliches - darüber. Etwas stromlinienförmiges.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten