Nur so als Tip, du/ihr spielt da mit der 220V Netzspannung rum, zudem sind da im Netzteil schöne dicke Elkos die teilweise mit gut 200V Gleichspannung geladen sind, auch wenn das NT schon lange nicht mehr nicht mehr am Kabel hängt. Sei vorsichtig und wenn du nicht weiß was du tust dann lasse es lieber oder hol die Hilfe von jemandem der das kann.
Was du willst ist ja die Masse am Ausgang von der Masse/Erdung am Eingang trennen, pass aber auf das das Gehäuse weiterhin auf der Erdung des Kaltgerätesteckers liegt, Metallgehäuse ohne Erdung kann böse enden!
Ich habe brav aufgepasst
Und vollkommen Ahnungslos bin ich auch nicht, sonst hätte ich mich da sicher nicht ran getraut.
Gehäuse ist/sind nach wie vor geerdet, nur liegt die Masse vom ersten NT jetzt nicht mehr auf dem Gehäuse (genau so, wie in der Schaltung oben).
Ich habe die Übergänge der Masse ans Gehäuse in
diesem Post gefunden.
Ich hab's allerdings etwas "sauberer" gemacht. Ich habe die beiden Brücken sauber ausgelötet und das Gewinde, welches die zweite Verbindung darstellt, habe ich ordentlich entfernt, so dass da auch nichts durchschubbern kann und ich irgendwann böse Überraschungen erlebe.
Trotzdem noch eine Verständnisfrage:
Wenn ich mir die Schaltung anschaue, dann habe ich doch am rechten Netzteil nach wie vor +12V, oder?
Anhang anzeigen 69987
Also je nachdem, wo/wie ich mein Ladegerät anschließe, kann ich 12 oder 24V abgreifen!?
DAs Linke würde ich standalone nicht mehr nutzen, oder!?
VG