BRILLE HeadPlay HD FPV Headset

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Ich glaube grooter meint auch die DHL Verzollung - Da wird neuerdings 10€ draufgeschlagen. Wobei meine letzte Postverzollung bei der ich was zahlen musste schon 4 Monate her ist, daher weiß ich nicht wie das damit jetzt ist.

Aber generell.. Diese Gebühren die FEDEX, UPS und Co. (Jetzt leider auch DHL) abrechnen, sind nicht rechtens. DHL oder wem auch immer liegt keinerlei Auftrag vor, dass sie für 10€ für dich die Verzollung vornehmen sollen. Jeder hat das Recht auf Selbstverzollung und keiner muss in DE für etwas bezahlen was er nicht selbst bestellt hat.

Schau mal auf das Zollschreiben. Da steht nirgens was von Gebühren. Daher ist es eigentlich problemlos möglich diese Gebühren wieder zurückzubekommen. War bei Fedex oder UPS damals bei mir jedenfalls kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Du vergisst, dass der Paketdienst bereits Versandkosten einkassiert, in denen solche Sachen eigentlich längst abgedeckt sein sollten. Ist ja nicht so, als wäre DHL jetzt der Samariter ;) Die Hauptlast liegt eh beim Zoll. Die Pakete wandern da hin, und DHL holts ab. Das läuft doch - bis auf den Zoll an sich - alles vollautomatisch ab!

Bei 10€ wäre mir das auch zuviel Stress. Die wollten damals aber fast 30€ von mir haben und das sehe ich irgendwo nicht ein, zumal ich nicht mal gefragt worden bin, ob sie das im Zollamt abliefern sollen.

Von daher wollte ich einfach nur erwähnt haben, dass diese "Zusatzgebühren" rechtlich auf sehr dünnem Eis sind.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Auch wenn die Diskussion hier voll am Thema vorbeiläuft... Indem du die Versandart auswählst akzeptierst du denen ihre AGB. Da müsste sowas drinstehen, kannst ja mal reinschauen, haste sicherlich noch nicht gemacht. Ich denke da gibt es irgendwo einen Absatz indem steht, dass du den ihre Zollabwicklung akzeptierst.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Wo denn das? Du hast als Käufer keinerlei Vertragsverhältnis zum Transportunternehmen. Alleine der Versender hat dies. Deshalb gibts da auch nix zu aktzeptieren. Und das ist auch der Grund warum nur der Versender z.B. Versicherungs und Nachforschungsanträge stellen kann und warum diese Zusatzgebühren nicht rechtens sind.

Den einzigen Passus den ich - bei ausländischen Shops - kenne ist der, dass Zoll/Einfuhrgebühren vom Empfänger zu tragen sind.

Aber ich bin jetzt raus aus dem Thema...
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe vor zwei drei Tagen mit TPR-Modellbau telefoniert. Sie haben eine sehr Große Menge Headplays auf Lager dürfen sie aber nicht verkaufen wegen der fehlenden CE Sache.

Habe dann gefragt wie ich sie eventuell vorbestellen könnte damit ich auch noch eine abbekomme. Mir wurde gesagt das ich eine email schreiben soll das ich eine Bestellen möchte. Solle mir aber auch keine weiteren Sorgen machen da sie wohl eine Menge haben.
Auf diesem Wege sind schon knapp 50 Vorbestellungen eingegangen.
Es kann sich wohl nur noch um weinige Tage handeln:)

Als Erstbesteller bekommt man wohl auch noch 10%... zumindest steht das so auf deren Homepage. Also sollte sie dann inklusive Versand 283,50€ kosten.

Vielleicht doch für den einen oder anderen interessant diese Information.

Gruß Ertan
 
Mal eine Frage an die Headplay-Benutzer: Bei der Brille ist ja das Moosgummi in zwei verschiedenen Stärken dabei. Natürlich ist das von der Gesichtsform abhängig - trotzdem mal die Frage an Euch: Verwendet Ihr das dünne oder das dicke Moosgummi?
Danke!
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Das dünne klebt bei mir auf dem Gesicht, das dicke auf der Innenseite der Brille. Absolut Lichtdicht! (/irony off)

Was hat dieser schöne Thread denn so absolut fehlplatziert hier im Foto/Video Bereich zu suchen?

Edit. Ich seh schon, Ofi hat nicht nachgedacht :'D
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hallöchen zusammen¨
Habe heute meine neue Headplay HD per Post bekommen, ausgepackt und gleich mal losgelegt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Das Bild ist so riesig, dass ich auch ohne Korrekturbrille fliegen kann, obwohl die korrigierte Brille auch in der Headplay Platz hat. Ich habe noch die alte Headplay, aber ich denke, die kommt kaum mehr zum Einsatz.

Ein einziges Problem habe ich, wo ich auf Eure Hilfe und Tipps angewiesen bin. Sobald ich einen meiner Copter mit einer Xiaomi Cam oder Gopro 3 Black Cam (beides Livecams) mit der Brille verbinden will, wird ein Balken mitten aus dem Bild heraus verzerrt (schwer zu beschreiben). Es sieht so aus, als würde jemand seitlich am Bild ziehen. Wenn ich dann jedoch die Cams ausschalte, dann ist das Bild super (sieht man am OSD, welches auf schwarzem Hintergrund absolut unverzerrt dasteht). Nun habe ich einige Einstellungen versucht. Habe alle möglichen Einstellungen auf der Brille versucht und alles mögliche bei der Gopro verstellt, jedoch ohne Erfolg. Dann habe ich die Sendefrequenzen meiner Iftrontech Sender umgestellt - hat auch nix gebracht (im Gegenteil, irgendwie korrespondieren die Frequenzen auf Band 4 nicht mit denen der Iftrontech Sender). Da stellt sich mir die Frage, was sich verändert, sobald ich die Kameras einschalte. Meine Einstellungen lauten: NTSC, Full HD 60 Frames, Angle Medium.

Kennt jemand dieses komische Phänomen? Wenn ich nämlich mit meinem kleinen Hubsan mit Livebild herumdüse, bleibt das Bild in der Brille perfekt stabil.

Danke für eure Hilfen

Gruss, Rolf
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
was mir dazu noch in den Sinn kommt: ich lade die Kameras mit dem Flugakku. Könnte dies einen Einfluss haben? Allerdings hatte ich bislang damit keine Probleme. Habe einen Filter von BlueAngel eingebaut und hatte damit bislang keine Probleme. Bis jetzt habe ich allerdings auch nur einen einzigen Videoempfänger gebraucht, nämlich den IFTRONTECH Yellow Jacket Diversity.
Vielleicht sind diese Angaben ja auch wichtig zur Lösungssuche.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Hoi Rolf

Da gab es Ihrgendwo einen Beitrag der was ähnliches beschreibt. Die Lösung war (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
den Kabelschirm des GoPro Kabels auf die Masse des Flugakkus zu verbinden,

Gruss
DasWollvieh
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
hmmmm, Kabelschirm hab ich keinen, ist ein Billigkabel, da ist bloss plus, minus, Video und Audio drauf. Ist nur spannend zu sehen, wie sowas plötzlich zum Problem werden kann, bin vorher jahrelang ohne irgendwelche Verzerrungen geflogen.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Wollte zur Sicherheit mal den Beitrag mit dem Massekabel aus dem Forum raussuchen. Habe jedoch bislang nix gefunden, habe jetzt über ne Stunde gesucht. Vielleicht liest ja der Autor des Beitrages meinen Eintrag und kann mich auf die richtige Spur führen. Ich möchte nur nicht ein Kabel aufs "geratewohl" ziehen und dann fackelt meine Gopro oder sonstwas ab.

Danke für die Hilfe
 
FPV1

Banggood

Oben Unten