Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
exo baut sich einen fliegenden Camping Stuhl. appropos bestellung: können wir uns am WE mal treffen exo wegen den Formteilen?
 

Butcher

Bill the Butcher
Heute gehts nach tschechien, genauer gesagt an den Fuße des Riesengebirges, dort werd ich den Fligofanten mal ein bisschen ausführen, und hoffen das die GoPro ein paar schöne Bilder einfängt, Sonntag abend bin ich dann wieder im Lande, solltet ihr euch treffen und Exo wenn du auch dabei bist geb meinem bruder auch mein nuri mit ^^

Wünsche euch ein Erflugreiches Wochenende, Bis die Tage ...
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Heute mit der Maja
und der Tüten TS geflogen.
Die TS das erste mal mit Brille geflogen aber
Kamera war nicht der Hit.
Hat direkt in die Sonne schwarzes Bild gemacht
:rolleyes:

Gruß, Klaus
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Das Wetter ist ja wirklich Super dafür. Könnte man glatt nochmal Grillen, wer leider muss ich sowohl heute als auch morgen den Kochlöffel schwingen:(
 

Butcher

Bill the Butcher
Hey nach 7 stunden fahrt gestern im dunkeln angekommen, heute morgen direkt früh raus um bilder zu machen, leider kein lappi dabei aber morgen werden die bilder ausgewertet ;)
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Hallo, liebe Kasseler FPV-Freunde!

Ich habe im Standard-Thread zur Multiwii SE ein Problem beschrieben, das ich
einfach nicht gelöst bekomme. Ich möchte Euch bitten - wer es weiß, oder 'ne Ahnung
hat - mir dabei zu helfen.

Meine Basis ist ja umfangreich beschrieben ... und das Problem ist folgendes:
Ich bekomme meine Motoren 5 + 6 einfach nicht scharfgeschaltet, wenn ich das
Kamera-Gimbal ("servo tilt") aktiviert habe. Sobald ich im Sketch das Gimbal deaktiviere,
klappt alles mit den Motoren.

Ich fliege mit Graupner Summensignal ... und vermute, dass irgendwo auf dem Reiter
RX oder OUTPUT im Sketch was umgestellt werden muss. Auch die Säulen in der GUI
sehen völlig normal aus, d.h. auch die für die Motoren 5 + 6 laufen ordentlich mit hoch.
Scheint so, als ob die Regler die Signale, die das Board rausgibt, nicht verstehen.
Wer hat da eine Ahnung oder weiß, was ich noch ändern muss???

Ich habe i.ü. Software 2.1 drauf und im Sketch ansonsten alles entsprechend eingestellt;
hexa, Summensignal, ... und auch schon herausgefunden, das anscheinend das Gimbal
über die Ausgänge A2 und D12 läuft ...!?

Wäre klasse, wenn jemand 'ne Idee hätte ... weil ich jetzt ein geiles Gimbal habe, nur der
Hexa eben nicht abheben will!? :-(

Danke schonmal!
Ingo
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich kann leider nicht, da ich schon um 17:30 an der arbeit sein muss, aber butcher wird sich freuen und eventuell vorbei kommen, der ist grad mit schwindelerregender geschwindigkeit auf dem heimweg von Tschechien. wenn er gut durch kommt wird er in ein bis zwei stunden hier sein. mal sehen ob er dann noch nen vollen akku hat
 

Butcher

Bill the Butcher
Ich hab volle akkus, nur ob ich fliegen komme weiß ich noch nicht aber ich komm auf jeden fall vorbei^^
 

misterrossi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich werde auch kommen, mit meinem neuen Quadro :D ! Ich brauche noch ein wenig Hilfe was die Einstellungen angeht.

Tja so schnell kann das gehen : bei Eurem letzten großen Treffen war ich nur spazieren an der Buga und nun bin ich stolzer Besitzer eines Quadrocopters. Nicht zuletzt weil mein Sohn und ich auf unsere blöden Fragen immer eine sehr nette Antwort bekommen habe.

Nochmals Danke an Alle !!!!
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
genau dafür ist das forum und die gemeinschaft doch da. ich hab auch schon so manche blöde frage gestellt:) und ich hoffe auch bald mit meinem Nuri und eventuell nach der winterpause sogar mit meinem ersten quadrocopter dabei sein zu dürfen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten