JUMPER Jumper T16

actron

Well-known member
Wieso ?
Wenn es ein qualitiv guter ist, gehts.
Wir setzen bei unseren Geräten auch solche (andere bauform SMD) ein.

Lumberg gibt folgendes an:

Temperature range:-20 °C/+70 °C
Insulating body:PC GF, V-2 according to UL94
Contact spring:CuZn, nickel-plated/silver-plated
Mating cycles:≥ 5000
Insertion force:5–20 N
Withdrawal force:4–20 N
Contact resistance:≤ 20 mΩ
Rated current:1 A
Rated voltage:34 V AC/DC
Rated impulse voltage:500 V/60 s

Hallo,
auf keinen Fall würde ich einen Klinkenstecker verwenden! Die Gefahr eines Kurzschlusses ist beim Ein- bzw Ausstecken viel zu groß. Der Klinkenstecker wurde für NF-Anwendungen entwickelt wo ein kurzzeitiges Kurzschließen keine Rolle spielt.
Nimm' lieber so etwas:
https://www.reichelt.de//2/index.html?ACTION=2&GROUPID=7488&START=0&OFFSET=16&

Und wenn Du Platz findest, kannst Du den Balancer gleich mit einbauen:
https://www.google.com/aclk?sa=L&ai...jByPKyubLmAhUQCewKHVlMAEoQ9aACegQIDBA9&adurl=

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du, warum eine hochpreisige Funke immer nur einen Akkupack verwendet und keine Einzelakkus in einer Halterung und warum die ganzen Jungs auf RC-Groups auch einen gelöteten/geschweißten Akkupack in der T16 verwenden?
Jede scheuernde Kontaktstelle ist ein potentieller Schwachpunkt und kann zu einer kurzen oder dauerhaften Unterbrechung führen - mit der Folge eines Absturzes.

Richtig. Der Akkuhalter ist eine Schwachstelle und so ein Klinkenstecker mit Öffnerkontakt ist noch eine viel größere Schwachstelle. Du kennst doch sicher noch die kratzenden Geräusche der Kopfhörer wenn man den Stecker in der Buchse bewegt. Genauso ist es auch mit dem Öffnerkontakt. Anfangs ist das alles gut und dann geht´s irgendwann los - auch bei den qualitativ hochwertigen Buchsen/Steckern.

Bussard

Erfahrener Benutzer
Oder so verlinkt.
Aber die weit, weit vorn besprochenen Lösungen kommen alle ohne einen mehr oder weniger unsicheren Schaltkontakt aus, was ist mit dieser Buchsenlösung besser (außer dass man ein vorhandenes Ladegerät nutzen kann)?

actron

Well-known member
Nichts ist besser.
Frischling wollte nur wissen, wie man verschalten kann.
Ob mehr oder weniger unsicher ist muss jeder selbst entscheiden.

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

OTX 2.3.3RC2 kann man ab sofort downladen.

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Micha
Macht doch auch Spass, besonders bei dem Sauwetter.

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hy alle

Beim download der neuen RC2 für meine Jumper T12 ist mir aufgefallen daß es da auch eine Option internalmulti gibt.

Was für ein Modul kommt da rein und wo kann man es Bestellen?

Ich habe ja nicht gewusst dass ich mit so einer einfachen Frage hier gleich eine Grundsatzdiskussion auslöse. Selbstverständlich verwende ich nicht den labbrigen Einzelzellenhalter sondern habe die beiden 18650 Zellen verlötet!
Es kann doch kein Hexenwerk sein, eine Ladebuchse einzubauen wie sie an jeder "normalen" Funke dran ist!
Ich möchte doch nur, das beim Laden nur der Akku Strom bekommt, nicht der Rest der Funke.

rose1203

Erfahrener Benutzer
An jeder normalen Funke ist aber auch intern eine kleine Elektronik, die nach erreichen des vollen Ladestandes den Strom abschaltet.
Ich suche hier auch noch eine Lösung.

Hallo Robert,

die Abschaltung übernimmt ja der Lader, ich will doch eigentlich nur sowas wie eine Shotky ( oder wie man das schreibt..... :sneaky: ) Diode, die keinen Strom zum HF Modul bzw. Prozessor lässt, während ich lade......... und das, ohne den verlöteten Akkupack raus zu nehmen........

FPV1

Banggood

Oben Unten