BRILLE HeadPlay HD FPV Headset

Barracdil

Erfahrener Benutzer
#81
So schauts aus.. NIE NIE NIE!!!! zur "Prüfung" schicken lassen. Am Besten direkt retoure! Spart zumindest ein paar Wochen Stress

Per Postverzollung sind die Chancen deutlich größer (Also die Unterlagen per Mail/Brief einreichen und die Post verzollen lassen und nicht selbst auftauchen). Oder halt direkt per Paket (DHL/UPS/FEDEX) - Da juckts den Zoll am Flughafen keine Bohne was du einführst - Solange es keine verbotenen Waren wie Koks und AK47 sind
 
Zuletzt bearbeitet:

maxraschke

Erfahrener Benutzer
#82
Der Zöllner beschrieb mir das so, dass das paket bei denen bleibt und der nur fotos schickt. Ja war vielleicht nicht das schlaueste unterm strich. aber so hab ich wenigstens noch ein paar wochen hoffnung *ironie*.

Er sagte mir auch, dass ich wenn ich ne Konformitätserklärung und dt. Anleitung finde, ihm die zumailen kann und dann bekomme ich das Paket.
 
#83
wie hast du die Headplay denn schicken lassen?


Ich habe bei getfpv per USPS bestellt, und habe die Hoffnung, dass das per Postverzollung geht
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
#84
Mich wundert aber eh, dass das im Zollamt liegt. Die Brille ist ja nicht gerade klein und sollte daher doch generell per Paketdienst kommen? Vielleicht im Tracking nicht aufgepasst und reagiert (Ja das muss man leider) als es in Leipzig/Frankfurt festgehalten wurde?
 
#85
Der Zöllner beschrieb mir das so, dass das paket bei denen bleibt und der nur fotos schickt. Ja war vielleicht nicht das schlaueste unterm strich. aber so hab ich wenigstens noch ein paar wochen hoffnung *ironie*.

Er sagte mir auch, dass ich wenn ich ne Konformitätserklärung und dt. Anleitung finde, ihm die zumailen kann und dann bekomme ich das Paket.
Die Konformitätserklärung wirst du nicht finden ;) Rangevideo ist dran und hat das ganze an ein externes Büro weitergegeben. Eine Aussage wann diese fertig sein soll konnte mir die nette Dame nicht geben, da Rangevideo noch kein Produkt mit CE auf dem Markt hat...
 
#87

maxraschke

Erfahrener Benutzer
#88
@Sven: UPSP, genau wie du.
@Barracdil: Reagieren im Tracking ist nicht möglich, wenn das Tracking nur bis zur US Grenze geht bei USPS und du die Post Tracking ID nicht rausbekommst.

Der Zöllner bestand in meinem Fall auf die CE Certs, werde ihn also mit ner lumpigen Übersetzung wahrscheinlich nicht glücklich bekommen. Letzte Hoffnung ist, dass Rangevideo es gebacken bekommt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#89
Max, ob die Übersetzung gut oder schlecht ist spielt keine Rolle. Ich würde es einfach probieren. Ich meine mal gelesen zu haben, dass CE für Eigenimport nicht so wichtig ist, hab aber auch noch nirgends nen richtig handfesten Beleg dafür gefunden.

Wo die Allerdings scharf draufg sind ist die deutsche Anleitung. Ich hab schon von Frsky Empfängern gehört (die CE, FCC usw. haben) die zurückgegangen sind, weil die Anleitung auf Englisch war.
 
#90
tpr-modellbau.de hat die Headplay ja auch im Programm. Bsi gestern stand dort immer der 01.07. als Lieferdatum, jetzt steht dort 30 Tage. Wie auch immer, die mal zu kontaktieren, ob sie was wissen in Sachen CE kann ja nicht schaden.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#91
Die warten doch selber auf CE. Es gibt noch kein CE, ist aber in Arbeit. Kann sich halt ewig hinziehen, weil Rangevideo keins ihrere Produkte jemals mit nem CE Zertifikat versehen hat.
 
#92
Meine ist jetzt beim Zoll, laut Trackingnummer. Ich warte jetzt auf die Benachrichtigung und versuche dann Postverzollung. Habe den Tipp bekommen, dass da das Paket nicht geöffnet wird, aber alles länger dauert, und natürlich noch Post Gebühren drauf kommen. Mal sehen
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#94
Postgebühren sind bei mir noch nie draufgekommen. das ganze wird halt zum IPZ in Leipzig geschickt, die scannen das einmal und dann gehts weiter. Dauert ca 3-4 Tage.

So zumindest noch die letzten paar male, hab länger keine Postverzollung mehr gemacht.
 
#95
Postverzollung kostet mittlerweile 10 Euro extra.. da kassiert DHL schön ab ;) Wird dann direkt beim Paketboten bezahlt, zusammen mit der der Steuer. Hat bisher immer problemlos geklappt, die wollten maximal eine Rechnung/Paypal Ausdruck haben, da reicht per Email ein PDF.

Ich warte auch auf meine Headplay, die ist irgendwo in der Zustellbasis und soll eigentlich heute zugestellt werden.. hoffentlich streiken die dort nicht :eek:
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
grooter meinst du wirklich Postverzollung, oder wenn DHL das von sich aus verzollt und in Vorschuss geht, das sind ja 2 getrennte Sachen, über die Vorschusszahlung haben wir ja schon ein Thema, wenn wir dann aber den Zoll mit Postverzollung beauftragen sollte da die DHL Vorschussgebühren nicht greifen dürfen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten