Kassel und Umgebung

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich brauche auf meinem Tisch/meiner Werkbank mehr Platz. Da ich auch ab und zu
Autorennen (ebenfalls RC) fahre, habe ich 2 Stück Graupner Ultramat 16 (1x 16s) und
einen "Expert Lader" von Staufenbiel mit Netzteil ...

Gehen super ... sind aber 3 Stück. Können alle laden (bis 8 bzw. 10A) und entladen bis 5A.

Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
Micha, dann melde dich nochmal per sms oder so, ich muss erstmal ein bisschen arbeiten, währe dann ab 3/4 einsatzbereit ? das wetter schaut ja heute echt top aus,...

Achja hat jemand von euch erfahrungen mit 3D druckern? der Ultimaker gefällt mir recht gut, und wird es wohl auch werden :)
 

Butcher

Bill the Butcher
lass mich, .... dafür kann ich dann jede menge 3D teile für uns kopter-freunde drucken,... aleine schon der arbeitsbereich des ultimaker macht es möglich Canopys für bixler, easystar, twinstar und co zu drucken,....is doch geil
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Ja das Wetter gibt schon was her .......
Eventuell komme in mit den Copter auch vorbei sagt mal eine Uhrzeit
Gruß Klaus
 

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Der Ultimaker ist sicherlich ne gute Wahl, wenn ich das Geld hätte, wäre er in der engsten Auswahl.
Ich habe hier in Kassel bisher leider noch keinen gefunden, der einen 3D Drucker benutzt.
Von dem ursprünglichen reprap-Modellen rate ich dir ab. Da musst du zuviel und immer wieder selbst basteln und nachstellen.

Achte auf ein geschlossenes Gehäuse, damit die Heizplatte auch den Innenraum auf Temperatur bringen kann. Das sollte die Spannungen während des Druckens minimieren.
 

Butcher

Bill the Butcher
@ micha also 15:30 ?

@Thorsten: Der ultimaker hat leider kein geschlossenes Gehäuse, soll aber auch ABS drucken können,...
schön währe auch der fab@Home M3, der kann sogar metall und käse drucken :
"It is compatible with a wide array of materials including bio-materials, silicone, cement, stainless steel, cake frosting, and cheese. "

find ich geil ^^
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
was kostet denn so ein 3D Drucker grob?

mfg juergen (leo2e)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich will ein schloss aus cheddar:D ich nach mich zuhaus mal an die Bodenstation dran, und bestelle mir ein paar Lautsprecher für die sprachausgabe der Fernbedienung. Wäre dann nachher auch dabei. Heute scheint der Wind nicht so schlimm zu sein:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten