Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
im MDR Fehrsehen kommen immer wieder Reportagen über Luftaufnahmen. So gab es eine Serie "Sachsen aus halber Höhe", da wurden die Aufnahmen mittels eines ferngesteuerten Zeppelins gemacht.

Gestern war eine Sendung mit Luftaufnahmen mittels eines Hexacopters:
http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/fliegendes-auge100.html
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
alternative wäre noch der geddert. allerdings weiß ich nicht wie groß der breiteste schrumpfschlauch ist den er da hat
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ich fahr mal zu jasper. Hat ja bis 12:00 oder so auf.
Oft sind die nächstgelegenen die ,über die man n icht nachdenkt.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ich hab es am Samstag doch nicht mehr geschafft .
Ich Fahre wohl im laufe der Woche mal vorbei .
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
Die messe hat sich gelohnt:) jede menge fpvc kugelschreiber, sticker und klebstoff fuer die naechsten jahre:) dazu das flugzezg was ich als erstes hatte so ne boomerang schaumwaffel^^ :) servos vom großen c und in 4stunden arbeit hat der 3d drucker ein fantastisches gehause fuer meine neue loetstation gedruckt:)
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
[Beim Wechsel meines Mobilfunkanbieters kommt es zu Verzögerungen bei der Nummernportierung: Dadurch bin ich bis Donnerstag früh gegen 6.00 Uhr nicht per WhatsApp oder E-Mail erreichbar, sofern ich nicht gerade doch in einem W-Lan bin... nur das sich keiner wundert, falls ich sehr spät oder gar nicht antworte.]
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Hättest mir ja mal was sagen können, dann wäre ich auch mal eben vorbeigekommen ;)
So weit ist es ja nicht mehr.

Klaus wohnt jetzt bei mir in der Nähe (1,3km entfernt).

So, ich bin dann mal für 2 Wochen in Hamburg. Flieger und Kopter sind auch dabei :D

Ich habe eben mal nen Motortest an meiner Twinstar gemacht...bäm
Abfluggewicht 1650g, mit 4S 5000mAh und locker senkrecht.


@Klaus, mach schonmal deinen Arcus Sport FPV tauglich, wenn ich wieder komme, habe ich auch einen im Gepäck. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@ Timo
Ja es ist schon sowas wie wohnen.... Hat immer noch nicht alles seinen Platz gefunden...
Aber ich fühle mich wohl.
@ Dennis
Ja denke das nächste mal an dich und wie geil ist das denn 2 arcus sport mit fpv kommt bestimmt gut.
 
Moinmoin
Super Klaus das du nun wieder mehr zeit findest! Kannst mir dann beim renovieren helfen :D
Wir haben seit nehm Woche die Andre Wohnung dazu und sind fleisig dabei.

Was haltet ihr wieder von einem vorweihnachtlichen treffen wie letztes Jahr?
Evtl wieder mit Tombola?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Bin ganz klar dabei:) hab meinen raptor jetzt quch fpv tauglich gemacht. Bald erstflug:)
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Jo, auch ich - der sich in letzter Zeit wenig gemeldet hat - wäre für ein Weihnachtstreffen!
Von mir aus auch ruhig wieder in Kassel, liegt ja für die meisten am zentralsten.

... Oder bei Nico ... Dann arbeiten wir alle 2 Stunden und danach wird gegessen, getrunken
Und "gewichtelt"!

Quansel
 
Hallo lieber Copterfreunde,
ich heiße Martin, komme aus Volkmarsen, bin 37 Jahre alt
und würde sehr gern mal bei einem Treffen dabei sein.
Ich fliege seid ca. 6 Jahren Flächenflieger, das Copterfieber
hat mich seid ca. 3 Monaten gepackt.
Seid dem fliege ich ein X525 Frame mit kk2 Board & H4 Copter ebenfalls
mit kk2.
Da ja die Sichterkennung beim weiter weg fliegen sehr bescheiden ist,
habe ich mir ein Bumble Bee mit Naza Lite GPS gekauft, das Teil beschäftigt
mich schon 2 Wochen und ich bekomme die Motoren nicht gestartet...
Viell. fliegt ja jemand von euch das Naza lite und kann mir beim Setup helfen....
 

misterrossi

Erfahrener Benutzer
Moin und hallo bei der verrückten Kasseler Truppe !

Es gibt hier im Forum ne DJI Ecke da kannst erstmal nachlesen oder den Profis Fragen stellen. Sind alle ganz nett da !

Ich hoffe man sieht sich mal in Kassel oder Umgebung zum Treffen / Fliegen .
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Willkommen und Moin, ja Wir fliegen ja auch ab und zu in der nähe von Dir klappt also bestimmt.

Zu dem Naza hast Regler angelernt?
Laufen alle Sticks in der GUI incl. Schalter?
Startdrehzahl eingestellt in der GUI?
Plus Ader an den Steckern zur FC entfernt?

mehr bleibt da eigentlich nicht erstmal (Start Knüppelstellung kennst Du gehe Ich von aus)

mfg :D
 

Butcher

Bill the Butcher
Auch von mir ein herzlich wilkommen, hast du nun ein bublebee oder ein naza? da ist en nterschied, denn das bumblebee ist ne kopie des naza!

Ich hab seit kurzem auch ein naza und bin so begeistert das nun die V2 her muss um meinem Okto zu neuem glanz zu verhelfen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten