Habe mich noch mal durch die ein oder anderen FC Beschreibung gewühlt, @ Hans-Jürgen der F405 ist raus hat leider kein Baro und alles extra verbauen möchte ich auch nicht auch wenn es sonst ein schönes Teil ist.
Im Moment ist mein Favorite der Hier:
https://www.banggood.com/de/Upgrade-NAZE32-F3-Flight-Controller-Acro-6-DOF-Deluxe-10-DOF-for-Multirotor-Racing-p-1010232.html?rmmds=search&p=7Y21131527640201504T&ID=17&cur_warehouse=CN
Wie gesagt es soll ein GPS Copter werden der mehr oder weniger seine Pos gut halten kann und nach Möglichkeit auch die Höhe recht gut von selbst hält.
Mit dem BMP280 war ich was das Höhe halten angeht nicht so sehr glücklich, ich hoffe mal auf den MS5611 mit dem habe ich recht gute Erfahrungen im OXS gemacht.
Mit dem Pos Halten hat ja auch noch nicht wirklich funktioniert mit dem Kreiseln, aber da wurde ja schon der Kompass als Verursacher genannt.
Zum Kompass kann ich noch nichts genaues sagen ich denke, diese Trägheit kommt von meinem FC, aber ich habe auch kein Vergleich zu etwas was gut funktioniert interner war ein AK8963 und der Externe ein HMC5883 dieser findet sich fast in jedem GPS Modul wieder. Ob das aber ein guter ist konnte ich auch noch nicht herausfinden.