GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Im selbst Versuch hats jetzt doch geklappt das ich die Software zum laufen gebracht habe..
Tilt und Roll etwas verändert jetzt steht es schön gerade da!

Nun hab ich denn noch ein Problem... ich hab das Gimbal mal an meinen Servotester gehängt um zu sehen ob die Tilt-Steuerung geht.. funktioniert super nur mit einer Ausnahme.

Wenn ich auf in eine Richtung einen Ausschlag gebe, drehen die Motoren so lange weiter bis ich wieder zurück gehe in Neutral position. Dann Stoppen sie, ich weiß aber das es auch gehen soll das sie dort hin gehen wo der Potti eigentlich dreht und dort auch stoppen sollten.

In der Softwar hab ich es noch nicht geschaft das zu finden.
Mod1 / Mod2 lässt sich bei mir nicht auswählen oder verändern, dachte zunächst das dies die Option wäre?


Meine Settings:

Unbenannt.jpg
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Dazu musst du auf die V1.3 updaten ;)
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Echt jetzt .... eigentlich hab ich dazu so gar keine Lust nach dem was ich hier so gelesen habe scheinen einige danach Probleme gehabt zu haben und meins läuft doch so gut gerade :/ ..

Never Change a Running System...

Kannst du mir vielleicht sagen wo der Unterschied bei den Stickmods ist den man da Einstellen kann?

Danke!
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
jep,
beim einen kannst du Bspw mit Knüppelausschlag die Cam schwenken, beim anderen Modus steht die Cam auf der Position des Knüppels.

No Risk, no Fun hehe
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Jippieee...

Meine beiden GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal von Herrn Zhang sind soeben angekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein win7 Problem habe ich gerade gelöst:

Ich hatte gestern zuerst den USB-Adapter vom Gimbal angeschlossen,
win7 hat dann natürlich einen eigenen Treiber installiert.

Heute win7 auf einen Zeitpunkt vor dem Anstecken des USB-Adapters zurückgestzt,
dann den mitgelieferten Treiber für win7 aufgespielt und siehe da Gimbal-Software funzt jetzt.

Gimbal angeschlossen, jetzt ist alles bestens.

Gruß
Kalle
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Hallo,

habe jetzt auch das update V1.3 aufgespielt.
Hat mit der Anleitung aus post #580 prima geklappt. Danke.

- Unter "Tilt Setting" habe ich ganz unten mit "Init Tilt Angle" mit -25 der GOPRO
eine Grundneigung nach vorne gegeben.

- Unter "Roll Setting" ganz unten müßte man mit "Init Roll Angle" den schrägen Horizont
ausgleichen können. Hab noch keinen Wert, bin am Testen.

Das ganze mache ich in Mode 1.

Gruß
Kalle
 
Hallo mein Päckchen aus China ist im Anmarsch nur leider den Expressboten verpasst,
auf dem schein den der Bote hinterlassen hat steht das ich noch 20.-€ zu bezahlen
habe ist das noch Zoll oder Porto Nachbezahlung?

Ich hatte SFC Shipping (DHL in HongKong (2-7 days)) für 40.-€ als versand gewählt.
 

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe das Tarot jetzt seit gut 1 1/2 Monaten an meinem Phantom, Anfangs ohne Pitch Control und nach 3 Wochen dann auch über der 7. Kanal der Phantom Funke. Nach etlichen reibungslosen Flügen bekam ich das sogenannte Roll-Motor Problem.
Der Roll-Motor stotterte während dem Flug sodass ein stabiles Fliegen nicht mehr möglich war. Ich habe dazu schon zig Einträge bei RC-Groups gefunden, scheinbar also kein Einzelfall. Diverse Lösungsvorschläge wurden dort diskutiert. Jedoch immer nur Problemlösungen im Einzelfall, ich habe mich dann nachdem nichts half dazu entschlossen den Roll-Motor auszutauschen. und seit dem Funktioniert wieder alles wie am ersten Tag! Falls also der ein oder andere ähnliche Probleme hat hier gibt es den Roll-Motor auch in Deutschland, kein ewiges warten aus China...
 
@Blueskygreen

Meinst du das nervige Microgezittere ?
Meines hatte dieses Microgezittere am ersten Tag wo ich es bekommen habe.
Ich hab heut mein zweites bekommen das andere hab ich meinem Spetzel günstig verkauft weil es den nicht stört .
Mal schauen ob das diesmal richtig funktioniert . :rolleyes:


Zittert das Tarot bei euch auch im Stand , bzw könnt ihr das Zittern im Video sehen ? :???:
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Heute getestet mit der GoPro meines Cousin und gleich mal mir die GoPro 3 bestellt.
Bei mir seh und spür ich nichts von einem gezitterte.
 
Hallo,

das Zittern der Roll-Achse habe ich auch.

Mein Eindruck ist aber folgender,
solange der Kopter ruhig steht zuckt der Roll-Achsenmotor zwischen 2 Wicklungen hin und her,
wenn er dann arbeiten muß spüre ich kein Zittern mehr in der Aufhängung.

In den Videos merke ich es auch nicht, vielleicht wenn der Kopter ruhig am Boden steht.

Demnächst mal den Motor tauschen, bin gespannt, ob das was bringt.
Man müßte den Motor wahrscheinlich leicht in seiner Befestigung verdrehen.
Also mal demontieren und schauen was geht.

Gruß
Kalle
 
Bei mir würde ich das eher ein feines Vibrieren nennen.

Noch ein Nachtrag wegen dem schrägen Horizont in der GOPRO:

habe den "Init Roll Angle" auf -2 eingestellt, jetzt ist das Bild gerade,
das Ganze im Mode1.

Gruß
Kalle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten