iNav

Coffee

Erfahrener Benutzer
Danke für die Anmerkung. Wobei Ich mir dachte,das Mamba nur ein Label ist.
Es gibt aber auch einige Firmwares die sowas wie Universal sein könnten,worin nicht alles 100% unterstützt wird. ( AnyF7FC ect )
Aber Ich hatte mir sowas schon fast gedacht. Na dann heist es wohl weiter warten.
 

olex

Der Testpilot
AnyFC F7 ist auch nicht "irgendwelche F7" sondern ein spezifisches Board: Hands on: AnyFC F7 from Banggood. "Universelle" Firmwares gibt es in der Tat keine. Sehr selten gibt es Boards die 1:1 Klone von anderen sind, wo dann die Firmware des Originals drauf geht - das ist bei Mamba/Matek F7 aber nicht der Fall.
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
Welche Einstellungen muß ich verändern damit der Copter bei Poshold nicht vom Wind weg gedrückt wird?
Ohne Wind hält er sauber die Position und RTH funktioniert auch perfekt.
Ist ein leichter Copter mit Omnibus F4 pro und Beitian BN 880 GPS/Kompass.
VG Heinz-Willi
 
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mal wider ein Problem wo ich seit 4 Tagen dran sitze.
Wie bekomme ich die Telemetrie Daten von meinen Kopter auf meine Funke?
Ich versuche krampfhaft das über den Smartport zu schicken.
Meine Taranis findet die Sensoren nicht. Nur die RSSI und RxBt.
Fpv werden einige Daten angezeigt

Meine System:
Inav 2.3.3
Matek Firmware 2.3.0
OpenTx X9D Plus 2.3.5

X8R
Matek F405 STD
VTX-HV
FCHUB-3S
RanCam Rotor Riot 20200131_181650.jpg Screenshot (2).png Screenshot (3).png
 
Auf der Matek Seite steht, dass man S5 oder TX2 für Softserial nehmen kann. Du hast aber anscheinend S6 benutzt. TX2 ist offensichtlich nicht auf S6 sondern ein eigener Pin (rechts unten)
1580505969564.png
 
ok. TX2 ist auf der Unterseite von der Platine? das habe ich nicht gesehen. ist ja fest verbaut gerade. werde gleich mal zerlegen und Kabel ranlöten.
vielen Dank Reinhard. :giggle:
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben