JUMPER Jumper T16

loetefix

Neuer Benutzer
Hi,
Leider sieht es nun so aus als ob mein display einen Defekt hat. Habe eine weisse linie im displa von links nach rechts. Weiß jemand zufällig wo man ersatz bekommt.

Gruß Wolfgang
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer

Bussard

Erfahrener Benutzer
Da es sich nicht um derzeit allgemein gebräuchliche Steckerchen handelt (sonst hättest du wohl schon Antwort), musst du nachlegen:
- Pinzahl
- Geschlecht, wohl weiblich
- Pitch, also der Mittenabstand der Kontakte
- aussagefähge Fotos

Sehr häufig wirst du bei Steckern der Fa. JST fündig, da kannst du auch mit den obigen Angaben schnell eine Vorauswahl treffen. Mit dem richtigen Steckernamen findest du auch Lieferanten.

Avertissement de redirection
 

efly

Active member
Ich bin davon ausgegangen, dass fast jeder hier die Stecker von seiner T16 kennt.
Deswegen habe ich sie nicht näher beschrieben.

Ich brauche quasi ein Gegenstück mit 5 Pins (siehe Bilder)

Ich habe auch bewusst noch mal separat gepostet. I
Ich befürchtete, dass meine Frage hier im Thread untergeht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Bin just dabei und möchte die Akkuspannungswarnung einstellen, das JP4 verlangt Betriebsspannung: 6-9V, der Sender hingegen 7-8,4 Volt, voreingestellt ist ja 6,6 Volt, wo bin ich denn auf der sicheren Seite, das ich mich warnen lasse? Mein Akku ist ein Samsung INR18650-25R zwei davon, geladen auf 4,1 Volt.
lg
 

actron

Well-known member
Nun habe ich exemplarisch die Stromaufnahme im vorgegebenen/ zugelassenen Akku-Spannungsbereich zwischen 7,0 und 8,4V gemessen, anschließend die Funktion bzw. den Spannungswert des Aussetzens des Senders.
Interessant ist, daß die Spannung noch deutlich unter die vorgegebenen mindestens 7V absinken kann, ehe der Sender kriselt. Inwieweit die Sendeleistung absinkt, kann ich hierbei nicht sagen, es dürfte aber eher marginal sein, da das Sendemodul nochmals mit eigener Spannungsuntersetzung arbeitet.

Wer den Sender nicht mit direkt angeschlossenen 2S LiPo-Akkus versorgt, also dann wahrscheinlich eine Lade-/ UnterspannungsSchutzplatine einsetzt, sollte seine Unterspannungswarnung genau einstellen, denn das Abschalten des Senders fällt recht genau mit der Schutzabschaltung der Protectorschaltung zusammen. Wenn die Unterspannungswarnung ertönt/ der Vibrator summt, wird es Zeit zur baldigen Landung.
Da die Entladespannung bei fast leerem Akku noch gut aussieht und dann dramatisch schnell absinkt, ist eine Unterspannungswarnung ernst zu nehmen.

Diese Meßwerte sind nur als Anhaltspunkte für Euch zu werten, einzig bei meinem Sender stimmen diese Werte in Absolutzahlen.

Gruß

Anhang anzeigen 178253
Aufgrund den Messwerten von bussard hab ich bei meiner die Warnung auf 6V eingestellt.
 

loetefix

Neuer Benutzer
So. Grade ein paar Testflüge gemacht mit dem goblin fireball und einem inav copter. Also das X10 sendemodul in der jumper funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden.Der nächste Schritt wäre ACCESS wenn ich ein Modul kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Lötefix
Das mit dem X10 IXJT-Modul interresiert mich.
Passt das Modul ohne irgendwelche Änderungen in die T16, wie ist es mit dem Kabelanschluss.
 

loetefix

Neuer Benutzer
Hi,

Nein es passt nicht so direkt.Man muss sich eine andere Aufnahme drucken und die Trägerplatine der Horus mit verwenden.Ausserdem muss der stecker entweder abgelötet werden und umgedreht wieder eingelötet, oder besser direkt der winkelstecker eingelötet werden von der Jumper.Und man muss die OpenTx version etwas anpassen.Aber alles machbar.Ach ja und die internen Antennen müssen verbaut werden.Bei interesse kann ich die Druckdatei hier anhängen.Anbei noch ein paar bilder.
 

Anhänge

Tolle Arbeit (y)

Bitte die Druckdatei veröffentlichen. Ich habe ein IRSM auf dem Weg und bin extrem gespannt, ob das hinhaut.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Lötefix
Danke für die schnelle Antwort, super Arbeit.
Muß ich mir alles mal in ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Falls ich mich dazu entschließe, würde mir einer von euch beiden so eine Platte Drucken.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Danke für dein Angebot.
Wie gesagt kommt zeit kommt rat, muss erst erst mal darüber nachdenken.
Habe auch noch ein internes Multi im Zulauf.
 
Erhaltene "Gefällt mir": L34nd3r

L34nd3r

Active member
Hat eigentlich schon jemand Zugriff auf Schaltpläne bzw. mal geschaut welchen Stromregler die T16 hat? Würde mich interessieren bis zu welcher Max - Spannung man da im sicheren Bereich ist.
 

loetefix

Neuer Benutzer
Hi,
Also hier die Druckdateien . Anbei auch noch die CAD dateien, falls jemand noch was ändern möchte.Und nebenbei,hab mir ein ACCESS Modul bestellt.Dauert aber bestimmt ein weilchen bis es in köln ankommt (bei Horus-RC bestellt).
 

Anhänge

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo 34nd3r
Hast du auch einen Namen, ich spreche nicht so gerne mit Zahlen.;)
Was die T16 betrifft würde ich sagen 3S-Lipo sollte kein Problem darstellen. Habs allerdings noch nicht selbst getestet.
Das Problem ist das Jumper MPM, das geht nur bis 9 Volt.
Letzte Woche hat ein Kollege eines in seiner Horus X12 mit 3S-Lipo gekillt. Lief genau 2 Minuten dann ging der Sender aus. Erneut eingeschaltet, der Sender Bootete bis das Modul aktiviert wurde, dann ging er wieder aus.
Modul entfernt, Sender eigeschaltet und er blieb an. Also MPM tot.
Dann das MPM zurück in die T16, gleiches Ergebniss, bootet und geht aus. Also tot.
 

L34nd3r

Active member
Mir ist nichts kreativeres eingefallen😁 Ich betreibe die T16 mit einem XJT. Das hat ja mit 3s wohl kein Problem. Hat hier eigentlich noch jemand mit der Wahl der Akkus ein Problem? Die meisten die ich probiert habe habe einen zu hohen Spannungseinbruch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten