Kassel und Umgebung

misterrossi

Erfahrener Benutzer
ja ok, aber ich hatte ja sowieso an die Location in Haldorf gedacht/aufgerufen. Das is die Ecke wo der Bauer böse war auf Dich weil Du den Kranichen guten Tag gesagt hast
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
heute gibts bei Real im Tagesangebot ein Dual-Core-Android 4.2.2 Tablet für 55€.
http://www.real.de/deal
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
dann sollten wir seiner bitte nachkommen, kennst du den menschen oder weißt wo der wohnt? moechte ungern das bild der boesen drohnenflieger festigen. daher sollten wir vielleicht nett zu ihm sein:) solange er nett zu uns ist:)
Bin ich auch für. Reicht es nicht wenn wir da wie gehabt parken und "um die Ecke" gehen, also vorwiegend das tieferlegende Feld in Blickrichtung der Silos nehmen? Dann dürften die Leute aus der Siedlung direkt neben dem alten Feld eigentlich fast nichts mehr mitkriegen und fühlen sich auch nicht gestört.
 

Butcher

Bill the Butcher
Ja micha weiß wo du meinst :) wir sollten halt guten willen zeigen ehe ganz haldorf und umgebung zur "drohnenFreienZohne" erklaert wird
 

misterrossi

Erfahrener Benutzer
Ja können wir auch so machen dann gibts wenigstens keine Parkplatzprobleme.

Die Nachbarn von dem sind ein älteres Ehepärchen die saßen mit Klappstühlen im Feld und haben uns zugesehn und ich denke mal denen hats gefallen.

Thema wird unter Vollhorstbegegnung abgehakt
 

Butcher

Bill the Butcher
^^ genau :)

By The way: ich Brate hier gerade 5 "FÜNF" arduino Weller Lötstationen zusammen, wenn also noch jemand interesse daran haben sollte ?

Mfg Timo
 

quansel

Erfahrener Benutzer
So, bald is' wieder "Bixler-Time"!
Gestern habe ich meinen neuen bekommen ... sorry, Nico, aber den ersten habe ich geschrottet!
Jetzt soll der aber nit so hopplahopp zusammengeschustert werden, sondern ich werde auch mal
auf so Sachen wie Schwerpunkt und Akkubefestigung achten ... ;-)
... ach ja, und meine ersten 4S Akkus für den bald fertigen Autoquad-Hexa sind jetzt auch da.
Man, man, man ... gibt noch einiges zu tun ...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@quansel bezüglich des Hexas, wie sind die Eckdaten (Motor, Probs...)?
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Eckdaten? Ok, da hat mir die "Zahnfee" etwas geflüstert ... und ich glaube dran! ;-)
Der Frame ist der FCP HL, Regler 20A NFET, Motoren MN3110 780KV ... werde mal
3S testen, denke aber, dass der Strom zu hoch wäre ... daher 4S.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>> Ok, da hat mir die "Zahnfee" etwas geflüstert na dann wird das wohl ein Kohlefasercopter...
und was für Props sollen drauf?
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Ääh, jetzt wird's peinlich ... liegen zu hause, aber ich bin mir nicht sicher!
Habe schon viele Wochen nix mehr dran gemacht ... geht erst in den
letzten Tagen - nach 'nem Lötmarathon - wieder weiter.
Ich meine, es sind 13" Carbonprobs ... flache zum Aufschrauben.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
na das hört sich doch alles ziemlich gut an.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bei werden die LiPos mit 1C geladen. Bei neueren Lipo habe ich schon gelesen das dort mit 2 oder sogar 4C geladen werden kann. Da brauchts aber auch ein Ladegerät das ein paar Ampere liefern kann.
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ich glaube 2C geht eigentlich bei fast jedem Akku aber so 4C wären auch nett eigentlich sprich so 15 Minuten bis voll wäre schon schön, lecker 40 Ampere am Netzteil wobei die guten Ladegeräte brauchen auch 24 Volt dann.
 

misterrossi

Erfahrener Benutzer
Thomas wenn Du die Lipos bei HK bestellst steht auf der Seite weiter unten nen kleiner Kasten mit Lipo-Daten

Dort steht auch die max-Laderate.
 

misterrossi

Erfahrener Benutzer
Capacity(mAh) 2200
Config(s) 3
Discharge(c) 25
Weight(g) 188
Max Charge Rate (C) 4
Length-A(mm) 105
Height-B(mm) 33
Width-C(mm) 24
Update/Add my own data
Customer Data


sieht dann so aus !
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Cool hast dir ja Richtig Mühe gemacht Micha cool Danke also 4C ich muss das mal testen glaube. Nehme Ich 2 Ältere Akkus und quäle die nachher ein wenig wobei 8,8 Amps schon gut ist finde Ich
 
FPV1

Banggood

Oben Unten