HobbyKing Quadrocopter KK-Board

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Ja aber wenn es der Treiber ist wird das mit meinem Tool auch nichts, da ich ja auch auf den selbigen angewiesen bin.
Poste mal einen Screenshot von deinem Gerätemanager bzw. dem Progger im Gerätemanager.
 

Quadeye

Neuer Benutzer
Ich habe es selber nicht gemacht weil ich eine flightctrl besitze haber aber
Auf iner seite gelesen das einer das auf x geflash bzw umprogrammiert hat!!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
So, erstes Board ist da. Versuch grad mal auf die schnelle einen Kopter drumrumzubasteln, Wetter ist grad flugtauglich.

Strom bekommt die Platine vom Empfänger? Wundert mich etwas, aber so sei es.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Stimmt, so macht es mehr Sinn :) Aber es reicht nehm ich an, wenn ich nur bei einem ESC den Strom mit anschließe, oder?

Am liebsten würde ich ja die Platine direkt mit dem Akku verbinden, aber da müsste wieder ein Spannungswandler rein... dann wären die Boards besser kompatibel, da ich für WiiKopter und Plejad nur die Signale der Motoren mit der FC verbinde.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hab die Motorkabel halt leider alle schon gekürzt, die reichen nicht mehr bis zur Platine :)

Direktverbindung zum Akku wäre schöner.
 

luhu

Erfahrener Benutzer
mikrokopterpilot hat gesagt.:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1458663

das klingt spannend!
Hi,

Mal ne dumme Frage:
Wie ist das eigentlich: Kann ich die neuen Versionen auf alle KK Versionen (Rot, Blau, Grün, Schwarz, Hobbycity-Version) flashen?
Und was ist der unterschied zwischen den Farben (schwarz hat glaub ich SMD?!)?

lg
Ludwig
 
lazyzero hat gesagt.:
So ich hab ne Vorabversion von der 0.21 gebaut. Da ist das Chip löschen für das HK board mit drin.

http://lazyzero.de/_media/modellbau/kkmulticopterflashtool/kkmulticopterflashtool_0.21.zip

Bitte schreibt eure Testergebnisse hier mit rein.

@Ruben: Hatte das auf der Konsole noch funktioniert? Wenn nein dann versuchs noch mal mit dem Tool. Du kannst alle Programmer die in Frage kommen eigentlich versuchen. Also AVR911, AVR910 und stk500v2 mit dem entsprechendem Port.

Gruß Christian
Super danke!
Funktioniert bei mir 1A.
Soeben problemlos die Tricopter-Version geflasht!

Gruß aus Wien,
Christian
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Super.
Ich hab gerade die Mac Version noch hochgeladen. Jetzt sind beide Versionen wieder ganz normal unter: http://lazyzero.de/en/modellbau/kkmulticopterflashtool downloadbar.

Ich bin gerade noch mal das board mit der firmware die bei Lieferung drauf war und der 4.5 vom kaptein geflogen. Ich hab die Empfindlichkeit bis auf 80% auf beiden board hoch gestellt. Bei nur 40% Knüppelwert und 30% Expo. Geht das schon sehr gut und schön ruhig. Wenn man dann Roll und Gas nach vorne schiebt geht es auch gut voran. Nur für Kunstflug sind die Einstellungen nichts mehr.

Gruß Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten