GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
wow, die Jungs von Foxtech und DHL sind ja richtig fix. Am Mo. 17 Uhr Auftragsbestätigung, gestern, Do. um 15 Uhr war der Gimbal da.
Zusammengebaut habe ich ihn schon, nun brauche ich nur noch gescheite Befestigung für den Phantom und ein paar Kabel...
 

CGN

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe schon eine Weile mitgelesen.
Resultat: Nun liegt auch so ein Tarot-Gimbal vor mir. Bestellt, direkt bei Tarot-RC....Steuereinheit und Gimbal mussten noch zusammengebaut werden....inzwischen erledigt......nur noch nicht an den F550 drangeschraubt....und ein paar mittelgroße Fragezeichen über meinem Haupt!

1. Das Ding hat doch eine komplett autonome Steuerung.
Wenn ich die Kommentare dieses Threads richtig verstanden habe, kann ich das Ding entweder
- an F1/F2 der NAZA anschließen....
ODER
direkt an den Empfänger ohne jedwede Verbindung zur NAZA, richtig?
Was sind denn da jeweils die Vor- bzw. Nachteile?
Oder ist der Weg über die NAZA nur beim Phantom der zwingende Weg. Sorry, so ganz ist mir das beim lesen nicht deutlich geworden.

2. Was mache ich mit dem über einen Kabel angesteckten Sensor? Wo platziere ich den und wieso ist der nicht von vorneherein fest drangebaut? (war - wie gesagt - nocht nicht zusammengebaut und die Anleitung hat keine Info diesbzgl.)

3. Meinen f550 fliege ich mit 4s, habe aber auch ein BEC angebaut zur Versorgung der vielen LED’s. Sollte ich die Stromversorgung des Gimbals direkt über 4s oder aber über jenes BEC (12V) realisieren?

4. Um die Tiltfunktion des Gimbals zu nutzen kann ich die Steuereinheit des Gimbals direkt mit dem Empfänger verbinden, oder?
(Frage hängt mit 1. zusammen....schon klar)

Vorab Danke für Hilfe!
Gruß,
Wo
 

hase3

Erfahrener Benutzer
An die, die schon fliegen... ;-)
Beobachtet Ihr auch gelegentlich einen schiefen Horizont auf der Aufnahme? Nich schlimm, aber halt schief. Mal in die eine, mal in die andere Richtung. Gibt es Abhilfe?

Gruss Rainer
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
nein gar nicht
schön gerade, keine Vibrationen, nix *aufholzklopf*

Hoffe dies bleibt noch lange so....
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
zu 2. Den Sensor packst Du unter die Klappe, die hinten an der Aufnahme für die GoPro angeschraubt ist. Passt perfekt, gut gearbeitet.
zu 3. Es sollten wohl 12V sein.
zu 1+4 Ist für mich auch noch Theorie, aber es geht wohl beides, ist hier aber wirklich gut beschrieben, musst Du noch mal nachlesen...
 

85mk7

Neuer Benutzer
An die, die schon fliegen... ;-)
Beobachtet Ihr auch gelegentlich einen schiefen Horizont auf der Aufnahme? Nich schlimm, aber halt schief. Mal in die eine, mal in die andere Richtung. Gibt es Abhilfe?

Gruss Rainer
ist normal mit dem horizont.. scheint es noch keinen sinnvollen fix für zu geben. fällt unter normalbedingungen kaum auf - beim genauen betrachten dagegen schon... je nach gewählter auflösung der gopro kann man es anschließend fixen...
 
Hallo,

ich habe für meinen F450 aus 5mm Polystyrol eine Platte mit Lochraster in Längsrichtung
unter den Kopter geschraubt.
Eine zweite Platte passend zum Lochraster der ersten Platte ist am Gimbal angeschraubt,
so kann ich den Gimbal im Lochrasterabstand unter dem F450 positionieren und verschrauben.

Den schrägen Horizont habe ich in der Gimbal-Software mit dem Wert "-2" in "Init Roll Angle"
ausgeglichen.
Auch nach Drehbewegungen bleibt der Horizont gerade.
Ich beobachte es weiter.

Gruß
Kalle
 

CGN

Neuer Benutzer
zu 2. Den Sensor packst Du unter die Klappe, die hinten an der Aufnahme für die GoPro angeschraubt ist. Passt perfekt, gut gearbeitet.
zu 3. Es sollten wohl 12V sein.
zu 1+4 Ist für mich auch noch Theorie, aber es geht wohl beides, ist hier aber wirklich gut beschrieben, musst Du noch mal nachlesen...
Danke für die Info!
zu 2.) ist es egal wie rum ich das Teil aufklebe? Kabel nach oben, zur Seite? Und warum ist in solchen Anleitungen
http://www.youtube.com/watch?v=Mbh9RUHsNBI
überhaupt gar keine Rede von diesem Sensor?

zu 1) und 4) OK...werde noch mal ausführlich lesen

Danke!
 

hase3

Erfahrener Benutzer
Jetzt stell ich mich auch etwas doof an...:rolleyes:
Ich möchte den Controller direkt an den Empfänger anschließen, für die Nick-Steuerung über den Poti meiner DX8. In der Funke habe ich ich den Poti auf F8 zugeordnet. Frage: Kommt der jetzt automatisch an AUX3 am Empfänger raus, oder wo muss ich noch was einstellen? Ist ein AR8000 Empfänger und AUX3 wäre frei...
Gruss Rainer

Noch was: Wo muss am Empfänger (AUX3) das Signal hin, oberer oder unterer Pin?

EDIT: Hat jetzt alles so funktioniert wie gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Gimbal lauft jetzt auch,
ich habe auch leichtes Zittern auf der Nickachse vor und nach dem updatet auf 1.3,
wenn das Gimbal arbeitet, ist kein Zittern zu merken.
 

hase3

Erfahrener Benutzer
Zwecks Befestigung: Ich hab bei meinem 450er unten den gleichen Winkel angebracht, wie er schon oben am Landegestell ist. Da dann wieder eine GFK-Platte und hier die Gimbal Befestigung. Dahinter kommt noch der FPV-Sender dran.
Und vielleicht mal ich's auch noch schwarz an... ;)

IMG_3013.jpg
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Also ich bin mit meinem Tarot sehr zufrieden, ich trau mich zwar noch net übers Update drüber aber sonst ist alles super, hätte nur eine Frage;

Habt ihr eine Lösung gefunden wie man die GoPro ohne der verschraubung festmachen kann?
Es nervt ziemlich für den Akku wechsel.. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten