GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hei Liischer
würde mich auch brennend interessieren, wie hoch das maximale Startgewicht mit dem Phantom sein darf. Ich schätze eben so um die 1,5kg, darüber wird das Ding nur noch schlecht fliegbar sein, oder?

Gruss

Rolf


hallo rolf,

ja denke eben auch das da irgendwann die grenze erreicht sein wird.
mit meiner momentanen Kombination von Gimbal , Gopro, und fpv kann der Phantom im GPS modus die höhe nicht halten.
habe nun schon einige tage investiert und mit diversen setups der gain werte versucht.
jedoch ohne erfolg.

morgen sollten meine neuen 4s lipo kommen.
am Wochenende mal intensiv testen.

werde meine Erfahrungen gerne hier mit euch teilen :)
hoffe nur das mir nichts durchbrennt ;-)
 

85mk7

Neuer Benutzer
Bei mir hält er die Höhe im GPS Mode. Phantom mit Tarot Gimbal, GoPro und Videodownlink. Es sind die weißen Standard-Propeller vom Phantom montiert!

Downlink und Gimbal speise ich via gelötetem Y-Kabel aus seperaten kleinen 800mah Lipo von einem alten Graupner Koax-Heli, sodass der Phantom die volle Kraft des eigentlichen Flugakkus hat. Nach 6-9 Minuten Flugzeit beginnt er rot zu blinken -> Akku neigt sich dem Ende. Bis dahin aber relativ humane - wenn auch nicht super agile Flugeigenschaften ;)

Einige Gimbals wiegen bis zu 400g laut den technischen Daten! Da sollte man ggfs. drauf achten... das Tarot wiegt etwas unter 200g.. das Zenmuse wohl nochmal etwas leichter!
 
Zuletzt bearbeitet:

daFexKM

Erfahrener Benutzer
Kleine Info: Habe mal bei Foxtech angefragt und die sollten es in ca 2 Wochen wieder auf Lager haben.

Ich selber habe es gestern bei Thanksbuyer bestellt und es wurde Heute schon verschickt + Tracking code.
Schöne Sache! Freue mich drauf.

Gruß Felix
 
Bei mir hält er die Höhe im GPS Mode. Phantom mit Tarot Gimbal, GoPro und Videodownlink. Es sind die weißen Standard-Propeller vom Phantom montiert!

Downlink und Gimbal speise ich via gelötetem Y-Kabel aus seperaten kleinen 800mah Lipo von einem alten Graupner Koax-Heli, sodass der Phantom die volle Kraft des eigentlichen Flugakkus hat. Nach 6-9 Minuten Flugzeit beginnt er rot zu blinken -> Akku neigt sich dem Ende. Bis dahin aber relativ humane - wenn auch nicht super agile Flugeigenschaften ;)

Einige Gimbals wiegen bis zu 400g laut den technischen Daten! Da sollte man ggfs. drauf achten... das Tarot wiegt etwas unter 200g.. das Zenmuse wohl nochmal etwas leichter!
hallo 85mk7

was hast du denn für ein gain setup eingestellt in deinem naza?
wärst du vielleicht so nett, und würdest mir diese mitteilen.
wäre natürlich froh wenn ich weiter mit 3S fliegen könnte und das gimbal und video downlink nur über einen kleinen
zusatzakku regeln könnte.
 

85mk7

Neuer Benutzer
@Liiischer: Ich habe nichts verändert bei den entsprechenden Einstellungen! Standardsettings.

Der kleine Akku ist sogar nur ein 2S Lipo und speist Gimbal und Downlink problemlos. Bin letztens 3 oder 4 Flugakkus leergeflogen und der 2S Lipo war noch nicht am Ende. Für den Notfall hab ich aber immer noch einen kleinen 3S Lipo dabei falls der kleine 2S doch mal abkacken sollte.
 

85mk7

Neuer Benutzer
Zwecks Bestellung kann ich auch rcmaster.net empfehlen!

Ist jetzt die zweite Lieferung die gut ankam... hatte jeweils via DHL Express bestellt. Wenn die Ware erstmal raus war - dann war sie via DHL binnen 2-3 Tagen in Deutschland beim Empfänger.

Scheinbar gibt es dort auch deutschen Support! Bei der ersten Bestellung wurde mir in Deutsch geantwortet das der Gimbal erst in ein paar Tagen lieferbar wäre und gefragt ob ich warten wolle oder stornieren möchte.
 
Nachdem mein Controller anscheinend auch sagenumwobener „over current“ zum Opfer gefallen ist, frage ich mich, wie ich den Tarot, wenn er denn dann irgendwann mal wieder läuft, mit Strom versorgen soll. Ich fliege mit 3S, habe eigentlich gedacht, dass wäre vollkommen ok, den Gimbal dann entsprechend über den Flugakku mitzuversorgen. Hat auch geklappt, aber nachdem sich beim dritten (vollen) Akku offensichtlich irgendwas nicht vertragen hat, würde mich interessieren, wie ich so ein Problem in Zukunft vermeiden kann. Einen zusätzlichen Akku würde ich mir gerne sparen. Dachte schon an ein 12V-UBEC. Laufen die denn mit 3S? Habe bei HK was gesehen, was ab 2S funktionieren soll, da kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen, wie das abläuft. Dachte immer, das läuft bei einem UBEC nur in eine Richtung, also von einer höheren Spannung auf eine niedrigere ... Im Prinzip geht es mir einfach darum, zu vermeiden, dass mehr als 12V an den Gimbal kommen, was bei einem vollen 3S-Lipo ja doch mal passieren kann.

Lg
Flo
 
hallo 85mk7

also hast du bei gain folgende werte? 125/125/100/100?
oder was steht bei dir drin?

werde heute auch mal versuchen mit zusätzlichem 8000mah 3S das Gimbal und den FPV sender zu betreiben und den Flugakku wirklich nur für den Phantom.

Hoffe das ich erfolg damit habe.

PS: habe auch beim rcmaster bestellt.
war in 3 tagen nach zahlung in österreich.
 
Wieso nehmt ihr nicht den hauptakku? Der minimale Strom von Sender und Gimbal stören den hauptakku überhaupt nicht. Einfach ne Abzweigung reinlöten :)
DSC01133.JPG
Modularer Gimbal Erweiterungsstecker!
Kann ab sofort bei mir in limitierter Auflage für gerademal 109,98 erworben werden!
Natürlich nur solange Vorrat reicht :)
Alternativ, wenn auch nicht elegant, Balancer Buchsen besorgen, Der Balancer Anschluss kann in der Regel auch bis zu 3A belastet werden.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Ein Schnäppchen.

Kann ich als nicht EU-Bürger bei dir Mwst.frei einkaufen?
 

db24

Kreisflieger
Nee, ne? Das war ein Witz? Hätte ich nicht gedacht! Ich wollte gerade fragen, ob du auch größere Mengen produzieren könntest. Ich hätte da Verbindungen zum chinesischen Massenmarkt.
 
Nee, ne? Das war ein Witz? Hätte ich nicht gedacht! Ich wollte gerade fragen, ob du auch größere Mengen produzieren könntest. Ich hätte da Verbindungen zum chinesischen Massenmarkt.
Was glaubst Du wo ich die produzieren lasse ;) ?
Sonst wäre der günstige Preis doch auch gar nicht zu halten. Alleine das WEEE, ROHS, Geschmacksmuster, von der ganzen Logistik will ich erst gar nicht sprechen ;)
Ihr könnt froh sein, das ich das innerhalb von 2 Tagen :) alles in den Griff bekommen habe... andere brauchen da länger ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten