Kassel und Umgebung

Drax1978

Erfahrener Benutzer
So ein genauigkeits Tick hast aber nicht oder 😉 soweit ich weiß meiner einer Ruben Leo coffee klar Dennis und Mod ?

Ach wenn es kurz regnet dann ist das so zeit zum schnuddeln Grillen etc.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Da hat mir Binolein leider eine falsche geschickt gehabt und ich dachte, dass ich eventuell ja mal was draufschrauben will und habe sie nicht gekürzt. ^^
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hofgeismar 140809 Supi...

Hallo,
wir sind gerade aus Hofgeismar zurück. Die Wetteraussichten waren für den heutigen Sa. zwar schlecht, aber was solls?
Die Koordinaten ins Navi eingetippt und die Fahrt zum unbekannten Platz war einfach. Der Platz selber liegt in einer schönen Landschaft südöstlich von Hofgeismar. Der Wind war teilweise in Böen sehr stark und es regnete dann kurz. In der kleinen Hütte war das aber kein Problem. Nach dem kurzen Regen gab es leckere Schokomuffins und dann wurde der Grill angeworfen. Zur Stärkung wurden lecker Würstchen und Steaks gegrillt. Bin ja kein Freund von kleinen Coptern, aber wenn man sieht wie die kleinen Powercopter die Luft zerschneiden ist das schon beeindruckend. Ein Flächenmodell war trotz des starken Windes auch noch am Start. Es geb wieder einen regen Meinungsaustauch zum Thema Modellbau, FPV usw. Hab wieder einiges dazugelernt. Neben den bekannten Leuten waren auch neue Flugmodell Interessierte nach Hofgeismar gekommen und vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Die Zeit verging wie im Flug ;-) und ich hatte fast meine Frau beim Einkaufen in Kassel vergessen.
Es war für mich ein schöner Tag und ich hoffe man sieht sich noch bei dem einen oder anderen Event. Vielen Dank an die Leute die das möglich machten und bis die Tage...
 

Anhänge

MoD

Erfahrener Benutzer
Hi, ihr hattet ja wohl heute ein schönes Treffen. Konnte leider nicht kommen.

Habe eben noch etwas probiert. Einen FPV Spannungsfilter komplett in SMD Technik auf einer maximal kleinen Platine.
Dabei heraus gekommen ist der Schaltplan und das Layout:



Was haltet ihr davon? Die Abmessungen sind ca. 25 mm x 15 mm und der Elko ist 10mm hoch.
Kabel werden auf der Unterseite auf die Pads gelötet. Die Spule war leider nicht bei Eagel3D vorhanden, deshalb ist da eine leere Stelle auf der Platine.

Wenn der Filter Anklang findet, dann würde ich natürlich die Pads noch beschriften.
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
kleiner Nachtrag zu gestern: hatte ganz vergessen den leckeren Nudelsalat zu loben, den Coffees Frau gemacht hat. War sehr lecker.
@MoD die Voransicht der Platine sieht doch gut aus, welches PCB Programm benutz du? Eagle?

Als ich gestern nach Hause kam lag die bestellte Mobius Aktioncam vor der Tür. Ist ja wirklich ultra kompakt und sehr leicht (40gr.)
Jetzt warte ich noch auf die Teile für das 2 Achs brushless Gimbal. Als Controller habe ich das Basecam mit litzenzierter Alex Mos Software bestellt.
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo Jungs, Schade das ich gestern nicht dabei sein konnte, aber irgendwie ist das ganze an mir vorbei gegangen, und ich hab mich gestern mal um die Familie gekümmert. beim nächsten Treffen bin ich dann hoffendlich wieder dabei, BtW wir müssen uns sowieso wieder mehr treffen, jetzt ist sommer das müssen wir ausnutzen :)

MOD, spannungsfilter find ich gut, bräuchte jetzt im momnet auch einen :)

Mfg TImo

PS: Hat noch jemand 8 zoll latten über? die billigen von flyduino? mein y6 braucht noch flügelchen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten