Für letzteres müssen aber schon konkrete Patentverstöße vorliegen, sonst dürfen sie die Kamera nicht einfach einbehalten oder gar vernichten. Und etwas Derartiges ist mir nicht bekannt. Jedoch hat es durch HK schon eine Menge Patentverstöße gegeben und es wäre nicht der erste Importstopp von HK-Waren durch den dt. Zoll. Dann betrifft das in der Regel aber einen ganzen Haufen an Lieferungen und nicht nur die eine.
Bei Banggood ist die so durch den Zoll gegangen und die liefern ja immer Versandkostenfrei. Das Problem bei HK ist ja nach wie vor, dass sie immer noch nicht überall draußen einen Preis dranschreiben und die Waren deshalb zwangsweise beim Zoll landen (bei mir bisher zu 100%)! Wenn man dann noch die Versankosten hinzurechnet, dürfte ein Kauf der Kamera bei HK derzeit wirklich die teuerste Variante sein.
Bei Banggood ist die so durch den Zoll gegangen und die liefern ja immer Versandkostenfrei. Das Problem bei HK ist ja nach wie vor, dass sie immer noch nicht überall draußen einen Preis dranschreiben und die Waren deshalb zwangsweise beim Zoll landen (bei mir bisher zu 100%)! Wenn man dann noch die Versankosten hinzurechnet, dürfte ein Kauf der Kamera bei HK derzeit wirklich die teuerste Variante sein.
Beispiel:
China Handy das dem iPhone etwas ähnlich seiht, jedoch grösseres Display, abnehmbarer Deckel hinten, wechselbarer Akku, und nirgeds steht irgendwas drauf wo sich in irgendeiner Weise wie iPhone Apple oder so anhören/aussehen tut.
Trotzdem sagt die "Tante":
Ist ja ein sehr gut gemachtes Fake, aber dennoch ein Kloine, das lassen wir nicht durch (Wortlaut nicht 100% wie in der Sendung aber gleicher Inhalt)