Hobbyking und der Zoll

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Sowas ist mir auch noch nicht passiert. Heute kam ein HK Paket ohne den Umweg übern Zoll an.


Leider wars nicht das erwartete das mit den Motoren für meinen Jesuscopter (kein Kreuz mit Puppe dran sondern auf&übers-Wasser-schwimm/fliegen. -Wie ein JesusBug / Wasserläufer -na hut der fliegt nicht...) sondern nur Steckerzeugs und ein Akku. Und es war <22€. Aber das wissen die ja vorher nicht.


Die JesusCopterMotorenZollBenachrichtigungBrriefchen habi heut aber auch gehabt. Und ein vom Zoll nicht beachtetes RC-TimerPäckchen.
Und die reparierte GoPro aus Niederland. Aber das ist kein Drittstaat.

Ich glaub ich werde dem Zoll die Rechnung von dem <22€ Päckchen mailen. HA!
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
Sowas ist mir auch noch nicht passiert. Heute kam ein HK Paket ohne den Umweg übern Zoll an. 'hat wohl was damit zu tun dass ein billiges ohne Trackingnummer war.

Leider wars nicht das erwartete das mit den Motoren für meinen Jesuscopter (kein Kreuz mit Puppe dran sondern auf&übers-Wasser-schwimm/fliegen. -Wie ein JesusBug / Wasserläufer -na hut der fliegt nicht...) sondern nur Steckerzeugs und ein Akku. Und es war <22€. Aber das wissen die ja vorher nicht.


Die JesusCopterMotorenZollBenachrichtigungBrriefchen habi heut aber auch gehabt. Und ein vom Zoll nicht beachtetes RC-TimerPäckchen.
Und die reparierte GoPro aus Niederland. Aber das ist kein Drittstaat.

Ich glaub ich werde dem Zoll die Rechnung von dem <22€ Päckchen mailen. HA!
Ja, mach das mal. Die werden es lustig finden, wenn sie den echten Inhalt kontrollieren! Ei verbibbsch. Heißt doch so oder?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Wenn, ja wenn. Nur wenni live dort bin darf ich das Päckchen aufmachen.
Und würden sie es öffen, naja, dann wär die Chronologie schuld an der Verwechslung. :engel:
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
@chebique Da liegst du falsch. Falls die eine Postverzollung machen ist dann extra ein Postbeamter da der dich quasi vertritt und dann das Paket öffnen darf. Das ist so geregelt da so dem Kunden Arbeit abgenommen wird. Bei mir haben die schon durchaus Pakete geöffnet und danach wieder verklebt.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hallo ...

Was heißt es denn in der Praxis wenn "HELD BY CUSTOMS AT DESTINATION" im Tracking steht?!

Muss ICH mich dort melden, melden DIE sich?!
Wie gehts jetzt zeitnah weiter?!

DANKE!

Nils
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi Leute !

Habt ihr schonmal was bei Hobbyking mit DHL-Express als Versand gekauft?
Wie lange hat es gedauert bis die Lieferung an eurer Türe war?

Bei RCTimer soll es unter 1 Woche dauern, habe aber gehört dass es bei Hobbyking trotzdem lange dauern kann.

28 Stunden klingt ja schon fast nach Märchen :D

LG
Sandro
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also ich hatte meine 9XR und MOdul per DHL bestellt und ich hab so gut 2 Wochen drauf gewartet... wobei ich sagen muss dass ich auch einige Tage warten musste das es überhaupt mal verschickt wurde... was mich damals schon voll genervt hatte, vor allem da ich beim Live Support mehrmals "Dampf" gemacht hatte was die Verzögerung soll wenn man schon extra mehr zahlt fpr den schnelleren Versand
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Du bekommst normalerweise in den nächsten Tagen Post von DHL/Zoll...

Alternativ (je nach Preis, Laune, etc.) geht es auch direkt weiter an Dich.
Post kam heute endlich vom Zoll!
"Dier hierfür nötige Rechnung bzw. Zahlungsbefehl befand sich nicht außen an der Sendung"

Kein Hinweis auf den Absender usw?!?
Ich habe derzeit 2 Sachen laufen: TBS HongKong+ HobbyKing HongKong

Hoffe mal, ich kann das per email/Telefon lösen ;(
Bin nämlich selbst jetzt 3 Monate unterwegs...

Nils
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
AAARRGGHHH, Mein Paket gammelt jetzt schon zwei Wochen in Frankfurt rum. Also es hat zwei Wochen gebraucht um vom Zielland ins IPZ zu kommen.
Naja, es ist ja nix wichtiges drin.
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
Zwei Wochen sind gut, meins liegt dort seit 1.6 rum. Jetzt muss ich hoffen dass der Absender einen Nachforschungsauftrag startet, da man mir telefonisch bei der DHL sagte, dass das Päckchen dann wohl "verloren" gegangen ist. Manno :banghead:
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Zwei Wochen sind gut, meins liegt dort seit 1.6 rum. Jetzt muss ich hoffen dass der Absender einen Nachforschungsauftrag startet, da man mir telefonisch bei der DHL sagte, dass das Päckchen dann wohl "verloren" gegangen ist. Manno :banghead:
Schon mal eine Mail geschickt an:
[email protected]

Mein ewig im IPZ liegendes Paket wurde nach meiner Mail nach 1 oder 2 Tagen aktualisiert und 1 Tag später bei mir.
Musste dann sogar nicht mal zum Zoll sondern den Boten direkt an der Türe bezahlt.

Hier ein Auszug aus der Mail die ich damals geschickt hatte:

Hiermit möchte ich Anfragen(nach Telefonat mit DHL und Hinweis Ihnen eine Mail zu schicken) warum das PAket mit der Nummer XXXXXXXXXXXXX noch nicht verzollt wurde/bearbeitet wurde.
Das Paket kam am 04.01.2013 in FFM im IPZ an und laut Aussage der Hotline sollte dieses dann am 07.01.2013 weiter bearbeitet worden sein, was jedoch nicht der fall ist.

In dem Paket befindet sich eine Fernsteuerung für den Modellbau im Wert von 49,99 USD sowie ein dazu passendes Sender-Modul und Empfänger im Wert von 38,33 USD

Anbei die Links zu den Artikeln:

Fernsteuerung:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=31544

Sende-Modul:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14349

(ist man auf der Site nicht eingeloggt kann es sein dass der Preis ein klein wenig höher angezeigt wird).

Zum Abgleich noch meine Daten:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXx
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
Hallo wolfes1126,
nein, das hab ich noch nicht gemacht. Ich hätte dort nur angerufen. Ich habe jetzt mal dein Template benutzt und denen auch per Mail eine Anfrage geschickt. Mal schauen, was dabei raus kommt. Danke dir vielmals für die Info!
LG! :thumbup:
 
Ich war auch mal so frei und habe von der Vorlage Gebrauch gemacht.
Mal sehen ob es die Sache beschleunigen kann, ich bin gespannt :)


edit:
Mail brachte nicht wirklich, gabs nur als Antwort man solle doch eher ein Nachforschungsauftrag erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten