Ich hasse mich selber, wenn...

Trio

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mal einen hätte. Ich muss immer warten bis das Laptop von meinem Vater mal frei ist. Copter zur Freundin schleppen ach ne, ist ja nur das Handy. Hätte ich wohl selbst drauf kommen können ;) Werd ich mal testen wenn ich zu ihr fahre.
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
Wenn ich nach dem Flug sehe das die Mutter die den GPS turm gerade hält locker ist, ich sie Festziehe und denke "Morgen Sichere ich die mit Locktite, bevor ich fliege", Am nächsten tag Fliegen gehe, aus 120m Höhe auf einmal ein Rattern höre, Panik bekomme in den Stabi schalte, viel zu schnell runtergehe und nach der unsanften Landung feststellen muss, das der GPS Empfänger fehlt und der Turm umgelegt ist.

Kabel war glatt Durchgeschnitten.
trotz 2 tage Suchen hab ich den GPS Empfänger nicht wiedergefunden -.-

Lehre aus dieser Geschichte:
Immer alles sofort machen und nicht auf morgen verschieben!
 

Trio

Erfahrener Benutzer
He he, hab letztens einen HKPilot Micro hier gekauft, der hatte auch Schnitte am GPS Kabelbaum. War dem Verkäufer gar nicht bewusst gewesen, habs geglaubt. Geht schnell sowas. War ja auch nicht kaputt, nur angeritzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das hier passiert.... -.-

[video=youtube;1gpcrY4FIIk]https://www.youtube.com/watch?v=1gpcrY4FIIk[/video]
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Höhrenruderanlekung oder Servo defekt oder doch ein Kamikazepilot im Cockpit :confused:

PS: Auch diese Woche passiert. Hasse mich nicht wirklich dafür, war eine mit Weißleim geflickte Fläche aus der Mülltonne vom Fliegerkollegen, es wäre also eh früher oder später passiert. Immherhin 10 Flüge hat es gehalten, auch bei viel zu viel Wind und mit zu schweren Akkus. Flieger kann nix dafür. Abfangbogen bis kurz überm Boden und für die geklebte Fläche zu stark Höhe gezogen, man 5m höher und ich hätte nicht Höhe ziehen brauchen :V
Chinook II Crash Abfangbogen.jpg
 

Trio

Erfahrener Benutzer
... wenn ich mich nicht mehr aufraffen kann ein Modell fertig zu bauen. Der Chinook II liegt genau so wie auf dem Foto im Keller rum und wurd nicht mehr angerührt, Quads zerlegt und in Kartons verschwunden, alle Flächenflieger in den Keller verbannt ins Abstellzimmerchen, nur den Trifekta bin ich einmal geflogen was mit einem Absturz wegen Unkonzentriertheit und aschliessender langer Suche geendet ist.

Also seit 01.09 (Verlust des ersten Quads) ist irgendwie der Wurm drin. :shy:
 

Terry

Erfahrener Benutzer
... wenn ich mich nicht mehr aufraffen kann ein Modell fertig zu bauen. Der Chinook II liegt genau so wie auf dem Foto im Keller rum und wurd nicht mehr angerührt, Quads zerlegt und in Kartons verschwunden, alle Flächenflieger in den Keller verbannt ins Abstellzimmerchen, nur den Trifekta bin ich einmal geflogen was mit einem Absturz wegen Unkonzentriertheit und aschliessender langer Suche geendet ist.

Also seit 01.09 (Verlust des ersten Quads) ist irgendwie der Wurm drin. :shy:
...ich kann Dir bestens nachfühlen und Deine Worte könnten beinahe meine sein :) z.B. ich habe noch zwei ungeöffnete Trifekta's im übergefüllten Modellschrank, ....einer der endlich aufgebaut werden will und der andere wenn nötig als Ersatzteillieferant... Aber zur Zeit "spende" ich meine kurze Bastelzeit den Minis.... buuhhaaa... ich hab bald keine uebersicht mehr über meine Bastel ToDo's... Dieses Forum ist aber nicht ganz unschuldig an meiner Situation ;) ...hier sind colle Leute unterwegs die etwas auf dem Kasten haben und Leute wie mich immer mit neuen Ideen faszinieren und entsprechend ein "will auch haben/bauen" bei mir auslösen.
:)
Beste Grüsse, Terry
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
...jedes Mal wenn ich in meiner Bude die Baustellen sehr. Hier ein Delta in Bau, dort ein Delta der mal wieder etwas finetuning bedarf, im Schrank ein zmr für totale Zerstörung (6045/4s/2206)....
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
.. wenn ich um 03:00 Uhr wach werde und nicht mehr schlafen kann, weil ich einen Einfall für eine meiner Konstruktionen habe:

Koax-Steckverbinder 15.jpg

Das soll ein Lipohalter für 6S 5.000 - 12.000 mAh, werden und nicht mehr als 35 g wiegen. Auf die verschiedenen Lipogrößen einstellbar und mit Lipo nach vorne oder hinten verschiebbar. Wegen dem Schwerpunkt.

Na das kann ja noch was werden ;-)

Gruß ThinMan
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
...wenn ich die Naze mit cf1.10 füttere, alle einstellungen vornehme, und die board rotation vergesse, 2 propeller schrotte, wieder auf 1.8.1 gehe, auch hier die board rotation vergesse und nochmal 3 propeller schrotte. jetzt sitze ich mit des rätsels lösung vor einem nagel neuen ZMR, der nur noch 3 propeller hat. und ich hab noch keinen nachschub geordert:( ES IST SONNTAG: ICH WILL FLIEGEN:(
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mal wieder Teile Suche die einmal um die Welt fliegen durften, nur um zu merken das ich sie bereits vor Wochen wieder zurück in den Umschlag gesteckt habe, den ich die Tage beim ausmisten in die blaue Tonne geschmissen hab... Booah!! Könnt mich jedes mal für 3,50€ erschiessen. In dem Fall für nmb's für meine DYS Motoren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
... wenn ich nicht beim Färsen auf passen ob die CFK Platte verrutscht ist ... was sie natürlich gemacht hat -.- bei den Außenkanten -.- 4 Copter Arme fürn A....
 

Trio

Erfahrener Benutzer
...wenn ich hier in Südamerika traumhafte Kulissen hab und mein kleiner wackelt und schaukelt weil er immer noch nicht sauber eingstellt ist :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
...wenn der neue copter einfach nicht gescheid fliegt, aufgrund der Kälte immer wieder probs brechen und ich beim letzten Flug genau eine Sekunde in der Luft war, bis es die rx Antenne gekappt hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten