iNav

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ist der Lückenfüller für gelöschte Texte.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Der FC ist ein MATEKF405SE mit INAV 2.1.0. Hier nun das DIFF, vielleicht seht ihr ja was...
Die FC ist ein Matek F405-Wing mit der Firmware MATEKF405SE ...

Auf den ersten Blick sehe ich nichts, was grundlegend falsch wäre. Daher noch mal 'ne Nachfrage:

Du behauptest, dass Du keine Kontrolle mehr über den Flieger hast, wenn Du auf "Angle" schaltest. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil Angle von Dir nicht in den Modes definiert wurde ...

Kann es schlicht sein, dass Du den Schalter auf Kanal 8 in die Mittelstellung bringst und dann die Kontrolle "weg" ist?

Wenn ja, wäre das relativ normal, weil Du auf Mitte "NAV RTH" konfiguriert hast und da soll der Flieger ja selbstständig werden ... und zurückkommen.
 
Hab' mich eben nochmals gaaanz in Ruhe vor die Kiste gesetzt und du hast völlig recht: ich hatte die Reihenfolge des 3-Wegeschalters im iNAV falsch zugewiesen: Manual / RTH / Horizon
Jetzt habe ich es richtig sortiert: Manual / Horizon / RTH

Dankeeee! :) Der Hinweis war echt goldwert!!!(y)(y)(y)

Leider ist die Mode-Übersicht im iNAV sehr bedienerunfreundlich - besser wäre es, wenn man die aktivierten Modes irgendwie zusammenstapeln könnte.
Aktuell hat man keinen echten Überblick und daher ist mir dieses Missgeschick passiert. capture_06182019_223554.jpg
capture_06182019_223554.jpg
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Leider ist die Mode-Übersicht im iNAV sehr bedienerunfreundlich - besser wäre es, wenn man die aktivierten Modes irgendwie zusammenstapeln könnte.
Kann man so sehen ... ich bin bei den AUX Werten in Deinem Diff schon stutzig geworden und da ist alles schön kompakt zusammen. Ich bin aber in der Softwareentwicklung, wenn auch nicht in diesem Bereich, tätig und da hat man vielleicht eher einen Blick für solche Dinge ;).
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mir seine CLI-Liste der Modes auch angesehen, aber die Übersetzung nicht gefunden.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
War heute, nach der geänderten zu Modi-Zuordnung, Testfliegen und ich muss sagen:
klasse, zum ersten Mal wirklich ohne Probleme, einfach nur stressfrei !!! 😊😊😊

Da es leider ziemlich windig ist, muss das Autotune wohl noch warten...

Vielen Dank an die Forumskollegen, die mich auf die richtige Spur gebracht haben !!! 👍👍👍
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
Sagt mal iNav Kenner (bin da ein paar Monate raus):

- Kann die aktuellste iNav mittlerweise Ressourcehnmapping a la BF ?
- Kann die aktuellste iNav mittlerweise Cam Control a la BF (sprich Einstellung der FPV Kamera
statt über den mitgelieferten Minijoystick per Fernsteuerung) ?
 
Resource Remapping wird nie kommen. Nach einem Git Post eines Devs is das Timing bei Servos kritisch bis problematisch weshalb INAV dies wohl nie bekommen wird

Ich habe mal erfolgreich ein Uart zu einem Current Sensor Input umgearbeitet. Das aber dann im Target direkt

CamControl keine Ahnung.
 
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir den neuesten INAV Configurator V2.2.1 geladen.

Da bekomme ich beim Missionplaner keine Karte angezeigt.

Bei V2.2.0 auch nicht.
Mit V2.1.4 wird sie angezeigt.

Hat sich da was geändert oder woran kann das liegen ?
 
Ich glaube, die Karte zentriert nicht mehr zur GPS-Position. Der MP funktioniert aber, man muss halt rauszoomen, bis man einen Kontinent sieht, dann an die entsprechende Position scrollen und reinzoomen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben