Hallo aargau,
ich habe es gerade mit iNAV 1.1 an meinem Kopter erprobt. Er hat noch SimonK-Regler, die ab 1064us anlaufen. Wenn ich min_throttle auf 1100 stelle, habe ich auch diesen toten Gang am Gasknüppel von 1000-1100. Und die Motoren starten erst ab 1100. Aber wenn ich min_throttle auf 1050 stelle, laufen meine Motoren schon bei 1064 los - anders als Du es beschreibst. Ich kann das im "Motors" Menü des Configurators genau sehen. Bei mir sstellt sich also das Verhalten ein, wie Du es Dir wünscht.
Wenn Du "Airmode" aktivierst, gibt iNAV bereits beim Entsichern (Armen) den Wert min_throttle an die Motoren. Vielleicht ist das auch eine Lösung für Dich?
Aargau: Ohne das ich gross Ahnung hätte (vielleicht gibt's nen besseren Weg über Cleanflight/iNav ...): An der Funke den unteren Endpunkt etwas höher setzen, 1050us oder so. Und im Cleanflight/iNav ggf. min_check höher setzen, damit er auch weiterhin armed. Müsste eigentlich klappen (?)
Danke euch für die Hilfe. Ich denke Airmode oder aber allenfalls eben einfach Funke etwas erhöhen sollte in der Tat eine gute Lösung sein. Ich dachte nur, dass es da ev. eine schönere Lösung gibt.
Ich bin gestern das erste mal kurz drausen geflogen. Leider passen die PIDs und so ganz und gar nicht - aber das ist ein anderes Thema. AltHold klappte ganz gut, bis der Copter irgendwann einfach geflippt ist, ev. ist das aber auch wegen den PIDs. Nächstes mal nehme ich mein Notebook mit, dann kann ich die PIDs mal sauber einstellen.
iNAV im Flugzeug:
Ich bin etwas weitergekommen. Zwar hatte ich am Anfang mit meinem Testboard (Flip32) massive Probleme, Servos machten keinen wank, wurden extrem heiss und auch der STM32 wurde irgendwann viel zu warm. Ich habe es dann aber doch noch mit dem Flip32 AIO getestet und siehe da, damit klappte alles wie erwartet, zumindest bewegen sich die Servos schon mal.
Telemetrie via Softserial (FrSky) klappt auch, inkl. Vario.
Sobald ich Zeit finde baue ich den Flieger fertig, dann kanns losgehen