Ghettostation Antennentracker

eve-msw

Neuer Benutzer
#22
hi, also ich habe auch fast die selbe fehlermeldung...

arduino 1.6.4

fehler in der fastserial

vielleicht könnte ja mal wer seine library hier posten, weis nun auch nicht mehr weiter habe schon paar tage rumprobiert/neuinstalliert hinundher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#31
Hallo Gemeinde,
meine Station Spielt jetzt super, ich habe einfache servos mit MG-Getriebe, was halt so Rumlag bei mir, hatte bis jetzt 25 Flüge ohne Probleme mit je so 15-30Min.
z.B. ACERC S1807
und das Standard-Servo MC 4519,
das sind nicht die schnellsten aber es geht sehr gut für diesen Zweck.


nun will ich auch gleich noch was Fragen,

ich hab ja Telemetrie über Video/Audio mit dem FSK Modem ( Fals einer noch eins Braucht .....PN)
das geht super, nun hab ich aber auch noch ein paar andere Flieger die sind mit 433MHz Telemetrie, weiss jemand oder Kann mir helfen das ich beide verwenden kann.

es gibt ja 4 Speicherplätze (Bank1-4) in der Station, ist es möglich das so Zu Programieren das
Bank1 ....5,8GHz Audio nutzt über den TX/RX1(Pin18/19)
und
Bank2.... 433MHz der TX/RX3 (Pin14/15) benutzt wird.

TX/RX2 ist ja das OSD drann.
scheme-mega.png

Wer kan mir helfen das so umzusetzen?

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Ich habe eine Helix Antenne auf dem Tracker und die Konstruktion für Pan/Tilt ist aus Blech (mangels 3D Drucker ... Kommt noch) gebogen. Wegen der Kippmomente ist der Pan Servo noch abgestützt. Bei schnellen Bewegungen schwingt sich das ganze manchmal auf (Spiel im Servo. Flex in der Konstuktion), das habe ich durch eine Bremse aus Filz gedämpft. Funktioniert, aber nach einer Weile stirbt der Pan Servo den Hitzetot :(
Irgendwelche Ideen?

@Peter: Ich verstehe die Frage nicht, deine Station läuft doch...

Gruß Markus
 

IdefixRC

FPV, RC und mehr......
#34
Die Größe ist Standard, aber welcher Typ hält wie lange durch? Was benutzt ihr denn so?

Fall noch jemand an HoTT Telemetrie interessiert ist, das habe ich hier:
https://github.com/CopterFail/Ghettostation.git
Allerdings ist von Kip's Software nicht mehr viel übrig.
Tilt servo ist bei mir ein Standard servo (Hitec). Pan ein GWS Windenservo. Geht sehr gut (hatte erst so nen HK Windenservo in der Ghettostation aber der war zu ungenau.... Mal 0 grad, mal 30 grad.....)
 
#37
Also Meine Pan-Servos läuft 180Grad und Tilt-95Grad, das geht super selbst bei schnellen vorbeiflügen. 360Grad brauch ich nicht da ich nur selten Hintermich Fliege geht aber auch.
servos hab ich noch nicht verraucht;-)

@ markus1234
Peter: Ich verstehe die Frage nicht, deine Station läuft doch...
Ja sie spielt Super, ich muss nur jedes mal umstecken wenn ich mit der anderen Telemetrie Fliege( anderer Copter) ich hab noch nicht in allen Maschienen das FSK Modem eingebaut. darum war meine Frage ob mir jemand helfen kann
für die 4 Speicher Banke die eingänge der Telemetrie wählbar zu machen.
also
Bank 1 nutzt Audio auf TX/RX1
Bank 2 nutzt MAV433MHz auf TX/RX3
Bank 3 nutzt weiss ich was auf TX/RX0
Bank 4 ist Frei

@IdefixRC
Oder einfach einen Wechselschalter in die RX Leitung einbauen und ein Ende and das FSK und das andere and den uhf telemetry Empfänger.
ja das ist die einfachste Wariante aber wenn ich die Speicherplätze schon Hab macht es doch sin sie Ordendlich zu nutzen, und mann kommt nicht durcheinander.


LG Peter
 
#38
Korrektur, natürlich hat Tilt auch 180 Grad, damit ich nach hinten schauen kann.

@Peter: Wenn du so viele serielle Schnittstellen hast - kein Problem. Allerdings must du das Programm ändern. Primitiv: trage einfach für jedes protokoll eine andere feste Schnittstelle ein.
 

eve-msw

Neuer Benutzer
#40
hi ich hab mal noch ne frage wie ihr eure button´s angeschlossen habt

+ an button __/
- mit 10k widerstand an button ___ und an D36 ...

weil bei mir reagieren die ziemlich flott schalten auch manchmal selber zurück

muss nochmal fragen :)
ich habe den mega 2560 in der bodenstation
würde mit einem 3dr 433mhz modul die gps daten ranholen (1x air , 1x ground)
brauche ich den ghettoproxy da noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben