JUMPER Jumper T16

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Ich wollte einfach nur deinen Vornamen erfahren.
Also ich habe die Samsung 18650-35 in meiner T16 die brechen nicht ein.
Und ja, das XJT kannst du problemlos mit 3S betreiben.
Was für Accus hast du probiert?

LG
Lothar
 

L34nd3r

Active member
Sorry, ich überlese gerne Dinge. Heiße Leander :) Hatte Akkus von eBay, Sony VTC5 umgebrandet, war nicht die beste Idee. Wenn hier jemand auf die Idee kommt, Shadowhawk Akkus zu kaufen, lasst es sein ;) Hab auch diverse andere 18650 probiert, alle recycelt aus Powerbanks etc., immer mit Spannungseinbruch. Einige halten wenigstens bisschen. Warum die Hersteller nicht passende beilegen ist fragwürdig.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Erhaltene "Gefällt mir": L34nd3r

L34nd3r

Active member
Da die T16 selber schwer in DE zu finden ist, siehts für das Kabel denke ich schlecht aus. Steckertyp kenne ich nicht, aber JST sieht da vielversprechend aus (paar Beiträge hier drüber)
 
Erhaltene "Gefällt mir": efly

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Erhaltene "Gefällt mir": efly

efly

Active member
Hallo Lothar,

danke für den tollen Tipp! (y):)
Leider habe ich jetzt schon in China bestellt und muss jetzt warten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

actron

Well-known member
Das ist aber kein "offizielles" nightly von OpenTX

Aber "3djc" schreibt in rcg auch dazu "If you are patient for just a couple of days, nightlies should resume soon and have t16 support "

Der User "Meister" hier hat sowas doch schon 4 Wochen hier im Thread gezeigt (und sogar schöner)
 
Mein int. Modul ist heute angekommen und eingebaut. Doch - im Menü keine Auswahl für Multimodul möglich.
Nur D8, D16 und LR12 !!! Eine Bindung an Frsky X8R im D16 Mode gelingt auch nicht. Vermutlich FCC und keine EU Version.
Falsches Modul geliefert oder Update nötig ???

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

L34nd3r

Active member
Meine T16 ist auf JumperTX 2.3, und wenn ich ins Modelsetup gehe kann ich jeweils unter Internal RF/External RF das MPM auswählen. Wahrscheinlich wird es erst ab 2.3 unterstützt. (Dazu sei gesagt dass JumperTx 2.3 verbuggt ist bzw. sein soll)
 
Bin gespannt, was Robert über seine Erfahrungen schreibt.
Auffällig bei mir ist auch, dass bei der Betriebsart "ext. Modul" die LED am Modul nicht mehr leuchtet!
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, ich muss euch enttäuschen, ging mir hauptsächlich ums haben. Lt.RCG muss das Modul erst mit einer Firmware geflasht werden, da die Artisten von Jumper keinen Bootlader installiert haben.
Ich warte auf 2.3.2
 
Erhaltene "Gefällt mir": L34nd3r

L34nd3r

Active member
Nachtrag: Das interne MPM wird ab JumperTx 2.2.3 unterstützt. Mich wundert nur das Robert von Bootloader & Firmware spricht, alle Leute die diesen Mod gemacht haben haben das nichtmal erwähnt, ein Bsp.:
 

helle

Erfahrener Benutzer
Sind an der Jumper T16 auch 2 freie Stecker für z.B. Knüppelschalter vorhanden wie bei X10?

Die werden ja jetzt ab openTX V2.3.1 unterstützt.

Hat da jemand ein paar Bilder der Hauptplatine wo man diese Stecker sieht?
 
Ein Update auf 2.3 bringt bei mir nichts - kein Binden mit EU-FRSKY Empfänger möglich, weder int. noch ext.
Die Led auf dem ext. Modul leuchten auch nicht mehr. Werde wohl oder über wieder rückbauen...:(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten