Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich starte hier sobald das auto da ist. denke ich bin gegen 15:45-16:00 da
 

Butcher

Bill the Butcher
Endlich: Lohfeldener Flugplatz eröffnet im April 2014

Hallo Kasseler, Lohfeldener, und Landkreisener Fliegerfreunde.

Seit Langem war ja mal geplant, in Lohfelden einen eigenen Flugplatz für uns zu eröffnen!
Die Anstrendungen der letzten Tage haben sich gelohnt, Ich kann euch nun verkünden, das wir in Lohfelden einen eigenen Flugplatz bekommen haben.
Dort können wir LEGAL mit unseren Autos direkt an die Flugwiese fahren, haben eine nette Start und Landebahn, und jede Menge platz zum fliegen!

Der Flugplatz liegt oberhalb von Lohfelden an der Eschweger Straße zur B7 auf dem Grundstück eines Bauern.
Hier können wir dierekt Angranzend zum Hof ein Schickes Feld nutzen. In der Dazugehörigen Scheune/Halle können wir unsere Gartenstühle und sonstiges Equipment lagern auch eine Stromversorgung kann eingerichtet werden.

Auf dem Bild eingekreist seht ihr das Feld welches sich bis zum industriegebiet erschtreckt. der Pfeil zeigt auf die Start und Landebahn welche sich suuuper zum ein und ausfliegen eignet. Die autos auf dem bild zeigen den möglichen Parkplatz, es kann aber auch irekt bis an die startbahn gefahren werden. Wir werden wohl ein paar Lampen installieren, um die Start und landebahn für etwaige AbendStundenflüge etwas zu beleuchten.

Weitere Vorteile:
Wir können dort Grillen
wir haben im sommer etwas schatten
es gibt keine "Spaziergänger" die uns etwig stören könnten,....

Also ich finds Klasse.


Wir sollten dann mal bei gelegenheit dort ein Eröffnungsgrillen veranstalten :)

Klar gibt es in der umgebung auch andere ecken wie Halldorf/Holzhausen,... aber nun haben wir auch in lohfelden endlich eine Ecke wo wir Fliegen dürfen, und uns niemand stöhren kann :)

MFG Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das sind ja mal tollte Neuigkeiten. Ich weiß beim Umzug unseres Modellflugplatzes was das zu Teil für ein Zirkus ist. Ich freue mich schon auf ein baldiges Treffen an der neuen Location.

@MoD ich kauf dir 1, 2 Dosen ab.
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Da hast du dich aber ins Zeug gelegt Timo... Das sind auf jeden Fall mal gute Neuigkeiten und wir sollten demnächst mal eine Grillung und Fliegen dort veranstalten! Einen schönen Sonntag für Euch alle....
 

Butcher

Bill the Butcher
Ja, es hat ja nun lange genug gedauert bis das endlich mal klar war / ist :)

Es gibt nur leider auch ein paar regeln, aber ich denke damit kann man sich anfreunden:

Müllentsorgung ist klar,
Keine akkus verbrennen ^^
Gras selbst mähen
versuchen das feld nicht zu stark zu beschädigen (sicher kann mal ne notlandung erfolgen) aber theoretisch ist die Einflugschneise und landebahn groß genug :)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Ja das sind geile Nachrichten......
Gut gemacht Timo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freue mich jetzt schon auf das erste Treffen.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Starke Neuigkeiten . Das Liest sich echt Gut. Nun hat man auch nen Dauerhaften Fixen Punkt für Treffen ,und stört keine Anwohner .

Super Arbeit .

Wann ist noch gleich das erste Treffen vor Ort ? :D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
flugplatz.jpg


habe mal ein etwas schöneres Bild von der Location gemacht ohne tiefbauarbeiten und rohrverlegungen.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Prima gemacht Timo!!!
Einen Anlaufpunkt ist gut. Da muß man sich nicht alle anderen Plätze merken ;-)

Habe vor mir mal ein Brushless Gimbal zu besorgen.
Da es ja hunterte verschiedene gibt und ich hier keinen einfachen Zoll habe fällt das bestellen der Gimbals aus dem Ausland flach.
Daher wollte ich mal hier fragen ob von Euch nicht einer ein einfaches 2 Achs Brushless Gimbal übrig hat was er mir verkaufen würde?
Ein einfaches wie bei Rc-Timer oder Goodluckby für 100 Euro reicht.
Wenn möglichst sollte es recht "leicht" sein und für Gopro 2(die ich jetzt habe) und für Gopro3+( die bekomme ich noch) sein.
MFG Markus
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Sehrgeil mit dem Flugfeld! Freue ich mich auch schon drauf!

MoD, kann man mit dem Lack gescheit auf EPP arbeiten? Wenn ja nehm ich auch ne Dose.

Happy Amps!
Robert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten