ImmersionRC Ghost 2.4Ghz Long Range Transmitter Module

#44
Mein Freund Andrew hat in Kanada in seinem 2,4GHz verseuchten Park erste Tests gemacht. Er ist mit 16µW 250m weit weggelaufen. Bei den Versuchen 3 und 4 mit bewusst schlechtester Antennenausrichtung.

Beim 3. Versuch konnte der Link erst durch Reboot des Empfängers wiederhergestellt werden, das muss man im Auge behalten. Andrew meldet den Issue, dann muss man mal sehen, wie IRC reagiert.

Von der HF-Seuche dort ist im RSSI/LQ-Log nichts zu sehen, das Protokoll ist definitiv unempfindlich gegen Störungen im 2,4GHz Band. Die 16µW ergeben eine um Faktor 79 im Vergleich zu 100mW verringerte Reichweite, die 250m am Boden würden theoretisch 20km entsprechen, in der Luft entsprechend mehr.

Es wäre interessant, die SNR aus einem unverseuchten Test zu sehen, eventuell kann man da erkennen, wie hoch der Störpegel ist.
 

Anhänge

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben