Gopro Ersatz SJ 4000 (Baugleiche Cam fuer unter 85 €!)

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Die Mobius macht so ziemlich die gleichen Bilder wie die SJ4000. Wenn die Files nicht unterschiedliche Namen hätten, würde ich sie nicht unterscheiden können.

Mobius:
https://www.dropbox.com/s/xye9hv07ht7isbt/IMAG0027.JPG

SJ4000:
https://www.dropbox.com/s/0cckui74h4t6ln6/12230006.JPG

Die Mobius ist leichter, passt aber nicht in die gängigen Gimbals/Halterungen. Die Mobius ist kleiner, hat aber keinen Wechselakku.

Die SJ4000 hat allerdings bei der Benutzung den Vorteil des Bildschirms. Am Kopter relativiert sich das aber, da man dort eh nicht draufschaut.

Besser oder schlechter ist da eine reine Vorliebenentscheidung. Fürs Flächefliegen oder am Miniquad ist die Mobius die bessere Wahl. Am Phantom oder für andere Aktivitäten eher die SJ4000

Bei den Preisen kann man sich ja auch beide kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Wer eine ActionCam haben will für alles Mögliche (Copter, FPV, Fahrrad, Motorrad, etc.) ohne GoPro-Preise zu bezahlen ist mit der SJ4K sicher auf der richtigen Seite - viele Beestigungsmöglichkeiten, weil das meiste GoPro-Zubehör passt, günstige Wechselakkus, gute Bildqualität... ich bin voll zufrieden damit :)
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Klar, die ist sogar noch geringfügig günstiger und solange man nicht mit Gimbal fliegt, passt sie auch auf vielen Koptern drauf. Zudem funktioniert der AV-Ausgang mit jeder 3,5mm Klinke und der WDR-Modus funktioniert wesentlich besser, worin der Hauptunterschied bei der Bildqualität liegt.
Der WDR-Modus der SJ4000 bringt ja fast gar nix, wie auch, wie ich auf der vorherigen Seite schon geschrieben habe, einige andere Einstellungen aus dem Menü.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Klar, die ist sogar noch geringfügig günstiger und solange man nicht mit Gimbal fliegt, passt sie auch auf vielen Koptern drauf. Zudem funktioniert der AV-Ausgang mit jeder 3,5mm Klinke und der WDR-Modus funktioniert wesentlich besser, worin der Hauptunterschied bei der Bildqualität liegt.
Der WDR-Modus der SJ4000 bringt ja fast gar nix, wie auch, wie ich auf der vorherigen Seite schon geschrieben habe, einige andere Einstellungen aus dem Menü.
Ja das mit dem klinkenausgang und dem WDR ist natürlich klasse.

Gruß Kayle
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Ich schnippel demnächst mal ein Video zusammen, wo man den Unterschied sieht. Sonst hat das ganze Gelabere ja keinen Zweck.
Du hattest vermutlich die DoD LS300W rausgesucht, welche wesentlich teurer ist. Es gibt aber auch noch den Chinanachbau, welchen ich vor paar Monaten für $77 gekauft hatte. Dieser hat zwar einen etwas geringeren Weitwinkel als das Original aber trotzdem fast genauso gute Qualität.

Ist bei dem Set eingentlich kein keine Möglichkeit dabei, die Kamera am Kopf zu befestigen? So ein langes Gummiband oder etwas ähnliches konnte ich bei mir nicht finden.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Ich schnippel demnächst mal ein Video zusammen, wo man den Unterschied sieht. Sonst hat das ganze Gelabere ja keinen Zweck.
Du hattest vermutlich die DoD LS300W rausgesucht, welche wesentlich teurer ist. Es gibt aber auch noch den Chinanachbau, welchen ich vor paar Monaten für $77 gekauft hatte. Dieser hat zwar einen etwas geringeren Weitwinkel als das Original aber trotzdem fast genauso gute Qualität.

Ist bei dem Set eingentlich kein keine Möglichkeit dabei, die Kamera am Kopf zu befestigen? So ein langes Gummiband oder etwas ähnliches konnte ich bei mir nicht finden.
Es ist ein weiteres Gehäuse dabei das man auch auf dem Kopf befestigen kann.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Ja aber ein entsprechend langes Band fehlt doch oder nicht? Bei mir sind nur Bänder dabei gewesen, die nicht um meinen Schädel herum passen und ich habe eigentlich keinen großen Schädel.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Ja aber ein entsprechend langes Band fehlt doch oder nicht? Bei mir sind nur Bänder dabei gewesen, die nicht um meinen Schädel herum passen und ich habe eigentlich keinen großen Schädel.
Ach da habe ich dich falsch verstanden. Nein das ist nicht dabei. Ich habe mir bei ebay ein extra Set mit kopfgurt, brustgurt usw. bestellt.
 

rose

Erfahrener Benutzer
Hallo

Kann es sein das die Versandoption " Netherland Direct Mail" momentan nicht verfügbar ist?

Wollte gerade meine SJ4000 bestellen, doch kann ich diese Option nicht finden. Habe es mit meinem Account und als Gast versucht....

Gruß
 

donandi

Well-known member
jo, ist ganz normal. auf der artikelseite selber kann man das meist immer auswählen, geht man nacher in den warenkorb, stehen nur die tatsächlich verfügbaren versandoptionen da. ist ja auch logisch, es können ja unmöglich alle artikel im nl lager verfügbar sein, bzw. dorthin geschleust werden..
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Da hast du was falsch verstanden. Netherland direct Mail ist nur der Name des Versandunternehmens und auch die Sendungen damit werden aus China geliefert. "Warehouse options" ist davon unabhängig und diese Option steht bei der Kamera grundsätzlich auf "China Warehouse".

Bei mir steht Netherland Direct Mail auch nicht mehr zur Auswahl.
 

donandi

Well-known member
du hast recht, hab es wirklich nicht geblickt. es ist aber trotzdem sehr oft so wie ich es beschrieben hab. im artikel verfügbar, im warenkorb nacher beim abschluss nicht mehr. netherland direct mail impliziert ja irgendwie den direkten versand aus nl, ohne zoll und steuern.

edit: hab hier noch was gefunden, da nimmt bg auch nochmal stellung, und erklärt daß es direkt aus cn kommt: http://forum.banggood.com/forum_topic.html?tid=17247&page=1

aber ich bin am anfang auch voll drauf rein gefallen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Melde heute das meine Cam auch gekommen ist (Freitag vor ner Woche bestellt also ca 9Tage). hatte sie auch bei BG bestellt und vor einer Woche ging NL Mail noch.

Aber falls noch jemand warten muss und noch nicht bestellt hat kann man vllt. den Gutscheincode
nutzen. Spart euch 10$
Ich weis leider nicht ob dieser schon mal erwähnt wurde. Bei mir funktionierte er gerade noch im WK.
 

rose

Erfahrener Benutzer
Der Preis bei BG ist natürlich Top! Mir geht es aber auch darum, Probleme beim Zoll zu umgehen. Leider wurde u.a mal ein V929 beschlagnahmt und zerstört weil kein CE Kennzeichen auf dem Steckerlader war...

Gruß
 

donandi

Well-known member
jo, ging mir auch so. beanstandet wurde bei einer keycam #16 nicht etwa die cam, sondern, man höre und staune, das USB Kabel. Auf dem fand sich nämlich kein CE Zeichen laut Brief vom Zoll..... :wow:
Entscheidung also, Ausfuhr auf meine Kosten oder Zerstörung.
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Bei RCG wurde bereits neue Firmware angekündigt, bei der das kameraeigene OSD abgeschaltet werden kann. Sollte also bald möglich sein :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten