Morgen
@aargau : Das wäre mein nächstes Projekt Projekt . Habe noch einen Fc für den Nuri aber er soll auch Autonom fliegen . Über deinen FC wurde hier und da schon diskutiert ob es Sinnvoll ist mit den Stromkomponenten auf dem Board aber beim Racer sitzt das ja auch meist 5mm unter dem Fc . INav ist etwas anders auf einem Fläschenmodell so wie ich gelesen hab .. zum Beispiel wird der Baro nicht gebraucht .. u.s.w. Am besten testest du das aber mal zuerst , ich möchte nicht immer Beta Tester sein ;-) .
Gruß Boris
Denke da ja (leider) eh kein Kompass verbaut ist, ist es eh wurst wo die Stromversorgung etc. sitzt - MPU reagiert ja auf Wärme und elektromagnetische Felder nicht. Ich werde iNAV nun auch erstmals in einem Quadrocopter etwas testen, allerdings wohl ohne GPS. Mir geht es eher darum die Höhe halten zu können.
Der Flieger in welchem ich die FC verbauen möchte habe ich gestern erhalten, leider sieht es Platzmässig doch etwas eng aus, aber wenn es passt, so werde ich iNAV sicherlich verbauen. GPS würde dann zum testen auf jeden Fall auch mal dran kommen, wobei wohl wenn dann nur ein "billiges" 6er UBlox, aber das sollte da ja auch längstens reichen.
Ich habe gestern nun mal iNAV mit FrSky Telemetrie kompiliert und etwas ausgemistet -> GPS Provider die ich nicht brauche gleich mal weg, Blackbox ebenfalls.Das spart etwas speicher. Leider schaffe ich es (mit CF) nicht auf meine BLHeli ESCs zuzugreifen, daher muss ich den Copter wohl nun nochmals auseinander nehmen und die Motoren umlöten, da sie teils falsch drehen, bzw. herausfinden wieso ich über 1wire nicht auf die ESCs komme.. (ist ein 4in1 12A von RMRC)
Wäre es ev. nicht sinnvoller das GPS auf Softserial laufen zu lassen und telemetrie über UART2? Ich denke GPS braucht da weniger resourcen als Telemetrie