GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hallöle
Muss mich da auch mal einbringen. Habe seit gestern auch dieses Gimbal und habs mal zusammengeschraubt, Software Update gemacht und getestet. Funzt prima. Nur, wenn ich das Gimbal stark nach hinten kippe, beginnt der Nick Motor zu stottern. Dabei kippe ich das Gimbal nicht so stark, dass die Bewegungsfreiheit beschnitten würde; aber eine natürliche Fluglage ist dies auch nicht mehr. Nun, ich werde heute mal den Motor ein Stück verdrehen und wieder festziehen. Ich glaube in diesem Thread gelesen zu haben, dass eine Verdrehung des Motors Abhilfe schaffen kann. Dies nur am Rande, bevor hier die halbe Gemeinde neue Motoren bestellt und montiert (meistens wird dies Abhilfe schaffen, da der Motor ja in einer anderen Stellung befestigt wird).

Gruss

Rolf
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Jetzt hab ich doch noch ne doofe Frage: wofür kann man im GUI zwischen Mode1 und Mode2 umstellen? Was hat das für Auswirkungen? Bei der Fernsteuerung ist mir klar wofür Mode1 resp. 2 steht, aber bei einem BL Gimbal????? Wahrscheinlich steh ich einfach wirklich grad aufm Schlauch und das grosse AHA wird sich nach der Lösungspräsentation bei mir einstellen, hehe!
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
....hab vom ersten bis zum letzten Beitrag alles gelesen, vielleicht hab ichs überlesen oder es war so naja erklärt.... .
Ich kuck noch mal.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
hmmm, also das mit dem Stick und Position Mode hab ich geschnallt, ist kein Problem, aber eben, da hats noch zwei Buttons für Mode1, resp. Mode2.
 
@Nowawes
Hallo,
bissl OT. Verwendest du die Protune files zu bearbeiten GoPro Cineformstudio.
Ich krieg da extreme Macroblöcke beim zurückwandeln in mp4.

Grüße
 

gramly

Neuer Benutzer
Hallo liebe Fluggemeinde, ich hab folgendes Problem mit meinem DJI Phantom. Nach nun das Tarot-Gimbal direkt angeschraubt ist, bekommt das Gimbal seinen Strom von einem alten Akku den ich noch von einem ehemaligen RC Flugzeug übrig hatte. Funktioniert auch soweit alles ganz gut. Allerdings habe ich heute bemerkt, dass der Kopter nicht mehr seine Höhe hält und selbstständig sinkt. Als wäre Gimbal, GoPro und Akku zuviel Gewicht. Ich fliege im GPS Mode. Eigentlich sollte das doch kein Problem für den DJI Phantom sein. So schwer ist der Akku für das Gimbal nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich machen kann? Ich benötige den 2. Stecker am Phantomakku für mein FPV, also kann ich diesen nicht für das Tarot-Gimbal nutzen. Wäre für einen Tipp dankbar.
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Kann man das Gimbal an 4S betreiben? 14,8V sind ja 4S aber ich hab irgendwo gelesen nur 12V max. 3 Zellen
 
Hi Rainer, habe leider exakt dasselbe Problem! Motoren sind nicht mehr aktiv... Blaues Blink oder auch Dauerlicht ist vorhanden - zusätzlich wie bei dir grünes Dauerlicht. :confused:

Nach der kurzen Beschreibung bedeutet das irgendwie: "over current"... Habe bis jetzt keinerlei Abhilfe geschaffen. Motoren bleiben aus und somit keine Stabilisierung mehr.
Any ideas?
Gleiches Problem hier. Habt ihr das mittlerweile lösen können?
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hei Gramly
Nun, der Phantom ist ja nicht unbedingt ein Kraftpaket. Ich selber habe keinen, fliege mit 450er Coptern, 11" Latten und grösseren Motoren. Ich habe vor kurzem einen Hubtest gemacht. Bei knapp 2,5kg Gesamtgewicht war Schluss mit vernünftigem fliegen. Der Copter braucht ja noch gewisse Reserven um sich in der Horizontalen zu halten, sprich, Windböen usw. auszugleichen. Hast Du es schon im manuellen Modus versucht? Da kommt "die echte Kraft" des Copters zum tragen, ohne dass die Elektronik gross eingreift (Mittestellung ist nicht mehr = schweben mit Höhe halten).
Wie schwer ist denn Dein Zusatzakku?
Ich denke, dass bei den kleinen Motoren und den 8" Latten bei ungefähr 1,5kg Gesamtgewicht langsam fertig sein wird.

Gruss

Rolf
 

kurt05

Neuer Benutzer
Hallo sceak,
Ich habe am 05.08.2013 bei thanksbuyer.com bestellt und mal danach angefragt, weil ich vom Shop keine Bestell-Bestätigung bekommen habe. Nur von paypal über die Bezahlung.
Andy Vo hat mir am nächsten Tag geantwortet:
Dear sir
this order will be process in 2days,and we will fill tracking no when we received the shipping receipt form shipping company,thank you!
Best regards
Andy
Seitdem nichts mehr.
Gestern habe ich nochmals angefragt und bisher keine Reaktion??
Ist der Shop schon seriös??
Das Order-Tracking auf dieser Website funktioniert auch nicht :-(
Grüsse
Kurt

.....sollte sich etwas ergeben, werde ich sofort berichten.

Zuerst habe ich eine Antwort bekommen und eine neue Trackingnummer, die auch nicht funktioniert hat.

3 Tage später dann nochmals eine Versandmeldung, daß über Schweden verschickt wurde

Heute ist das Paket angekommen.
Ist von Singapore über Schweden geschickt worden.
Verpackung war ok, nur bei 1 Gimbal war der Karton schon geöffnet gewesen.
Ich habe zusammengebaut und getestet > funktioniert einwandfrei
 
Hallo liebe Fluggemeinde, ich hab folgendes Problem mit meinem DJI Phantom. Nach nun das Tarot-Gimbal direkt angeschraubt ist, bekommt das Gimbal seinen Strom von einem alten Akku den ich noch von einem ehemaligen RC Flugzeug übrig hatte. Funktioniert auch soweit alles ganz gut. Allerdings habe ich heute bemerkt, dass der Kopter nicht mehr seine Höhe hält und selbstständig sinkt. Als wäre Gimbal, GoPro und Akku zuviel Gewicht. Ich fliege im GPS Mode. Eigentlich sollte das doch kein Problem für den DJI Phantom sein. So schwer ist der Akku für das Gimbal nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich machen kann? Ich benötige den 2. Stecker am Phantomakku für mein FPV, also kann ich diesen nicht für das Tarot-Gimbal nutzen. Wäre für einen Tipp dankbar.


habe das selbe problem mit meinem Phantom.
Ich vermute das das kleine Phantom mit dem ganzen gewicht an seine grenzen kommt.
Bin aber momentan am testen.
Werde dann berichten was rausgekommen ist.

beim Phantom ist bei 350 bis 400g zulandung schicht im schacht.
also denke das dein ganzes zubehör zu schwer ist.

Gimbal = 200g
GoPro = 75g
Videosender = ca. 50g schätze ich
zusatzakku für FPV sender = 80g


damit bin ich ca. bei 400g zuladung zum Phantom, und denke das es einfach zu viel ist.
da wird es auch nichts nützen mit den Gain Werten zu spielen. (so zumindest meine vermutung.)
Mache am Wochenende mal einen Test mit 4S.

Ergebnisse folgen nächste Woche.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Nochmal eine Frage an alle; Hat jemand schon andere Motoren an dem ZYX22 Tarot Controller gehängt?
Ich frage, weil ich den Controller gerne für ein DIY Gimbal Projekt nutzen möchte, mit anderen Motoren... Wir ist das mit dem Anschluss? Wie heissen denn die Ministecker, die man für`s Tarot braucht?
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hei Liischer
würde mich auch brennend interessieren, wie hoch das maximale Startgewicht mit dem Phantom sein darf. Ich schätze eben so um die 1,5kg, darüber wird das Ding nur noch schlecht fliegbar sein, oder?

Gruss

Rolf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten