'HoTT OSD' kommt aus dem MAX. Der hat ja auch einen eigenen Quartz/PLL und kann sich auf das Bild aufsynchronisieren. Die Grafik springt ca. einen Pixel horizontal. Das liegt am geringen Takt vom Arduino. Der muss ja erst die ISR anspringen und kommt dann irgendwann zum SPI. Bei 16MHz (+/- 1..2 Zyklen) kann man das sehen. Das fällt aber mit Brille kaum auf. Eventuell ist Dein Eingangssignal auch zu schlecht. Die Lösung ist ja auch supergünstig. Wenn man nur ein Bild erzeugen würde, könntest Du keinen Jitter sehen.
Habe als Lösung dafür schon einen anderen Prozessor rausgesucht. Der Teensy3.1 (Cortex-M4) läuft auf 72MHz. Da kannst Du dann keinen Jitter mehr erkennen. Leider muss ich dann zwar noch einen kleinen Syncstripper dranbauen, aber das ist kein großes Problem. Der Riesenvorteil vom M4 ist, dass man die gesamte Bilderzeugung per DMA machen kann und dann noch die Synchronisation über ISR. Was macht man dann noch in der loop()? Naja immerhin muss man ja noch die Daten abholen. Die restliche CPU-Zeit geht dann für eine Grafikdemo drauf . Eine höhere Auflösung ist damit auch möglich.
Falls es zu sehr springt, mach mal ein Foto. Da kann man meistens mehr ablesen. Wenn Du die Grafik zu sehr nach rechts verschiebst, geht nämlich viel Rechenzeit für das Delay drauf und die Hauptschleife kann die Grafikdaten nicht schnell genug verarbeiten.
Habe als Lösung dafür schon einen anderen Prozessor rausgesucht. Der Teensy3.1 (Cortex-M4) läuft auf 72MHz. Da kannst Du dann keinen Jitter mehr erkennen. Leider muss ich dann zwar noch einen kleinen Syncstripper dranbauen, aber das ist kein großes Problem. Der Riesenvorteil vom M4 ist, dass man die gesamte Bilderzeugung per DMA machen kann und dann noch die Synchronisation über ISR. Was macht man dann noch in der loop()? Naja immerhin muss man ja noch die Daten abholen. Die restliche CPU-Zeit geht dann für eine Grafikdemo drauf . Eine höhere Auflösung ist damit auch möglich.
Falls es zu sehr springt, mach mal ein Foto. Da kann man meistens mehr ablesen. Wenn Du die Grafik zu sehr nach rechts verschiebst, geht nämlich viel Rechenzeit für das Delay drauf und die Hauptschleife kann die Grafikdaten nicht schnell genug verarbeiten.