JUMPER Jumper T16

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Danke
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Ich hätte mal eine Frage ?

Betrifft den Jumper R8 Empfänger.

US $11.99 |Jumper R8 Receiver 16CH Sbus Compatible Frsky D16 D8 Mode Radio Remote Controller special forPIX PX4 APM flight-in Parts & Accessories from Toys & Hobbies on AliExpress - 11.11_Double 11_Singles' Day

Liefert dieser Empfänger nur Telemetriedaten in Verbindung mit einem Flightkontroller oder kann man an diesem Empfänger auch normale S-Port Sensoren betreiben.
Moin
Guck dir den R1 an der kann auf jeden Fall:
Jumper R1 empfänger Details:



Es ist kompatibel mit allen geräten mit die Frisky D16 modus, mit integrierte redundanz, telemetrie und smart port ermöglichen, und die ipex-anschluss macht es einfacher zu ersetzen die antenne.
Technische Parameter:
Anzahl der kanäle: 16ch (SBUS)
RSSI (Signalstärke Anzeige) ausgang: 0-3,3 v
Daten rückkehr: S. port
Betriebs spannung: 4,0 ~ 6 V
Betriebs strombereich: 80mA @ 5 V
Effektive entfernung: volle abstand (> 1,5 km)
Kompatibilität: D16 modus FrSky Taranis D16 Modus
Volumen: 20*15*4mm (ohne antenne)
Gewicht: <2g
 
Ich denke, der R8 kann nur Passthrough Telemetrie verarbeiten. Was eigentlich so wenig Sinn macht. Dieses Feature wäre beim R1 sinnvoller. Und der R8 sollte SPort haben.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Antworten.

Es wäre halt ein günstiger 8 Kanal Empfänger gewesen, aber ohne S-Port Telemetrie nutzlos.
Der R1 nutzt mir nichts, da ich direkt Servos anschliesen möchte.
 

loetefix

Neuer Benutzer
Auf meiner jumper läuft im moment ein selbst kompiliertes opentx 2.3.1 (da ja das frsky intern modul drin ist.) Bin auch schon mit geflogen.offiziell gibts noch nichts.Aber selbst das läuft schon recht gut.Bin mit nem inav copter geflogen(kommt ja alleine zurück zur not) und bin ne runde mit meinem goblin heli geflogen.auch alles gut geklappt.aber alles noch alpha stadium
 

horstimac

Erfahrener Benutzer
Ich hätte mal eine Frage ?

Betrifft den Jumper R8 Empfänger.

US $11.99 |Jumper R8 Receiver 16CH Sbus Compatible Frsky D16 D8 Mode Radio Remote Controller special forPIX PX4 APM flight-in Parts & Accessories from Toys & Hobbies on AliExpress - 11.11_Double 11_Singles' Day

Liefert dieser Empfänger nur Telemetriedaten in Verbindung mit einem Flightkontroller oder kann man an diesem Empfänger auch normale S-Port Sensoren betreiben.
Ist dieser Emfänger kompatibel zur Taranis X9E?
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Horstimac

Die Aussage von Leander (L34nd3r) ist eigentlich nichtssagend, sorry möchte dir nicht ans Bein pinkeln, ist aber leider so.

Wenn deine X9E EU-LBT sendet, und du beim Firmwaredownload bei EU das Häkchen gesetzt hast ist der Empfänger nicht geignet.
Wenn du das Häkchen nicht gesetzt hast kannst du den Empfänger im D8 Mod binden, aber nicht in D16.
Wenn dei Sender auf FCC läuft kannst du ihn voll nutzen.

Der Empfänger wird nur mit FCC Firmware ausgeliefert, eine EU Firmware ist auch zum Download nicht vorhanden.

Wenn deine X9E voll auf EU-LBT läuft kannst du natürlich in den zweiten Modulschacht ein Multimodul einsetzen, damit kannst du den R8 voll ansprechen.

Und noch etwas, er kann nur die Telemetrie einer Fligthcontroll wiedergeben, mit normalen S-Port Sensoren kann er nichts anfangen. ( Aussage von Carbonator).
Ich hoffe das war klar und verständlich, sollt trotzdem noch etwas unklar sein, weiterfragen.

mfg
Lothar
 
Erhaltene "Gefällt mir": L34nd3r

horstimac

Erfahrener Benutzer
Hallo Horstimac

Die Aussage von Leander (L34nd3r) ist eigentlich nichtssagend, sorry möchte dir nicht ans Bein pinkeln, ist aber leider so.

Wenn deine X9E EU-LBT sendet, und du beim Firmwaredownload bei EU das Häkchen gesetzt hast ist der Empfänger nicht geignet.
Wenn du das Häkchen nicht gesetzt hast kannst du den Empfänger im D8 Mod binden, aber nicht in D16.
Wenn dei Sender auf FCC läuft kannst du ihn voll nutzen.

Der Empfänger wird nur mit FCC Firmware ausgeliefert, eine EU Firmware ist auch zum Download nicht vorhanden.

Wenn deine X9E voll auf EU-LBT läuft kannst du natürlich in den zweiten Modulschacht ein Multimodul einsetzen, damit kannst du den R8 voll ansprechen.

Und noch etwas, er kann nur die Telemetrie einer Fligthcontroll wiedergeben, mit normalen S-Port Sensoren kann er nichts anfangen. ( Aussage von Carbonator).
Ich hoffe das war klar und verständlich, sollt trotzdem noch etwas unklar sein, weiterfragen.

mfg
Lothar
Heisst im D8 habe ich keine 16 Kanäle zur Verfügung?
 
OpenTX 2.3.2 (auch für T16) scheint ja fast komplett zu sein. Mal sehen ob wieder nightlys kommen oder gleich ein RC?
 
Heute um 16:26 Uhr wurde ein Companion nightly veröffentlicht. Die T16 kann man darin auswählen, aber beim Firmware-Download kommt "invalid board". Klemmt scheinbar noch irgendwo.

Edit: Man muss schon noch auf "nightly" einstellen, dann geht's weiter ;)
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hier gibts die neueste 2.3.2N21

Index of /2.3/nightlies/companion/windows/

Inkl. T16

Wie Carbonator schon erwähnte muss man auf Nightlies umstellen, sonst gibts probleme mit der Erkennung des Senders.
Habe gerade die neue gezogen und in den Sender geschrieben, sieht soweit alles gut aus.
Weitere ausführliche Tests mache ich morgen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten