JUMPER Jumper T16

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dann hat der Kollege einfach das Horus X10 Trägerboard mit dem Flachbandkabel der T16 angesteckt und darauf sitzt dann das eigentliche Sendermodul.
Da hätten die Jumper Ingenieure dann ja wirklich die wichtigsten Features kopiert.:rot:
 
Der OpenTX Quellcode ist ja zugänglich. Vermutlich haben sie einfach die Funktionalität, die der Quellcode bei der X10 voraussetzt, bzw. anspricht, nachgebaut. Das ist relativ einfach, weil OpenTX sehr hardwarenah arbeitet. Hätte FrSky mehr Funktionalität in die eigene Firmware gepackt, wäre es sehr viel schwieriger für die Nachbauer, ...........


........ aber auch für FrSky :D
 

loetefix

Neuer Benutzer
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dann hat der Kollege einfach das Horus X10 Trägerboard mit dem Flachbandkabel der T16 angesteckt und darauf sitzt dann das eigentliche Sendermodul.
Da hätten die Jumper Ingenieure dann ja wirklich die wichtigsten Features kopiert.:rot:
Hi,
Ich bin der "Kollege" ;)
genau so hab ich es gemacht.Die Pinbelegung ist gleich, nur passt der Stecker nicht direkt so drauf,da 180° gedreht.Hab ihn ausgelötet aus dem Trägerboard und dafür direkt den abgewinkelten originalen aufgelötet von der Jumper-Platine.Und ein paar Änderungen im OpenTx vorgenommen.Ist natürlich nur die Version im entwicklungsstadium. Geflogen bin ich bisher noch nicht damit,nur gebunden und telemetrie geschaut, das geht soweit.
 
Erhaltene "Gefällt mir": meister
Willkommen im Forum ;)

Wenn JB das beim Videodreh schon gewusst hätte :)

 
Gestern ist meine T16 geliefert worden. Mit dem Jumper Betriebssystem will ich eigentlich nichts machen. Kann mal jemand, der am Ball ist, den aktuellen Stand durchgeben? Macht es schon Sinn, mit den 2.3.2 nightlys loszulegen, oder besser noch abwarten?
 

actron

Well-known member
Ich werde auf den Release der 2.3.2 warten.
Ich habe die JumperTX 2.2.3 de drauf und arbeite mit companion 2.2.3
Funktioniert bei mir ohne Probleme
Das externe Hf Modul hab ich auf aktuellste Software upgedatet.

Die Einstellung der Frsky SxR Empfänger über lua geht damit aber noch nicht.
 
Hat schon jemand das interne Multiprotokollmodul in Betrieb? Läuft die Telemetrie schon ab Werk, oder muß da auch geflasht werden und wie soll das dann gehen ohne USB-Steckverbindung?

mfg Peter
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Bernd
Ich habe die T16 nun schon einige Wochen in betrieb mit der version 2.2.3 von Jumper.
Läuft alles bestens, inkl. telemetrie.
Die 2.3.0 von Jumper bitte nicht aufspielen die hat Bugs.
 
Hi Leute,
ich habe seit gestern eine T16Pro mit Jumper R8 Receiver. Das Binden klappt prima,bekomme aber keine Telemetriewerte aus meiner Pixhawk. Sensorensuche ist ergebnislos.
Muss ich was besonderes im Missionplanner eintragen?
 
Hi Leute,
ich habe seit gestern eine T16Pro mit Jumper R8 Receiver. Das Binden klappt prima,bekomme aber keine Telemetriewerte aus meiner Pixhawk. Sensorensuche ist ergebnislos.
Muss ich was besonderes im Missionplanner eintragen?
Hallo Meiserhanes,
wenn ich es richtig weis musst Du "Passthrough" für den Jumper R8 Aktivieren und das yaapu Telemetrie Screipt verwenden. Yaapu Telemetrie -->yaapu/FrskyTelemetryScript
Hier mal was zu Passthrough -->Passthrough FrSky Telemetry Protocol — Copter documentation
Ich habe es mit dem X8R am laufen, Funktioniert prima.
Benötigt aber "Arduplane 3.7.0, Arducopter 3.4.0, ArduRover 3.1.0, ArduSub 3.5.3"
LG Benno
 
Hat schon jemand das interne Multiprotokollmodul in Betrieb? Läuft die Telemetrie schon ab Werk, oder muß da auch geflasht werden und wie soll das dann gehen ohne USB-Steckverbindung?

mfg Peter
Hallo Peter,
das Interne Modul Funktioniert genauso wie das Externe, ich konnte keinen Unterschied Feststellen. Ohne etwas zu Flashen.
LG Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Benno,
bei meiner T16 mit externem HF-Modul, lief die Frsky-Telemetrie zunächst nicht, erst nachdem das Update via USB durchgeführt wurde, klappte dann alles wunschgemäß.
Ich warte noch auf die Lieferung des int. Moduls und hoffe, dass es dannf wie das externe Modul funzt.
 
Hallo Meiserhanes,
wenn ich es richtig weis musst Du "Passthrough" für den Jumper R8 Aktivieren und das yaapu Telemetrie Screipt verwenden. Yaapu Telemetrie -->yaapu/FrskyTelemetryScript
Hier mal was zu Passthrough -->Passthrough FrSky Telemetry Protocol — Copter documentation
Ich habe es mit dem X8R am laufen, Funktioniert prima.
Benötigt aber "Arduplane 3.7.0, Arducopter 3.4.0, ArduRover 3.1.0, ArduSub 3.5.3"
LG Benno
Yaapu funzt nun mit FrSky Passthrough. INav will noch nicht.
 

efly

Active member
Hallo,

wo kann man die Stecker bzw. Kabel für die Gimbals kaufen ?
Wie ist die Bezeichnung des Steckers bzw. nach was kann ich suchen ?
Wer kennt eine Quelle ?

Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten