Ich hasse mich selber, wenn...

Kaldi

...es funktioniert!
Wenn ich schön fliegen gehe, geile Figuren drehe und Zuhause merke dass meine Xiaomi in zeitlupe aufgenommen hat....
Zeitlupe wäre ja OK - Zeitraffer ist schlimmer. Das meinst Du wahrscheinlich auch ;)

Ich hätte aber auch noch was vom Wochenende:
neuen Copter gebaut, alles fertig, Cleanflight konfiguriert,... dann noch "schnell" vor der Abfahrt über das Tablet den Copter im Cleanflight leveln wollen und statt "level" den "Reset" Button getroffen. Komplette Config weg! Schade, dass da keine Sicherrheitsfrage kommt und warum die Buttons unmittelbar übereinander liegen ist auch nicht sinnvoll.
 
Zeitlupe wäre ja OK - Zeitraffer ist schlimmer. Das meinst Du wahrscheinlich auch ;)

Ich hätte aber auch noch was vom Wochenende:
neuen Copter gebaut, alles fertig, Cleanflight konfiguriert,... dann noch "schnell" vor der Abfahrt über das Tablet den Copter im Cleanflight leveln wollen und statt "level" den "Reset" Button getroffen. Komplette Config weg! Schade, dass da keine Sicherrheitsfrage kommt und warum die Buttons unmittelbar übereinander liegen ist auch nicht sinnvoll.
War zeitlupe ist halt so eine schlechte Qualität
 
.....wenn ich den neuen großen Kopter zum ersten mal nach Monaten Bauzeit abheben lasse und vorher 1000x die geschätzten 5km Verkabelung für Telemetrie, 3 Cams, LEDs, Naza etc... gecheckt habe und dann beim beherzt Gasgeben feststelle das ich die Motordrehrichtungen noch nicht eingestellt habe.....

Hinten Schub, vorne Sog => 2 Neue Props vorne fällig, sonst nix passiert. ;-)
Waren zum Glück nur die billigen 17" DJI Clone Faltprops.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
...wenn ich den neuen Nanocopter aufbaue, dabei ALLES strippe und mit nagellack bepinsel, und dann feststelle das die naze noch ne 180° yaw einstellung drin hatte... also war vorne hinten und hinten vorne... flog vor allem kurz... und unkontrolliert:D
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
ich die leitungen kalt und warmwasser falsch anschließe hahahhaha
und wenn die Armatur sich dann rauchend verabschiedet?

.................................................................................................

Himmelfahrtskommando


Ich hasse mich ja nicht, aber wundern schon. Zumindesz würds mich nicth wundern wenn man sich wundert.

Das OSD für den Qrossquad ist noch nicht da. Der Sensor für das DynamikBalancierding auch nicht. Fürn Kleinracer ists Wetter zu kalt. Und es gibt nix was ich basteln könnte.
Gar nix? Vielleicht doch. Um für Copter, Boot, Einkaufszeug, Pipapo bei Kurzstecken nicht das Auto nehmen zu müssen könnt ich ja nen Handwagen basteln.
#1. Ne Platte, vier Bretter, und es ist ...Gewichtsmässig zu optimieren
#2. Dünnere Platte, dünnere Bretter ...können noch optimiert werden
#3. Passt. Die Deichsel soll einklappbar sein, aber alles zu seiner Zeit.

Ein alter Kinderwagen ergibt gleich zwei Achsen, also kann ich erstmal einen der schweren Kästen verbauen und verscherbeln.

Tja, ist das gut? ist das schlecht? ist das normal? is mir egal.


IMG_20160317_181416.jpg
Das Harz muss erst noch trocknen dann wird die Deichsel noch lackiert. Die wurde nachträglich verstärkt.

IMG_20160317_181438.jpg
Mit Handschellen

IMG_20160316_232423.jpg
Das Blaulicht sieht man hier nicht. könnte eh heller sein. 9v für 12V LEDs. Das Signalhorn muss man sich halt vorstellen. Das gibts auch. Im SaniKästchen gibtsn Pflaster, n Knicklicht, und so nen komischen glibberigen Lustballon. alles was man zum Leben braucht.
IMG_20160316_232822.jpg

Es werden grössere Flüchtlingwellen aus diesem Katastrophengebiet erwartet.





Ich denke ich werde das den Freunden&Helfern anbieten als Einsatzfahrzeug fürs SEK 'Himmelfahrt'


Mannmannmann. Ich brauche ein Hobby. irgendwas schlichtes, so mit Popmusik und poppen und Kinder zeugen oder trying dying.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
....wenn ih den Drucker optimieren will und alles so verschlimmbessere, das er gar nicht mehr läuft. 12 Stunden hat mich das gekostet:(



...wenn ich 2 Stunden lang LEDs im neuen copter verlege und dann feststelle: Mist. 12v LEDs ab 16,8v.... "Naja wird schon gehen" 2 Sekunden später die Finger verbrannt:D
 
...wenn ich den ganzen Tag einen neuen Frame baue, dann Abends die komplette Elektronik verlege und beim test alle 4 Motoren in Rauch aufgehen. Die Schrauben zur Befestigung der Motoren waren zu lang und haben die Windungen im inneren kaputt gemacht.
 
...wenn ich nem Kumpel die Firefly 6S für 80.- $ so lange schmackhaft mache dass er sie jetzt haben will... ...und sie jetzt überall 130.- kostet.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
....ich am Hammerhead "nur mal schnell ein Kabel flicken will" und BATZ die ccd Killer 600tvl FS Cam aufeinanderfällt. die komplette Optik liegt auf dem Arbeitsplatz verstreut, und ch hab bisher noch keine Abbildung gefunden, wie die wieder richtig zusammengesetzt wird.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten