Nachdem mein Controller anscheinend auch sagenumwobener „over current“ zum Opfer gefallen ist, frage ich mich, wie ich den Tarot, wenn er denn dann irgendwann mal wieder läuft, mit Strom versorgen soll. Ich fliege mit 3S, habe eigentlich gedacht, dass wäre vollkommen ok, den Gimbal dann entsprechend über den Flugakku mitzuversorgen. Hat auch geklappt, aber nachdem sich beim dritten (vollen) Akku offensichtlich irgendwas nicht vertragen hat, würde mich interessieren, wie ich so ein Problem in Zukunft vermeiden kann. Einen zusätzlichen Akku würde ich mir gerne sparen. Dachte schon an ein 12V-UBEC. Laufen die denn mit 3S? Habe bei HK was gesehen, was ab 2S funktionieren soll, da kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen, wie das abläuft. Dachte immer, das läuft bei einem UBEC nur in eine Richtung, also von einer höheren Spannung auf eine niedrigere ... Im Prinzip geht es mir einfach darum, zu vermeiden, dass mehr als 12V an den Gimbal kommen, was bei einem vollen 3S-Lipo ja doch mal passieren kann.
Lg
Flo