Hey Ho,
da ich in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem Empfang hatte, bin ich gerade dabei verschiedene Antennen auszuprobieren.
An meinem Sender habe ich normalerweise eine NAGOYA NA-772 montiert. Da ich fast nur noch mit meinem Race Copter unterwegs bin, war ich Anfangs auf eine Monopole Antenne Sander Style umgestiegen. Ab 150-200m brach allerdings immer wieder mein Empfang ein. Auf der Suche nach weiteren Bauarten bin ich auf eine Dipole Coil Loaded Antenne gestoßen. Ohne wirklich zu wissen, was für eine Antenne diese tatsächlich ist, da ich nur ein Bild gesehen habe, habe ich diese nachgebaut und getestet. Der Empfang war bestens. Hatte kaum Aussetzer. (Ich fliege fast ausschließlich in 3m Höhe und mit vielen Hindernissen die zwischen mir und dem Copter stehen).
Nun habe alle Antenne auch mal an meinen Sender montiert und den Spectrum Analyzer aufgerufen.
Hier mal die Ergebnisse aller Antennen. Kann man daraus etwas erkennen bzgl. Qualität? Habe leider kein Watt-O-Meter oder wie das heißt.
Anhang anzeigen 120493