Kassel und Umgebung

Coffee

Erfahrener Benutzer
Viel Spaß Jürgen . Mach schön Foto´s bitte.

Wie sieht es Eigentlich diese schöne Wochenende mit ner Runde Fliegen aus ? Jemand lust ?

Bin auf der suche nach nem neuen Lipo lader oder so ner Balancer Box. Die kleine Box hatte ja letztens geraucht .

 
Zuletzt bearbeitet:

Coffee

Erfahrener Benutzer
Danke Gerd . Ich werd auf dein Angebot eingehen wenn Ich was von Hobbyking dazu gehört habe . Mal schauen was die dazu schreiben . Habe vorhin mal nen Ticket dazu aufgemacht . Bilder hingeschickt und mal abwarten .
 
das Board kann repariert werden Christian. ich hab sogar noch sowas
wenn der lader noch geht, hastcdu Glück gehabt und kannst bald wieder laden. Sonntag fliegen wäre ich dabei.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich würde mich dem fliegen anschließen. brauche mal wieder ein Erfolgserlebnis.

ich habe die freizeit der letzten 6 Tage damit verbracht, 2 vollständig funktionsfähige MinNazaOSD in der Insane version aufzubauen.

Das erste habe ich mit ganz ganz viel lesen nach 4 tagen das erste mal im Betrieb gehabt und es funktionierte bis auf den LED Interpreter (Spannungsteiler am Prozessorpin)

"Ich bin doch nicht doof" hab ich mir gedacht und weitere stunden in das studium des Prozessors gesteckt. nach etwa 3 stunden hatte ich herausgefunden wo welche Widerstände sind und welche weiteren analogen eingänge frei und ohne Widerstand geschaltet waren.
nun wurde auch sofort die software entsprechend angepasst und der Prozessoreingang getauscht.

kurze zeit später schloss ich voller vorfreude alles an die Naza an und setzte das ganze in gang.... nun, das ende vom lied waren Rauchwolken von der OSD Platine. Durchgebrannt.

nach stundenlangem suchen und einer Nacht drüber schlafen stellte ich heute morgen mittag mit erschrecken fest, das das verwendete verbindungskabel zur Spannungsversorgung des Videosenders verpolt war (das war noch eingeschweist!!). diese Verpolung setze sich durch den Videosender zum OSD weiter. dort hat es dann geknallt. 12V verpolt und feierabend. da war die Platine hin.

heute mittag habe ich schnell die Naza auf Fehler untersucht (schließlich war das OSD ja im "read only" zwischen GPS und LED modul geschaltet. hier schien allerdings zum glück alles im grünen bereich zu liegen.

dank Thomas kam ich heute noch an ein neues und jungfreuliches OSD Board.

nach nochmaligem 2 stündigem Löten und anschließendem 10 minütigem kalibrieren werkelt nun das MinNazaOSD am Naza.

nun warte ich auf die nächste Platine um ein weiteres OSD für das Mutterschiff zusammen zu bauen.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ohh Björn dss hört sich ja Spannend an. Schön aber auch das die Naza und rest nichts abbekommen haben. Und hoffentlich ist der Schaden nicht groß.
@Nico das kleine Balancer dingen würde ich dir gern abnehmen. Hättest heute spät Nachmittag mal kurz zeit?
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ruben . das hört sich Gut an . Ich werde dann ab 16:00 am Platz sein .
Mal schauen ob zwischenzeitlich mal gemäht wurde .
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
oben bei uns? da wurde nicht gemäht glaub ich. habe gerade mal durchs fernglas geschaut. komme auch gleich mal da hoch. aber warsch. ohne copter da ich danach zur arbeit muss. aber nen bisschen quatschen is drin^^
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Sorry Björn . Ich hatte vergessen zu schreiben das es bei Mir nun doch nicht wird. Aber Du hast es ja nicht soo weit .
Kannst ja mal bescheid geben ob gemäht wurde .

Ich denke Wir sehen uns dann morgen Nachmittag .
 
werde moin früh direkt mal den x8 testen u d bei nem andren den Stromverbrauch testen mit verschiedenen prop Steigungen.
hab jetzt auf beiden fetten koptern die neue HQ Serie drau von Flyduino (was heisst neu, neue grössen halt:)) laufen ohne wuchten besser wie die tiger CFK Clone.
hegen abend wäre ich dabei so um halb acht, acht. vorher is es wohl zu warm.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen .
Nico , das mit dem 19:30- 20:00 ist ne schlechte Zeit für die Wiese oben vor dem Wald . Dann haben Wir den Jagdpächter Fix am Hals. Gibt es noch ne andere schöne Lokation für Morgen Abend ab 19:00 Uhr so ????
Ich hätte schon Bock biserl Rumfliegen mit der Fläche und so.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten