Gopro Ersatz SJ 4000 (Baugleiche Cam fuer unter 85 €!)

Crash-Pilot

Erfahrener Benutzer
#84
Ich denke auch dass man die problemlos bei Amazon bestellen kann. Der Schriftzug hat halt getäuscht. Und bei FoxOffer gab's recht günstig 'nen Zusatzakku und 'ne 32gig Speicherkarte dazu. Dafür wartet man länger.
 

Beber

Erfahrener Benutzer
#86
Habe meine über ebay gekauft :
http://www.ebay.de/itm/281334740273
Jedoch habe ich noch 88 € bezahlt. Freitag abends bestellt und Montags kam sie schon an. So schnell kam wirklich noch was an :confused: :D

Edit:
Und bis jetzt gefällt sie mir sehr gut. Viel Zubehör ist dabei! Jedoch muss ich dir Cam erst noch testen, daher kann ich zu der Aufnahme Qualität gerade noch nicht viel sagen.
 

Crash-Pilot

Erfahrener Benutzer
#87
Wo kommt denn der Preis auf einmal her? Hatte die da auch für 88€ gesehen. Mir ist es egal wenn's etwas länger dauert. Der Copter wo sie drauf soll ist eh noch nicht fertig. Da warte ich auch noch auf ein paar Sachen. 😉
 

Beber

Erfahrener Benutzer
#88
Ja hab mich gerade auch gewundert, als ich das Angebot bei Ebay aufgerufen hab. Wird wohl auf Grund der Nachfrage den Preis schnell mal angehoben haben.
 
#91
Meine ist heute von Amazon gekommen. Lieferzeit war ca 1 Woche.

Bin noch nicht zum fliegen gekommen, da es etwas windig ist. Habe ein bisschen mit der Dashcam im Auto und der Webcam Funktion rum gespielt.

Also als Webcam wäre die der Hammer, leider gibt es ein großes Problem. Die Kamera überträgt nur ein Video wenn Bewegung im Bild ist. Wenn nicht, kommt ein Standbild an. Das ist zwar ok, aber leider muss sich schon sehr viel im Bild bewegen, dass die Kamera das erkennt.

Ich habe bereits bei der Lieferung eine sehr neue Softwareversion drauf gehabt:
20140424V01

Kann jemand von euch das Problem mit seiner Cam reproduzieren?
 
#92
So, der Wind hatte "etwas" nachgelassen und ich habe die Kamera schnell mal an meinen Quad geschnallt.
Ist noch ohne großartige Dämpfung:
https://www.youtube.com/watch?v=LyxztPMN8DI

Leider ist die Kamera während des Flugs ausgegangen. Keine Ahnung warum. Konnte das auch nicht mehr reproduzieren.
Aber das Video wäre eh nicht interessant geworden. Hatte da nämlich ein bisschen Probleme gegen den Wind anzukommen.
 
#96
Habe die Cam auf den Tisch gestellt, ca 2min ohne jegliche Bewegung im Raum, danach hatte ich 2 min Film. Hat noch jemand das Problem mit dem Abruch der Aufnahme ohne Bewegung?
 
#97
Habe die Cam auf den Tisch gestellt, ca 2min ohne jegliche Bewegung im Raum, danach hatte ich 2 min Film. Hat noch jemand das Problem mit dem Abruch der Aufnahme ohne Bewegung?
Bei mir läuft die Aufnahme ohne Bewegung durch. Nur auf dem Copter bricht sie ab. Ich muss am WE mal ne neue SD Karte testen.

Was auch komisch ist, ist dass die abgebrochene Aufnahme auf dem Computer erst abspielbar ist, nachdem sie einmal auf der Cam gelaufen ist. Bis dahin ist die Datei korrupt.

Welches Dateisystem nutzt du? Teste mal exFAT, falls noch nicht im Einsatz.
 
#98
Habe die Cam auf den Tisch gestellt, ca 2min ohne jegliche Bewegung im Raum, danach hatte ich 2 min Film. Hat noch jemand das Problem mit dem Abruch der Aufnahme ohne Bewegung?
Wolltest du den Car Mode testen? Der ist ja dazu da, nur die Szenen zu speichern, in denen Bewegung vorkommt, wenn ich mir das von Techmoan richtig gemerkt habe.

Habe mir die Cam am Montag (26.05.) bei FoxOffer mit DHL-Versand inkl. dem ganzen Zubehör. Die Cam kam gestern (30.05.) bei mir an, leider musste ich Zoll/Einfuhrumsatzsteuer auch noch zahlen..
Hatte dann heute ein wenig Zeit mich damit zu beschäftigen und bin von der Qualität der Videos beeindruckt, konnte allerdings nur in der Hand damit umherlaufen. Ein Problem hab ich mit dem Ton. Teilweise hatte ich Rauschen von anfang bis Ende, dann wieder normalen Ton, Ton gemischt mit Rauschen usw.. bis ich jetzt, nachdem ich die Cam zum ersten mal an den PC gehängt habe, plötzlich garkeinen Ton mehr habe. Egal ob Audio on/off - kein Ton bei der Wiedergabe.
Hat noch jemand das selbe Problem?

Update:
War heute eine kleine Radrunde drehen (wollte die Cam mal testen, natürlich alles voll verwackelt, da ich die Cam mit den notwendigen Adaptern direkt an den Lenker montiert habe) und nachher am PC hab ich festgestellt, dass das Rauschen nach genau 56Sekunden mit einem Geräusch, ähnlich einem Stoppel, den man aus einer Flasche zieht - "flup" - weg war und ich die Vibrationen der Straße hören konnte. Durchs Gehäuse geht nunmal nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
#99
Habe mein ersten Flug mit dem Disco hinter mir und was soll ich sagen, erste Sahne !!!! Wow was fuer ein Bild. Die Cam sitzt auf dem Loveseat von TBS und hat somit kaum Wellen im Bild. Der Flug dauerte 9 min. mit Ton und ohne Problemen. Es ist echt der Hammer wie scharf die Aufnahmen geworden sind, so scharf das ich Sie nicht veröffentlichen kann da einige Menschen erkannt werden könnten. :)
 

helipage

Erfahrener Benutzer
Es ist echt der Hammer wie scharf die Aufnahmen geworden sind, so scharf das ich Sie nicht veröffentlichen kann da einige Menschen erkannt werden könnten. :)
Warum so scharf, bist Du über ein FKK-Gelände geflogen ? ;-)

Nee, im Ernst, wäre schon cool nen Video zu sehen.
Vielleich auch nur nen ganz kurzen Ausschnitt und den mal bei nem Filehoster ablegen.
Dann kann man auch Kompressionsverluste wie bei z.B. Youtube ausschließen.
Wäre Ideal zum Vergleich mit anderen Cams.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten