Gruppenkauf TBS 69 FPV-CAM

iee168

Erfahrener Benutzer
#63
Komme mir gerade vor wie der Weihnachtsmann :)

Zwei von euch werden ihre Cam leider ohne TBS-Fancy Karton bekommen weil mir die großen ausgegangen sind. Aber ich habe sie entsprechend sicher verpackt.

 

Anhänge

iee168

Erfahrener Benutzer
#65
So, alles verschickt! Ich hab die Trackingnummern hier, will sie aber nicht im Forum posten (Datenschutz), mir ist es aber auch zu müßig, jetzt 15 PNs mit TrackingIDs zu schreiben. Wer sie unbedingt haben muss, schreibt mir bitte eine PN.

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Cams! Evtl. müsst ihr noch die Settings anpassen. Sie sind zwar schon mit den 'optimalen' TBS-Settings eingestellt, für den Schnee aber noch nicht optimal (meine Meinung).

Ich habe diese Aktion sehr gerne gemacht, nachdem dieses Forum, also ihr und andere, mir mit viel Geduld vor ca. einem Jahr den Einstieg von Null an ermöglicht habt! Dank den vielen aktiven Leuten hier bin ich schon seit langem angefixt, auch wenn mein Geldbeutel schon öfter hasstiraden auf diese immer neuen Ideen hier losgelassen hat ;)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#66
Schonmal Vielen Dank für Deine Mühe !!

Hast Du schon an den Settings was gedreht ? Falls ja, könntest Du ja mal posten was Du geändert hast (für Schneeflug)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#68
Ich muss noch weiter damit spielen. Im ersten Augenblick war ich ein wenig enttäuscht von dem Teil weil ich sonst eine GlobeFlight TVL480 einsetze und dort den Kontrast ziemlich runtergerelt habe um im Schnee was zu sehen. Aber es war schon angehender Abend und meine andere hat halt eine geringere Auflösung, was dazu führt dass es nicht ganz so kriselig aussieht, wie es bei der hohen Auflösung der 69 der Fall war... Dafür ist die 69 schon wesentlich lichtstärker als meine GF-Cam. Ich schätze dass die 69 bei strahlendem Sonnenschein und gutem Frühlingswetter die Wucht mit diesen Settings ist - das Video auf der TBS Seite sieht ja auch ziemlich gut aus. Für's Winterlicht muss sie halt noch angepasst werden.

Aber viel Zeit zum spielen hatte ich nicht - musste ja Kartons einpacken ;)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#69
Ich habe bereits eine TB69 im Einsatz auf meiner TS2 .. und ich kann nur sagen, dass es die beste von allen ist, was Schärfe und vor allem Farbtiefe betrifft.
 
#70
Ich bin mal gespannt... ich habe die TBS 69 vor allem deshalb geordert, weil ich bislang den Live-Out meiner GoPro Hero 2 benutzt habe und damit nicht wirklich zufrieden war. Die Aufnahmen am Ende sind ja top, aber zu Fliegen fand ich das Bild nicht wirklich geeignet. Hoffen wir mal, dass sich das jetzt bessert =)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#71
... das wird sich definitiv verbessern ...
Du vergleichst gerade einen Trabbi mit einem Ferrari :)
 
#72
Juhu, da ist das gute Stück!
Danke David, für's ins Leben rufen der Aktion und die schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Schönes Ding!

Eine blöde Frage hätte ich noch: Kann mir jemand sagen, wo bei der Kamera oben ist? Der Einsatz für den TBS Discovery-Rahmen gibt da nicht viel Aufschluss.
 

Anhänge

#73
Hallo,
Kamera ist gerade eingetroffen, möchte mich noch bei unserem Gruppenkäufer bedanken, hat alles wunderbar geklappt.
Nun kann es dann losgehen mit dem Fliegen.

Gruß Heinz
 
#76
Danke burn,

einfach einschalten ist leider nicht so einfach. Ich muss erstmal herausfinden, wie die Belegung vom Video- und Stromanschluss bei der Kamera ist und mir dann ein Kabel zurechtlöten, dass zum einen zu meinem EzOSD und zum anderen direkt zum Lipo führt. Dann kann ich die Gute erst anschalten. Wenn ich dann auch noch passende Befestigungsschrauben auftreibe, geht die Kamera dann auch bald in die Luft ;-)
 

burn

gives a shit!
#78
Danke burn,

einfach einschalten ist leider nicht so einfach. Ich muss erstmal herausfinden, wie die Belegung vom Video- und Stromanschluss bei der Kamera ist und mir dann ein Kabel zurechtlöten, dass zum einen zu meinem EzOSD und zum anderen direkt zum Lipo führt. Dann kann ich die Gute erst anschalten. Wenn ich dann auch noch passende Befestigungsschrauben auftreibe, geht die Kamera dann auch bald in die Luft ;-)
Belegung ist wie folgt:

Weiss = GND (!)
Rot = 12V+
Gelb = Videosignal

Das schwarze Kabel kannst Du kappen.
 

burn

gives a shit!
#80
Yip, das schwarze ist die Schirmung und mündet im weißen.

Hier siehst Du, wie ich's gemacht habe (hab noch einen Rest des schwarzen Kabels übrig gelassen - man weiß ja nie...). Ist zwar nicht die Cam mit drauf aber die Funktion ist geprüft.
tbs69_kabel.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten