iNav

Hallo, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich habe einen 5 zoll quad mit einem mamba f405 mk2 flight controller mit Inav drauf. Da ich jetzt den pos hold mode mal testen will brauch ich ein Barometer, da der mamba aber leider keines verbaut hat muss ich ein externes verwenden. Daher habe ich mir einen bmp280 bestellt und angeschlossen allerdings funktioniert er nicht. Also habe ich ihn mit einem arduino getestet und er funktioniert. Ich habe einen I2c scanner laufen lassen um die Addresse herrauszufinden (0x76). Kann es sein dass in Inav eine andere hinterlegt ist? Wenn ja wie kann ich diese ändern?
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe bei INAV im manuellen Mode wenig Seitenrudeausschlag.

Inav steht auf manuellem Mode.
Inav Ansteuerung vom Empfänger von 1000 bis 2000us.
Servoansteuerung von INAV von ca. 1300 bis 1700

Wieso ist das ?

Ich finde keine Möglichkeit das Seitenruder voll auszusteuern.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
war bei mir auch erst so. hab inav in einer Tundra und fliege damit fast ausschlich Acro, aber dreh die Rates nur auf 80%. damit kannst dann Messerflug machen ohne das du selber mit Seite (als Höhe in der Situation) steuern musst.
bei 100% must du dann wiederum selber steuern.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Das Problem ist am Boden.
Ich kann mit dem Seitenruder die Fahrtrichtung nur eingeschränkt steuern,
da ich nur ca. 40% Ausschlag habe, wenn ich vom Sender 100% vorgebe.


.
 
Was steht denn im Servo-Mixer für das Seitenruderservo drin?
Dort kannst du übrigens auch verschiedene "Active" Szenarien für das Servo einrichten.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch mal alles neu eingestellt.
Jetzt funktioniert das mit dem Seitenruder.

Da hat wohl irgend etwas mit der Modeeinstellung nicht gestimmt.
Jetzt läuft es 1:1 mit dem Sender.

Danke für die Ratschläge.
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
Wollte gestern mal Missionen ausprobieren,
habe dabei festgestellt dass die Karte im Konfigurator leer ist :-(
Egal ob OpenStreetMaps oder Bing (mit Api Key).
Irgendwelche Tipps? 1605083133345.png
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
Das funktioniert unabhängig vom connect.
Nach Wechsel von OpenStreetMaps zu Bing zu OpenStreetMaps mit jeweils Neustart dazwischen gings dann :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Sibi

djblue

kaputter Benutzer
Wie stellt man denn in der 2.6.1 die max. Reisegeschwindigkeit für Navigationmodes ein?
Mein Wing wird im RTH immer schneller wenn er um den Homepoint fliegt...
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Ööömmm, bin nicht der Profi, aber du musst / kannst nur das "Gas" / Throttle in % bei INAV vorgeben. Suchen im CLI bei soetwas wie "throttle nav modes" oder so ähnlich. Außerdem stellst du die zu erreichende Höhe am Homepoint ein. Entweder schon bei der Rückreise, oder erst beim Kreisen zuhause.
 
Hallo, ich habe mir heute einen Matek h743-wing bestellt.

Kann mir von den "Insider'n" hier vielleicht jemand schon einmal einen vorrausichtlichen Termin nennen, wann man da ungefähr mit der Firm und Software im Win - INAV rechnen kann?
Zur Zeit sind wir da ja noch bei der Version INAV 2.6.1 da ist er leider noch nicht beinhaltet.

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es für den Crome Browser schon die Version 2.7.1 aber den Browser mag ich nicht wirklich nutzen.
 

Jhamm

Neuer Benutzer
Moin,
das würde ich die iNAV Entwickler befragen,
oder im Github einen Pull request anlegen.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Kann mir von den "Insider'n" hier vielleicht jemand schon einmal einen vorrausichtlichen Termin nennen, wann man da ungefähr mit der Firm und Software im Win - INAV rechnen kann?
Ich hab den H743-Wing bereits im Einsatz, allerdings mit ArduPlane. Bei iNav wird es m.E. wohl noch dauern, weil die FC ein paar Spezialitäten wie CAN-Bus hat, die ja auch erstmal integriert werden müssen. Ob das wirklich geschieht und für iNav überhaupt Sinn macht, bezweifele ich ein wenig. Aber hoffen kann man natürlich.

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es für den Crome Browser schon die Version 2.7.1 aber den Browser mag ich nicht wirklich nutzen.
Warum nimmst Du Du nicht den normalen Konfigurator? (Standalone)
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ich dreh durch, bin seit 1 Woche damit beschäftigt Inav 2.6.0 auf meinem Linux debian rechner zum laufen zu bringen. Ich hab mir den Matek F722 und F 765 wing zu gelegt, aber des letzte Update liegt schon fast ein Jahr zurück 2.5.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten