GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hase3

Erfahrener Benutzer
3s Akku als Stromversorgung wird ja empfohlen, was mach ich, wenn ich mit 4s fliege? Gibt es da einen Spannungswandler, oder so was? Hat wer ne Empfehlung?
Gruß Rainer
 

rene_online

Erfahrener Benutzer
Ist es möglich das gimbal nicht hängrn zu mintieren sondern so wie es es am discovery pro ist vorne direkt darauf.
Wenn ja wie und wie löst man das mit die gummipuffer dad man krine rolling shutter effekt hat?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Wieso habe ich nur das Gefühl die Fragen wiederholen sich alle 2 Wochen...
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe das Problem, ich kann die Kamera nur nach unten fahren. Drehe ich den Potti zurück passiert nix (ging aber schon- genau wie gewollt)- es geht nur mehr runter... Akku ab- die cam schwingt zurück in neutralstellung. Strom wieder an, gimbal richtet sich ganz gerade aus und beginnt bewegungen auszugleichen. Dreh uch den potti, neigt sich die cam (je weiter ich drehe, desto weiter neigt sie sich), ausgleich funktioniert auch. Dreh ich dann den potti zurück, passiert nix mehr... Naja ausgleich funzt, aber ich bekommt die cam nur durch ausstecken des gimbals wieder gerade. Habe das gimbal, wie hier beschrieben, an der naza hangen und nutze eine mx12 hott... Habt ihr eigentlich eine eigene gimbal-stromversorgung?
Umd falls einer herausbekommt, ob das ding auch falschrum/ stehend funzt, sagt bitte wie :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
hi
hast du die Firmware geupdated?
Gibt ja 2 modis, Stick Mode und Stick Position (oder so ähnlich)
Im Stick Modu kannst du mit einem Steuerimpuls schwenken...im Position Mode steht die Cam gleich wie der Knüppel.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hmm, der Mode stimmt bei mir. Es hat ja auch mal funktioniert. Stand der Potti auf 50% war das Gibal gerade, habe ich den Potti runtergedreht, senkte sich auch die Kamera. Habe ich weitergedreht, ging auch die Kam ein Stück weiter runter. Bei 0% war sie genau nach unten gerichtet. Das klappt soweit auch. Nur das Zurückstellen der Kamera nach vorne/gerade funktioniert nicht mehr...
 

gramly

Neuer Benutzer
Hallo liebe Fluggemeinde, ich habe da mal eine Frage zur Befestigung des Tarot-Gimbals am DJI Phantom. Ich habe vier Löcher in den DJI Phantom gebohrt und komme von innen recht schlecht an die dann eingesetzten Schrauben. Weiterhin scheint es dann beim eigentlichen Anbringen des Gimbals erforderlich zu sein, die kleine Prozessorplatte wieder abzubauen, da man sonst nicht an die Halterungsschrauben rankommt. Seh ich den Wald vor Bäumen nicht, oder ist es wirklich nicht ganz so einfach das Gimbal zu befestigen?
 
Also falls sich irgendwer Sorgen machen sollte, dass sein Paket von tarot-rc.com nicht ankommt... Hab meins eben wohlbehalten in Empfang genommen. Ist alles drin, sieht alles gut aus.
 
hallo leute,

habe seit kurzem auch ein DJI Phantom und mir nun das Tarot Gimbal zugelegt.
echt ein super Teil.

habe es bei rc-master.com bestellt.
problemloser kauf.

am 7.8.13 bestellt, bezahlt mit paypal und DHL versand nach Österreich.
am 14.8. war es schon in Österreich und nach dem verzollen (30€) war es am 15.8. bei mir.

bin wirklich begeistert. das gimbal selbst funktioniert echt "out of the box".

werde am wochenende die ersten längeren versuche mach... freu mich schon riesig drauf.

kann das tarot echt weiterempfehlen.
 
Hallo liebe Fluggemeinde, ich habe da mal eine Frage zur Befestigung des Tarot-Gimbals am DJI Phantom. Ich habe vier Löcher in den DJI Phantom gebohrt und komme von innen recht schlecht an die dann eingesetzten Schrauben. Weiterhin scheint es dann beim eigentlichen Anbringen des Gimbals erforderlich zu sein, die kleine Prozessorplatte wieder abzubauen, da man sonst nicht an die Halterungsschrauben rankommt. Seh ich den Wald vor Bäumen nicht, oder ist es wirklich nicht ganz so einfach das Gimbal zu befestigen?
Das Tarot Gimbal ist wirklich sehr schwer zu demontieren bzw zu montieren... ich hab mir daher was ausgedacht und ein 3D Teil kontruiert wo man das Gimbal sehr leicht über 2 schrauben montieren und demontieren kann. Controller kann eingeclipst werden. Und man kommt direkt an die Schrauben unten ran ;) so kann man das Gimbal auch auf dem Feld mal abmontieren.
Das ist leichter als die Tarot Dämpfung braucht nicht mehr soviel Platz nach unten. Nachteil.... der Preis... vllt findet sich aber ein druckdienstleister wo die teile günstiger als shapeways drucken kann. Hier ein Link dazu ;)
http://shpws.me/oS5J
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Tarot eigene Dämpfung besser ist als eine Alfa Gel Dämfung.
Eventuell weil die Dämpfung mit den Gummidämpfer auf Druck Konstruiert ist, zumindest Harmoniert das ganze perfekt als ganzes System.
Hab wieder das Originale drunter.

Gruss Nitro
 
Ob auf Druck oder Zug belastet macht kein Unterschied bei den Gummidämpfer. Die Gummipuffer müssen eben zum Gesamtgewicht passen. Siehe Zenmuse... da sind die Gummipuffer auch auf Zug belastet.
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Der unterschied zwischen Zug und Druck gibt es Definitiv!
Die gleichen 4 Tarot Dämpfer auf Zug Funktioniert nicht so gut (rolling schutter), obwohl alles andere genau gleich blieb.
Hatte nur die obere Aufnahme geändert, für ein bestehendes system, Gimbal, Gewicht und schwerpunkt blieb gleich.
Dannach der versuch mit Alfa Gel.

Natürlich kann man auf zug ein genause gut Funktionierende Dämpfung bauen, es muss aber alles mehrfach zeitraubend getestet werden bis es passt.
Aber einfach die gleichen 4 Tarot Dämpfer nehmen und auf Zug Bauen Funktioniert nicht mehr (sehr gut).

Gruss Nitro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten